Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Sarah Laura » So 12. Aug 2012, 14:15

Ja Danke Elke. Das fatale war ja nur, dass ich mich immer soooo gut gefühlt habe :oops: Bis eben auf Mittwoch. Da fing alles an.

Heute war ich ja nun eine Stunde schwimmen. Ein leichter Schmerz war zwar vorhanden, dennoch hat es gut getan. Die nächste Woche wird erst einmal Fahrrad gefahren Bild
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 12. Aug 2012, 14:15

Anzeige
 

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Yoschi » Mi 22. Aug 2012, 08:44

big_schaukelstuhl
Hallo Sarah,
ich weiß ich bin eigendlich die falsche die Dir jetzt sagt das Du lieber auf Elke hören solltest und nur für diesen Moment bis Deine schmerzen wieder weg sind. Du machst eventuell nur noch mehr schaden mit Deinem Körper, denn unter Schmerzmittel die Du ja nimmst, ist es nicht besonders gut. Ansonsten kann ich nur sagen tolle Leistung und Hut ab.
LG big_bye
Benutzeravatar
Yoschi
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:26
Wohnort: Wiesenstr.5a 14612 Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon Sarah Laura » Mi 22. Aug 2012, 16:34

Ja Danke. Ich reiß mich schon arg zusammen aber muss wohl noch mehr Geduld haben als ich überhaupt habe :roll:

Ich geb mir ganz große Mühe und danke euch allen! Ich will ja bald wieder richtig fit sein.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

mein viertes Training....

Beitragvon Sarah Laura » Fr 31. Aug 2012, 21:45

Heute hatte ich nach zweiwöchiger Pause mein viertes Training gehabt. 2 Wochen Pause daher, weil ich eine Entzündung im linken Fuß hatte und kaum noch auftreten konnte, geschweige denn Laufen.

So nun war es Heute endlich wieder soweit:

1. 2 Runden lockeres Einlauf auf dem Oberring im Mommsenstadion.

2. Das berühmt berüchtigte Lauf ABC

3. 10 Mal 1000 Meter laufen mit je 2 Minuten Pause im Stehen.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich innerhalb von 2 Minuten erholen kann und danach (fast) so fit ist wie vorher. Ziel war es für mich einen Schnitt von 6:00 zu laufen. Ich habe die Zeit sehr gut über die ganzen Runden durchgehalten und darüber bin ich besonders stolz. Ich bin gleichmäßig gelaufen und habe fast auf die Sekunde die einzelnen Kilometer in der gleichen Zeit zurücklegen können. 8-)

Beim 10 Kilometer wollte, sollte und konnte ich noch mal Gas geben. Darüber war ich besonderes Glücklich. So habe ich den letzten Kilometer in 5:38 zurückgelegt.

Dehnen sollte heute bewusst ausfallen. Die Muskeln etc. sollte in der Anspannung gehalten werden.

Ich war froh, dass ich nach 2 Wochen endlich wieder daran teilnehmen konnte.

Christoph hat sich während des Trainings hin und wieder nach meinem Empfinden erkundigt und so habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

mein fünftes Training....

Beitragvon Sarah Laura » Di 4. Sep 2012, 21:46

Hallo ihr Lieben,

ja nicht wundern ich hatte heute mein fünftes Training beim Neutzner Coaching und zwar diesmal bei Maria, da heute Dienstag ist.

Ich weiß, so konnte ich nicht zum LT kommen, was ich auch sehr schade finde, aber ich wollte unbedingt diese Woche noch mal im Mommsenstadion trainieren, da ich am Sonntag ja den Mercedes Benz HM bestreite. So bin ich euch fremd gegangen. :oops:

Dienstag leitet Maria seine Frau, das Training. Es hat auch mit ihr riesig Spaß gemacht, wobei sie das Training ganz anderes aufgebaut hat.

Zunächst hieß es wieder drei Runden einlaufen auf dem oberen Außenring. Dann haben wir unser restliches Training auf die Rasenfläche verlegt. Somit auch das Lauf ABC.

Unser Haupttraining bestand aus verschiedenen Laufeinheiten mit unterschiedlichen Tempiwechseln.

Es begann mit 3 Runden Diagonalläufen. Auf den Diagonalen sollten wir das Tempo erhöhen und auf den kurzen Seiten, hinter den Toren, das Tempo verringern.

Danach 3 Runden auf dem Außenrand der Rasenfläche (und immer schön die Ecken auslaufen 8-) ) mit verschiedenen Tempi:
1 Runde: langsames lockeres Laufen
2. Runde: Tempo steigern
3. Runde: Tempo nochmals erhöhen, bis zum Maximum

Kurze Pause und nochmals 3 Runden nur diesmal:
1. Runde: langsames lockeres Laufen
2. Runde: Tempo bis zum Maximalen
3. Runde: etwas langsamer als Runde 2

Danach hieß es wieder 3 Runden Diagonalen laufen. (s.h. oben)

Am Ende noch 2 Runden auslaufen. Und Dehnen.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

mein sechstes Training....

Beitragvon Sarah Laura » Sa 22. Sep 2012, 16:46

Gestern hatte ich mein bereits schon sechstes Training. Und es hat wieder mal unglaublich viel Spaß gemacht. Es war wieder einmal sehr effektiv.

Erst hieß es wieder 3 Runden lockeres Einlaufen auf dem oberen Außenring. Danach das Lauf ABC mit der Besonderheit, alle Übungen auch in der Rückwärtsbewegung auszuführen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie anstrengend das Lauf ABC rückwärts ist :roll:

Der Hauptteil bestand diesmal aus 3 Mal 3000 m Tempolauf auf der Bahn. Ich sollte mich bemühen einen 6er Schritt zu laufen und zu halten.
Ich habe mich jedoch gut gefühlt und so konnte ich eine Pace von 5:34 /km aufweisen und war so für mich auch verhältnismäßig schnell und super stolz darauf. Nach jedem 3 km sollten wir eine 3 minütige Pause im Stand einhalten, bevor wir auf den nächsten dritten Kilometer losgelassen wurden.

Am Ende zeigte meine Uhr 9,37 km, 00:52:17, 5:34 Pace/km.

Lob habe ich auch bekommen, was will man mehr an einem Freitag Abend :D
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Mein erstes Lauftraining unter Anleitung...

Beitragvon laufmauselke » Sa 22. Sep 2012, 19:23

Sehr gut, liebe Sarah. big_ok
Schön, dass es Dir wieder so gut geht. big_bye
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Vorherige

Zurück zu Über uns - Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron