Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...




Moderatoren: laufmauselke, myway

Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Sarah Laura » Fr 27. Jul 2012, 21:23

Heute habe ich meinen Gutschein angefangen einzulösen.

Bei der Tombola vom Havellauf hab ich etwas ganz tolles gewonnen und zwar:

1 Lauftechnikanalyse

und 8 Trainingsheinheiten beim Gruppentraining im Mommsenstadion.


Heute war nun meine 1 Trainingseinheit. :D


Ich war ja sooo sehr aufgeregt. Und schon eine 1 Stunde vorher da. Meine Wartezeit habe ich mit zuschauen verbracht....und zwar beim Landeskader.

War schon sehr beeindruckend...


Das Training hat sehr viel Spaß gemacht und Christoph ist ein sehr motivierender Trainer.

Wir haben angefangen uns einzulaufen. 3 Runden auf dem Außenring oben. Danach ging es weiter mit einem Lauf ABC...sehr ungewohnt war es, dies auch Rückwärts durchzumachen :roll: Oh man was für eine schlechte Koordination ich doch habe.

Danach hat sich Christoph mit einer Stoppuhr positioniert und es hieß 1000m auf Zeit laufen. Und dies hieß für mich um die 5.30/ 5.45! Und das ist für mich schon extrem schnell. Danach 2 Minuten ausruhen (und ja keine Sek. länger) und dann wieder 1000m. Das ganze 6 Mal. Ohje ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie hart es sein kann 6 km auf Zeit zu laufen....naja ihr könnt euch es bestimmt vorstellen 8-) (wie ich euch kenne) nur bin ich da schon an meine Grenzen gekommen :oops:
So wurde ich dann auch etwas langsamer und habe bei meiner letzten 1000m Runde auch 6.30 gebraucht.

Er hat trotzdem gesagt, dass er mit mir zufrieden ist und sich freut mit mir zu arbeiten.

Nun war es ja heute auch extrem warm und wir sind die 6 mal 1000m in der vollen Sonne gelaufen.

Er hat sich beim Havellauf gefreut, dass gerade ich es gewonnen habe. Denn er hat schon beim Havellauf die ein oder andere Sache gesehen, die man verbessern kann :oops: aber ich finde es gar nicht schlimm sondern ich freue mich, dass man mit mir daran arbeitet.

Nach dem Training haben wir uns dann noch unter Anleitung gedehnt.

Alles im Allem hat es sehr viel Spaß gemacht und ist mit Sicherheit auch sehr effektiv. Das Training dient dazu schneller zu werden somit seine Zeiten zu verbessern. Ja es war definitiv ein Tempotraining. Und wie schnell die anderen doch waren...aber sie arbeiten auch schon eine Weile mit ihm zusammen. So habe ich auch noch Hoffnung.


Bald Laufe ich euch davon haltet euch fest :D (nein war nur ein Spaß dafür brauch ich noch gaaaaanz lange)


Nächste Woche berichte ich gerne wieder....
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Fr 27. Jul 2012, 21:23

Anzeige
 

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Sarah Laura » Sa 28. Jul 2012, 08:46

Na davon bin ich Lichtjahre entfernt :oops:

Gerne Berichte ich euch weiter davon. Ich weiß, dass du gerne getauscht hättest, hab auch an dich gedacht, als ich meine 6 mal 1000m Runden gelaufen bin.

Es ist auf alle Fälle eine tolle Erfahrung. Und ein ziemlich wertvolles Geschenk. Nicht zuletzt wenn man sich anschaut wie viel eine 10er Karte kostet.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon detmo » So 29. Jul 2012, 21:48

Das hört sich ja gut an! Da möcte ich am Dienstag aber noch mehr hören ! Vor allem das ABC-Training mußt Du mir mal zeigen - davon habe ich schon viel gehört!

Und dann kannst du mir ja gerne davon laufen.!! :geek: :geek:
Liebe Grüße aus Waldheim detmo
Benutzeravatar
detmo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:49

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Sarah Laura » Di 31. Jul 2012, 06:20

detmo hat geschrieben:Das hört sich ja gut an! Da möcte ich am Dienstag aber noch mehr hören ! Vor allem das ABC-Training mußt Du mir mal zeigen - davon habe ich schon viel gehört!

Und dann kannst du mir ja gerne davon laufen.!! :geek: :geek:



Mach ich gerne aber davonlaufen werde ich dir noch lange nicht :oops:
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

mein zweites Training....

Beitragvon Sarah Laura » Fr 3. Aug 2012, 20:32

Heute war nun mein zweites Training dran.

Erst einmal wieder Einlaufen. Heute waren es 2 Runden oben auf dem Außenring.

Dann wieder das Lauf ABC, heute etwas andere Übungen als letzte Woche. Mit vielen Frequenzwechseln.

Dann hieß es wieder auf die Bahn gehen und drei mal 1000 m Tempolauf. Heute muss ich euch sagen, dass ich mega stolz bin, da ich eine Leistungssteigerung zu meinen Laufanfängen bemerkt habe. Erst einmal viel mir das Laufen generell sehr einfach UND ich bin alle Drei 1000 m in 5:30 gelaufen. Dazwischen gab es Heute 5 min. Pause mit leichtem Auslaufen und geringer Bewegung.

Und jetzt haltet euch fest :!: :!: :!: Danach habe ich noch den Teufelsberg erzwungen 8-) Ja zum ersten Mal und es war soooo schön, wenn auch mega anstrengend.

Nur bei den Steigungen habe ich gepumpt und wurde langsamer, auf gerader Strecke und beim Abstieg ging es mir sofort wieder besser und ich konnte auch wieder Tempo gut machen.

Danach wieder ein leichtes Dehnen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche :)
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon laufmauselke » Di 7. Aug 2012, 09:00

Sarah, ich finde das total schön.
Dieser Preis hat auf jeden Fall die Richtige getroffen. big_blume
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

mein drittes Training....

Beitragvon Sarah Laura » Fr 10. Aug 2012, 21:14

Die Voraussetzungen für mein drittes Training waren denkbar schlecht. :cry:

Denn seit Mittwoch habe ich starke Schmerzen in meinen Fußgelenken bzw. drumherum. Beim Pferd würde man dazu Fesselträger- Problem sagen.

Ich habe nun Mittwoch und Donnerstag meine Beine sehr geschont. Und mit Traumeel eingecremt.

Die leichte Schwellung die ich hatte, ist auch zurückgegangen. Daher dachte ich, ich könnte Heute mein Training bei Christoph absolvieren, dem war aber nicht ganz so.

Am Anfang hieß es wieder 3 Runden einlaufen auf dem oberen Außenring. Danach das mittlerweile berühmt berüchtigte Lauf- ABC. :D Dies ging soweit alles auch ganz gut. Nur leichte Schmerzen.

Das Programm für Heute: 10 Mal je 1 Runde auf dem Außenring oben incl. Treppensteigen hoch auf die Tribüne (bis nach ganz oben). Und da die Tribüne im Mommsenstadion zwei große Treppen hat hieß es: Loslaufen bis zu ersten Treppen die hoch im Kniehebelauf, dann Runde ums Stadion bis zur anderen Treppe der Tribüne, die wieder nach oben im Kiniehebelauf. Dann die Runde beenden bis zum Ausgangspunkt.
1 Minute lang gab es eine passive Pause. Und danach wieder das gleiche von vorne. Abwechslung gab es dann bei den letzten Stufen auf der Tribüne diese sollten wir, im späteren Verlauf der Runden, mit beiden Beinen gleichzeitig hochspringen.

Leider waren ab Durchgang 4 meine Schmerzen so groß, dass ich abgebrochen habe. Als Alternative sollte ich Barfuß auf dem Rasen locker Traben und Gehen. Und ich muss sagen, dass es sehr gut getan hat, jedoch blieb ich auch da nicht schmerzfrei.

Am Ende haben wir uns wieder leicht gedehnt.

Das Treppen steigen war sehr effektiv und hat auch mal ganz andere Muskelpartien angesprochen. Zudem hat es die Koordination gefördert. ;) Kniehebelauf die Treppen hoch ist noch mal gaaaaaanz was anderes 8-)

Etwas traurig bin ich über das Problem mit meinen Fußgelenken.

Ach ja übrigens waren heute zwei euch Bekannte mit dabei und haben ein Probetraining absolviert. Wer es war verrate ich natürlich nicht, vielleicht outen sie sich ja hier. 8-) Mal abwarten. Ich kann nur sagen, dass sie sich super geschlagen haben und auch ein großes Lob von Christoph erhalten haben.

So jetzt verabschiede ich mich mal und berichte nächste Woche wieder big_bye hoffentlich gesund.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon laufmauselke » Sa 11. Aug 2012, 07:46

Liebe Sarah, ich wünsche Dir auch an dieser Stelle alles Gute.
Bitte mach eine Pause mit dem Spezialtraining.
Es reicht aus, wenn Du locker durch die Gegend trabst, bis Du schmerzfrei bist.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Sarah Laura » Sa 11. Aug 2012, 11:38

laufmauselke hat geschrieben:Liebe Sarah, ich wünsche Dir auch an dieser Stelle alles Gute.
Bitte mach eine Pause mit dem Spezialtraining.
Es reicht aus, wenn Du locker durch die Gegend trabst, bis Du schmerzfrei bist.



Momentan ist ja noch nicht einmal daran zu denken :cry: Mal schauen wie es sich nach dem Wochenende entwickelt. Auf alle Fälle werde ich mich schonen. Und morgen in Hennigsdorf schwimmen gehen.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon laufmauselke » Sa 11. Aug 2012, 19:14

Sarah Laura hat geschrieben:
laufmauselke hat geschrieben:Liebe Sarah, ich wünsche Dir auch an dieser Stelle alles Gute.
Bitte mach eine Pause mit dem Spezialtraining.
Es reicht aus, wenn Du locker durch die Gegend trabst, bis Du schmerzfrei bist.



Momentan ist ja noch nicht einmal daran zu denken :cry: Mal schauen wie es sich nach dem Wochenende entwickelt. Auf alle Fälle werde ich mich schonen. Und morgen in Hennigsdorf schwimmen gehen.


Das ist sehr vernünftig. :D
Lass den Kopf nicht hängen, das haben wir alle schon erlebt.
Du wirst sehen, wie schnell Du Dich erholst. big_baden
Und dann startest Du mit neuen Kräften durch. big_ok
Allerdings mit einer vernünftigen Dosierung.
Auf eine Belastung muß auch immer eine Ruhephase folgen.
Du schaffst das, davon bin ich überzeugt. big_give5
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Nächste

Zurück zu Über uns - Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron