Schweriner Fünf-Seen-Lauf am 7.7.18




Moderatoren: laufmauselke, myway

Schweriner Fünf-Seen-Lauf am 7.7.18

Beitragvon myway » Di 28. Nov 2017, 13:39

7.7.18 Fünf-Seen-Lauf Schwerin verliert Attraktivität

http://www.fuenf-seen-lauf.de/

Für die Freunde des traditionsreichen Schweriner Fünf-Seen-Laufes habe ich schlechte Nachrichten: Der bisherige Zielbereich fällt völlig weg und die 30-km-Strecke wird es auch nicht mehr geben! Maximal wird man nur noch HM laufen können und streng genommen wird es nur noch ein Zwei-Seen-Lauf sein.
Beim Zieleinlauf werden sich die Geister scheiden. Während die alten Hasen sicherlich dem Schlussanstieg und der schönen Wiese am Lankower See nachtrauern, inkl. der guten Unterbringungsmöglichkeiten dort, werden viele den Zielbereich in der Stadt am Schloss bevorzugen. Schließlich können jetzt hier die Angehörigen viel leichter die Stadt und den Schlosspark genießen, sowie auch im Anschluss noch ein wenig bummeln. Denke, dass sich das auch für die Restaurants/Cafés bemerkbar machen wird.

Statement der Orga hier: http://fuenf-seen-lauf.de/images/Inform ... 1.2017.pdf
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Di 28. Nov 2017, 13:39

Anzeige
 

Re: Schweriner Fünf-Seen-Lauf am 7.7.18

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 28. Nov 2017, 15:01

Markus, der Link unten funktioniert nicht.
Ich fand diesen Presseartikel:
https://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer ... 03511.html


Gesendet mit Tapatalk via IPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Schweriner Fünf-Seen-Lauf am 7.7.18

Beitragvon myway » Di 28. Nov 2017, 16:07

Danke für den Hinweis. DIe Infos der Orga findet man auch auf der Startseite des 5SL.
http://www.fuenf-seen-lauf.de/
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Schweriner Fünf-Seen-Lauf am 7.7.18

Beitragvon laufmauselke » Di 28. Nov 2017, 22:11

Ich war dieses Jahr das letzte Mal in Schwerin. Damit habe ich bereits abgeschlossen. Zu viel Traditionelles hat sich aus meiner Sicht negativ verändert. Habe schon eine Alternative gefunden. Werde endlich mal den Thüringen Ultra in einem 2er Team laufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron