10-jähriger Lauf-Geburtstag




Moderatoren: laufmauselke, myway

10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon myway » Do 10. Jan 2013, 13:13

Heute auf den Tag genau vor 10 Jahren war mein erster Lauf!

Es war auf einem Herz-/Kreislauftraining meines Arbeitgebers in Oberbayern. Mein Gewicht: 120 Kg. :oops: Ich hatte mich im Januar 2003 mit dem festen Vorsatz etwas für mich zu tun zu dieser 4-wöchigen Kur angemeldet. Jeder Tag begann mit einem Waldlauf vor dem Frühstück. 70 zumeist übergewichtige Männer liefen schnaufend durch den Wald, in drei Tempogruppen (ich war in der langsamsten) mit Trainer und Arzt (vor der Kur gab es eine Untersuchung ob man für dieses 4-wöchige Training körperlich und gesundheitlich in der Lage war). Der erste Lauf dauerte ungefähr 20 Minuten mit drei Pausen, in denen unser Trainer die schöne Landschaft vorstellte. Ich konnte von der Landschaft nichts erkennen, da ich nur Sternchen sah. :lol: Aber: es ging schnell voran: Zum Abschluß und als Höhepunkt der vier Wochen liefen wir alle gemeinsam genau eine Stunde... ganz langsam. Danach wieder zu hause lief ich dann jede Woche 3-mal vor meiner Tür eine halbe Stunde. Im November 2004 kam ich dann zum Lauftreff, den Rest kennt ihr.

Warum laufe ich ?
Weil ich vor vielen Jahren für mich entdeckt habe, dass Laufen MEIN Sport ist
Weil Laufen Balsam für Körper, Seele und Geist ist
Weil Laufen in der Natur alle meine Sinne weckt
Weil Laufen mich fit, gesund und jung hält
Weil Laufen meinen Kreislauf in Bewegung bringt
Weil Laufen mich stressfrei macht
Weil mir beim Laufen die besten Ideen kommen
Weil ich beim Laufen die Natur entdecken kann
Weil ich beim Laufen viele nette Menschen kennengelernt habe
Weil Laufen mich das Kämpfen und Durchhalten lehrte
Weil ich beim Laufen meine Grenzen erlebe
Weil ich beim Laufen immer wieder die Strecke besiegte
Weil Laufen mich stark macht für den Alltag
Weil ich beim Laufen Regen, Wind, Sonne, Schnee auf der Haut spüren kann
Weil Laufen mein Lebenselexier ist
P.S. Auch meine Krankenkasse freut sich !!

Liebe Grüße

big_bye big_give5
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Do 10. Jan 2013, 13:13

Anzeige
 

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 10. Jan 2013, 20:28

Na da muss ich Dir doch schnell noch zu Deinem 10-jährigen Laufgeburtstag gratulieren big_kiss und Dir viele weitere erfolgreiche Laufjahre wünschen.
Das waren noch Zeiten, als Du jeden Donnerstag zu uns nach Nauen gekommen bist. Wir sind oft gemeinsam gelaufen und wer hat immer nur geredet, °ich" big_rofl. Weißt Du noch, als wir uns zu unserem 1. gemeisamen 3-stündigen Lauf verabredet hatten und ich Dich gefragt hatte, ob ich meinen MP3-Player mitbringen soll? :lol: Ich dachte nur, 3 Stunden Markus unterhalten oder einfach ohne was zu sagen nebeneinander herlaufen, das kann ja was werden :roll: Du hattest mich überrascht, ich musste nicht viel sagen, erzählt hattest fast nur Du und die 3 Stunden vergingen wie im Fluge.
Du hast eine super Entwicklung genommen, das muss ich Dir lassen. Dein Fleiß und Ehrgeiz haben auch kein bisschen abgenommen. Mach weiter so, Markus. big_ok

Liebe Grüße
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon Asphaltcowboy » Fr 11. Jan 2013, 00:35

Mensch Markus, das waren noch Zeiten.
ja 10 Jahre Laufen kommen bei mir auch etwa hin. Wenn ich von den Aktiven Radsportzeiten, gelegentlicher Leichtathletik im Stadion Lichterfelde und dazwischen 10 Jahre Ruhepause...einmal absehe.
meine ersten Laufrunden, allein ohne Trainer (den hatten wir nur Im Stadion Lichterfelde im Verein), waren die Seegelder runter Richtung Herlitz, rechts die Umgehungstrasse weiter über das Feld an der Hannoverbahnstrecke und das Feld des Falkenseeer Hofladen sowie der Dallgower Str. wieder zurück nach Hause. Anfangs noch mit Geh-pausen. L brav
Jedenfalls war der Lauf der Sympathie 2003 mein erster aktiver Lauf . Ein Jahr später folgte der Paris Marathon 2004 (mein erster :) ). In den LT bin ich im Winter 2005-2006 eingestiegen so glaube ich, es war der Winter vor dem Hamburg Marathon 2006. Angespornt immer von Elkes alten Opel, an dem ich Tag für Tag vorbei lief, mit dem Aufkleber Lauftreff Nauen- Falkensee auf dem Heck, mich dort einmal anzuschließen. Hab es doch bis heute nicht bereut. Kann mich noch in etwa an den ersten Tag erinnern, Hans, Elke, Detlef, Bianca, hm, viele waren es nicht, welche ich in der Seegefelder 111 damals traf. Damals waren es in Nauen doch deutlich mehr Läufer.
Nicht nur du Markus, nein ein jeder von uns hat im laufe der Jahre eine Entwicklung durchgemacht. Ich erinnre mal Bianca, die doch damals sagte "Ich laufe nie einen Marathon" grins, grins. Und heute...??
Tja, und die Laufrunden in Nauen, gerade die Sommerrunde fand ich immer sehr schön. Schade das wir dort so gut wie nicht mehr Laufen.

Und warum Laufe ich?
Spaß beim laufen,
Spaß in der Natur unterwegs zu sein. Dieses auch bei meinen längeren Radtouren.
Weil Laufen frei macht, Stress und auch Aggressionen abbauen kann.
Hoffentlich der Kreislauf Fit und Gesund bleibt.
ich weiterhin Cola trinken und Schoki Essen kann :mrgreen: :mrgreen:
...und die Krankenkasse... die dankt es auch nur so lange wie man nicht dauerhaft verletzt ist...

Dir herzlichen Glückwunsch und
dank für deine Erinnerungen+Gedanken, die ich gerne aufgegriffen habe.
Allen Läuferinnen + Läufern, allzeit Gesundheit Spaß und Erfolg am Laufen.
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am Fr 11. Jan 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon Peter » Fr 11. Jan 2013, 16:23

myway hat geschrieben:Heute auf den Tag genau vor 10 Jahren war mein erster Lauf!



occasion15 occasion13 GRATULATION zum ZEHNJÄHRIGEN!!! occasion13 occasion15

Irgendwie laufen hier schon einige 10 Jahre und länger.
Auf den Tag genau weiß ich es nicht mehr, aber 10 Jahre sind es bei mir mittlerweile auch schon.
Mein erster Wettkampf waren 10 km:
5. Mercedes-Benz-Lauf am 7. September 2003 - 10 km Lauf
202 35 Baumgardt, Peter (GER) M40 00:55:54 h!!!

Nach dem Hausbau 1999 und dem ganzen Drumherum begann ich dann auch 2002/2003 mit dem Laufen. Erst eine Runde(700 m), dann zwei,
dann drei usw. ...., bis zum ersten Marathon 2006! Nie wieder Marathon habe ich gesagt, aber das Versprechen hielt nur ein Jahr.
Irgendwie ist Laufen eine Droge. Aber ich denke, das es noch schlimmere und ungesündere Drogen gibt!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon myway » Mi 16. Jan 2013, 10:05

Hallo und danke an euch für die Gratulation!

Laufsoeckchen hat geschrieben:Na da muss ich Dir doch schnell noch zu Deinem 10-jährigen Laufgeburtstag gratulieren big_kiss und Dir viele weitere erfolgreiche Laufjahre wünschen.
Das waren noch Zeiten, als Du jeden Donnerstag zu uns nach Nauen gekommen bist. Wir sind oft gemeinsam gelaufen und wer hat immer nur geredet, °ich" big_rofl. Weißt Du noch, als wir uns zu unserem 1. gemeisamen 3-stündigen Lauf verabredet hatten und ich Dich gefragt hatte, ob ich meinen MP3-Player mitbringen soll? :lol: Ich dachte nur, 3 Stunden Markus unterhalten oder einfach ohne was zu sagen nebeneinander herlaufen, das kann ja was werden :roll: Du hattest mich überrascht, ich musste nicht viel sagen, erzählt hattest fast nur Du und die 3 Stunden vergingen wie im Fluge.
Du hast eine super Entwicklung genommen, das muss ich Dir lassen. Dein Fleiß und Ehrgeiz haben auch kein bisschen abgenommen. Mach weiter so, Markus. big_ok

Liebe Grüße
Bianka


Ja, liebe Bianka, das waren noch Zeiten... mir hat das auch immer in Nauen großen Spaß gemacht und wir können uns auch gerne dort mal wieder zum Laufen treffen. Am besten, du lädst mal richtig ein, dann machen wir einen "Neustart"!
Mittlerweile bin ich eine richtige Plaudertasche geworden (an dich komme ich natürlich nicht dran... du bist nur still, wenn das Tempo unter 5er Schnitt rutscht :lol: :lol: :lol: )

Asphaltcowboy hat geschrieben:Mensch Markus, das waren noch Zeiten.
ja 10 Jahre Laufen kommen bei mir auch etwa hin. Wenn ich von den Aktiven Radsportzeiten, gelegentlicher Leichtathletik im Stadion Lichterfelde und dazwischen 10 Jahre Ruhepause...einmal absehe.
meine ersten Laufrunden, allein ohne Trainer (den hatten wir nur Im Stadion Lichterfelde im Verein), waren die Seegelder runter Richtung Herlitz, rechts die Umgehungstrasse weiter über das Feld an der Hannoverbahnstrecke und das Feld des Falkenseeer Hofladen sowie der Dallgower Str. wieder zurück nach Hause. Anfangs noch mit Geh-pausen. L brav
Jedenfalls war der Lauf der Sympathie 2003 mein erster aktiver Lauf . Ein Jahr später folgte der Paris Marathon 2004 (mein erster :) ). In den LT bin ich im Winter 2005-2006 eingestiegen so glaube ich, es war der Winter vor dem Hamburg Marathon 2006. Angespornt immer von Elkes alten Opel, an dem ich Tag für Tag vorbei lief, mit dem Aufkleber Lauftreff Nauen- Falkensee auf dem Heck, mich dort einmal anzuschließen. Hab es doch bis heute nicht bereut. Kann mich noch in etwa an den ersten Tag erinnern, Hans, Elke, Detlef, Bianca, hm, viele waren es nicht, welche ich in der Seegefelder 111 damals traf. Damals waren es in Nauen doch deutlich mehr Läufer.
Nicht nur du Markus, nein ein jeder von uns hat im laufe der Jahre eine Entwicklung durchgemacht. Ich erinnre mal Bianca, die doch damals sagte "Ich laufe nie einen Marathon" grins, grins. Und heute...??
Tja, und die Laufrunden in Nauen, gerade die Sommerrunde fand ich immer sehr schön. Schade das wir dort so gut wie nicht mehr Laufen.

Und warum Laufe ich?
Spaß beim laufen,
Spaß in der Natur unterwegs zu sein. Dieses auch bei meinen längeren Radtouren.
Weil Laufen frei macht, Stress und auch Aggressionen abbauen kann.
Hoffentlich der Kreislauf Fit und Gesund bleibt.
ich weiterhin Cola trinken und Schoki Essen kann :mrgreen: :mrgreen:
...und die Krankenkasse... die dankt es auch nur so lange wie man nicht dauerhaft verletzt ist...

Dir herzlichen Glückwunsch und
dank für deine Erinnerungen+Gedanken, die ich gerne aufgegriffen habe.
Allen Läuferinnen + Läufern, allzeit Gesundheit Spaß und Erfolg am Laufen.


Sehr schön geschrieben, Peter. Ja, Spaß in der Natur, das ist auch was mich begeistert. Gerade auch jetzt im Winter.
An meine erste Lauftreff-Runde kann ich mich auch noch gut erinnern... da ging es gnadenlos über Falkensees Bürgersteige und am Ende dann Schlussspurt mit Björn, Matthias und Detlef!

Peter hat geschrieben:
myway hat geschrieben:Heute auf den Tag genau vor 10 Jahren war mein erster Lauf!



occasion15 occasion13 GRATULATION zum ZEHNJÄHRIGEN!!! occasion13 occasion15

Irgendwie laufen hier schon einige 10 Jahre und länger.
Auf den Tag genau weiß ich es nicht mehr, aber 10 Jahre sind es bei mir mittlerweile auch schon.
Mein erster Wettkampf waren 10 km:
5. Mercedes-Benz-Lauf am 7. September 2003 - 10 km Lauf
202 35 Baumgardt, Peter (GER) M40 00:55:54 h!!!

Nach dem Hausbau 1999 und dem ganzen Drumherum begann ich dann auch 2002/2003 mit dem Laufen. Erst eine Runde(700 m), dann zwei,
dann drei usw. ...., bis zum ersten Marathon 2006! Nie wieder Marathon habe ich gesagt, aber das Versprechen hielt nur ein Jahr.
Irgendwie ist Laufen eine Droge. Aber ich denke, das es noch schlimmere und ungesündere Drogen gibt!

Gruß Peter


Super Peter, dann wünsche ich dir weiterhin eine gesunde Drogensucht!

big_applaus big_bye big_give5
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon Laufsoeckchen » Mi 16. Jan 2013, 16:09

Hallo Markus,

es sieht gar nicht mal sooo schlecht, mit einem Neustart in Nauen, aus. Gestern haben mir die zwei netten etwas jüngeren Neuzugänge erzählt, sie waren vor 14 Tagen in Nauen, aber keiner war da. :cry: Morgen können sie nicht, aber evtl. nächsten Donnerstag wieder. Es wäre total super, wenn man den LT hier in Nauen so richtig wieder beleben könnte. Vielleicht hat doch noch der eine oder andere Lust, Donnerstags zu uns nach Nauen, zu kommen. Ich würde mich riesig darüber freuen.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon laufmauselke » Mi 16. Jan 2013, 20:11

Laufsoeckchen hat geschrieben: Es wäre total super, wenn man den LT hier in Nauen so richtig wieder beleben könnte. Vielleicht hat doch noch der eine oder andere Lust, Donnerstags zu uns nach Nauen, zu kommen. Ich würde mich riesig darüber freuen.

LG
Bianka


Ich würde das auch schön finden. big_give5
Allerdings ist bei mir der Donnerstag mit Drums Alive belegt. big_gruebel
Das möchte ich nicht mehr missen. Es ist so ein schöner Ausgleich für mich.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon laufmauselke » Mi 16. Jan 2013, 20:13

Markus, ich möchte Dir auch zum 10-jährigen gratulieren. big_blume
Es ist immer wieder interessant, zu lesen, wie Ihr zum Laufen gekommen seid,
und wie positiv Ihr Euch entwickelt habt. Einfach nur schön. big_super
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon PaulPinglich » Mi 23. Jan 2013, 07:10

Laufsoeckchen hat geschrieben:Hallo Markus,

es sieht gar nicht mal sooo schlecht, mit einem Neustart in Nauen, aus. Gestern haben mir die zwei netten etwas jüngeren Neuzugänge erzählt, sie waren vor 14 Tagen in Nauen, aber keiner war da. :cry: Morgen können sie nicht, aber evtl. nächsten Donnerstag wieder. Es wäre total super, wenn man den LT hier in Nauen so richtig wieder beleben könnte. Vielleicht hat doch noch der eine oder andere Lust, Donnerstags zu uns nach Nauen, zu kommen. Ich würde mich riesig darüber freuen.

LG
Bianka

Ja das wäre schön, und ich würde vorschlagen Du machst einfach mal den Anfang und kommst auch wieder in Nauen. big_aergern
Sport frei-immer bereit
Benutzeravatar
PaulPinglich
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 08:43
Wohnort: Groß Glienicke

Re: 10-jähriger Lauf-Geburtstag

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 23. Jan 2013, 21:46

Da wäre ich glatt dabei. Auch können wir Fahrgemeinschaften bilden...
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Nächste

Zurück zu Über uns - Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron