Training auf der Bahn




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon Blake » Di 6. Jan 2015, 21:02

Wer kommt am Donnerstag? Markus? Eintracht hat noch einmal die Sache mit dem Flutlicht geklärt. Eine Mindestläuferanzahl gibt es nicht. Also ggf freundlich drauf verweisen.
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Di 6. Jan 2015, 21:02

Anzeige
 

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon Blake » Di 6. Jan 2015, 21:06

Wer kommt am Donnerstag? Markus? Bei mir ist es noch offen. Habe leider seit Weihnachten eine offene Wunde unterm Fuss die jetzt mehr Probleme macht.
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 7. Jan 2015, 09:30

Ups, alles Gute Gute für Dich Blake. Bei mir zickt das linke Knie ein wenig. So werde ich pausieren. Gib doch nochmal die Uhrzeiten durch.
@ Markus kannst du das vielleicht im Forum Portal einbinden, vorausgesetzt die Termine bleiben :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon myway » Mi 7. Jan 2015, 10:15

Ich fände es klasse, wenn sich das etablieren würde. Danke Bernd, für dein Engagement! (...und auch von mir gute Besserung).
big_applaus

Intervalltraining ist ja nicht jedermanns Sache. Trotzdem könnte sich ja dieser Treffpunkt auch für Lauftreffis anbieten, die nun nicht ihre Bestzeiten knacken wollen und ein normales Programm ohne Intervalle absolvieren.

Wer doch Intevalle trainieren möchte: Das Tempo ist natürlich individuell zu wählen. Hierfür gibt es einen Rechner.
http://www.runnersworld.de/intervalltrainingsrechner
Wer keine Erfahrungen hat mit IVT, der sollte das zunächst mal probieren.

Ich habe mal ein normales Trainingsprogramm, abgeleitet aus den Runnersworld Trainingsplänen, zusammengestellt. Vielleicht hat der eine oder andere Lust, das mitzumachen. Ziel ist der Lauf der Sympathie am 15.3. (10 km).
Das sind noch genau 10 Wochen.
Bild
(jeweils mit 10min Ein- und Auslaufen)

Die Treffpunkte/Zeiten hat Bernd auf Seite 1, Beitrag vom 30.11., mitgeteilt. Ich stelle es auch als Ankündigung unter LT-Termine ein.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon laufmauselke » Do 8. Jan 2015, 22:50

Wie war das Training heute?
Haben sich einige trotz Regen getraut?
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon myway » Fr 9. Jan 2015, 10:04

Nein, ich war alleine. big_cry

Das war schon etwas skurill. Nach einem kurzen Pläuschen mit dem Platzwart hat der das Flutlicht eingeschaltet und ich konnte mein Programm abspulen. Wind war kaum und der Regen nicht nennenswert bzw. hat mich nicht gestört, im Gegenteil: ich laufe ganz gerne auch mal im Regen. Man muss das auch positiv sehen, dass der Winter bisher so mild ist und somit gute Laufbedingungen sind. Nach einer Dreiviertelstunde lockerem Intervalltraining dann ab in die Dusche und wieder nach Hause.

Ausser dem Platzwart und einer Fußballmannschaft auf dem Nebenplatz war niemand da. Die Sportanlage ist top, alles sehr gepflegt und sauber. Die Bahn ist 1A. Parken direkt vor dem Eingang. Da kann Falkensee sich echt freuen.
Kann ich gar nicht genug loben. Für mich traumhafte Rahmenbedingungen. Einige kennen es ja vom Stundenpaarlauf.

Jedenfalls macht das mehr Spaß als auf Bürgersteigen. Ich freue michjetzt schon auf nächsten Donnerstag.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Training auf der Bahn

Beitragvon laufmauselke » Fr 9. Jan 2015, 10:57

Super Markus, das finde ich gut. Beim nächsten Mal ist bestimmt auch Bianka dabei. Und Bernd wird auch wieder da sein.
Ich glaube, das wird angenommen. Ich drücke die Daumen.
Das ich Donnerstags nicht dabei sein kann, hatte ich ja von Anfang an erwähnt. Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen.
Aber ich finde es nach wie vor gut, das Ihr es tut. Weiter so. :-)
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon Laufsoeckchen » Fr 9. Jan 2015, 17:33

Leider kann ich die beiden nächsten Donnerstage nicht zum Bahntraining kommen. Nächste Woche Donnerstag bin ich nicht da. Am 22.01. Bahntraining zu machen, wenn ich am 24.01. den Hallen-HM laufe, das ist sicher nicht so gut. Der 29.01. ist gebongt :)

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon Asphaltcowboy » Fr 9. Jan 2015, 18:24

Markus das klinkt Klasse. Sobald mein Knie wieder mitspielt und nächste Woche die OP vorbei ist schaue ich rein. Ich würde mich auch freuen wenn sich das Etabliert. Wir sollten uns einen Gymnastik Leiter auserkoren:-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Training auf der Bahn

Beitragvon myway » Do 29. Jan 2015, 12:39

Ich bin heute nicht da (Schnupfen). Nächste Woche auch nicht (verreist). Bis denn
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron