Berliner Halbmarathon am 3.4.16




Moderatoren: laufmauselke, myway

Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Asphaltcowboy » Do 19. Dez 2013, 20:25

Prima, schön das es Zuspruch gibt. Werde noch ne Doodle Umfrage starten, damit ich zwecks Reservierung ne ungefähre Personenanzahl parat habe. dies und weiteres folgt dann erst im nächsten Jahr. Grins...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Do 19. Dez 2013, 20:25

Anzeige
 

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Laufsoeckchen » Fr 20. Dez 2013, 13:42

Ja, lieber Markus, im Moment kann ich nicht so weit planen, obwohl ich mich schon bei einigen Läufen angemeldet habe. Seit 14 Tagen laufe ich nicht mehr, habe aber jetzt von einem guten Orthopäden grünes Lichte bekommen, nicht ganz aufzuhören, das ist nicht gut. Ich kann laufen, aber nur moderat und auf ebenem Untergrund. walk Ich habe einen Innenminiskusschaden und der wird im nächsten Jahr, und ich hoffe gleich im ersten Quartal wenn alles gut geht, behoben, mittels Arthroskopie. Mit Schmerztabl. ist es erträglich. Rad fahren geht gut. Wenn alles super verläuft, davon gehe ich aus, big_beten kann ich wieder durchstarten. Bekomme jetzt eine Kniebandage, die mache ich um wenn ich laufe, so hat das Knie besseren Halt und kann sich nicht verdrehen. Ich werde meine kleinen Läufe auf Radwege verlegen und bei Helligkeit laufen.

Liebe Grüße
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon laufmauselke » Fr 20. Dez 2013, 18:04

Alles Gute, meine liebe Bianka.
Das sind ja keine guten Nachrichten. gute_be
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon myway » Fr 20. Dez 2013, 18:06

Mannomann Bianka, jetzt bin ich erstmal sprachlos und bestürzt. Du machst ja Sachen.
Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße!
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Laufsoeckchen » Fr 20. Dez 2013, 18:13

Dankeschön, liebe Elke und lieber Markus. big_kiss
Ich bin sehr optimistisch :) Muss nur bald gemacht werden, damit nicht noch mehr Schaden am Knie entsteht.
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Ika- Rudina » Fr 20. Dez 2013, 18:49

gute_be liebe Bianca.
Hoffe für Dich, dass Du schnell einen Termin bekommst und dass es dann ganz heile wird.
LG
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Asphaltcowboy » Sa 21. Dez 2013, 02:01

Mensch Bianca, das hört sich ja nicht gut an. Gerad das mit dem Knie verdrehen kenn ich. Darum habe ich kaum am Bergtraining teilgenommen. In Berlin Pankow gibt es eine Spezialklinik für Knie Probleme.
Soll sehr zu empfehlen sein:

http://www.tagesklinik-esplanade.de/
Die Tagesklinik Esplanade ist eine national und international anerkannte Einrichtung mit Spezialisierung auf die minimalinvasive Chirurgie (Arthroskopie) am Knie-, Schulter-, Ellenbogen- und Sprunggelenk.

Alles Gute...
Als kleine Trainingseinheit kannst ja den Velothon 2014 anpeilen :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Laufsoeckchen » Sa 21. Dez 2013, 15:04

Gaaanz lieben Dank, Peter. big_hand
Ich werde gleich mal googlen. Genau das ist es nämlich, die Betonung liegt auf MINIMAL, nur das Nötige wegnehmen und dafür braucht man sehr gute Spezialisten. Es wird viel an Knien gepfuscht. Das ist leider so.
Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck, habe mal geschaut. Spezialisierung u.a. Meniskusrisse, wie sie bei mir vorhanden sind.

Ich bin heute bei mir, um Nauen 10 km, gelaufen, zwar unter Schmerzen, aber auch nicht mehr und nicht weniger als ohne Bewegung.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Asphaltcowboy » Sa 21. Dez 2013, 21:05

Ich drück dir die Daumen. Pankow ist ja von Nauen nicht so weit entfernt. Ich habe mich im letzten Jahr mit dem Bluterguss im Knie genau an die Ratschläge meines Orthopäden gehalten. Ebene Strecken, Bergabläufe meiden und auch mal langsamer evtl. etwas kürzer und ruhig laufen. Kannst du das? :-) Oder auch Radfahren. Das und Akupunktur, haben mir sehr geholfen. Alles Gute.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Berliner Halbmarathon am 30.3.14

Beitragvon Laufsoeckchen » So 22. Dez 2013, 11:32

Lieber Peter,

ich versuche es. Gestern hat es noch nicht ganz funktioniert etwas langsamer zu laufen, wobei die 5:22/km für mich total easy waren, habe mich total wohlgefühlt. Ich bin so froh, dass ich den Untertage-M abgesagt hatte, der wäre voll in die Hose gegangen. Rad fahren bekommt mir sehr gut, das geht ohne Schmerzen.
Ich danke Dir noch einmal für den Tipp und Deine Ratschläge. big_kiss

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Halbmarathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron