1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon laufmauselke » So 17. Jun 2012, 15:34

Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang. big_ok
Vielen Dank für Dein Berichten und die schönen Bilder.
Und nun pass bitte auf Dich auf, dass Du schnell wieder fit wirst. bindafuer
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 17. Jun 2012, 15:34

Anzeige
 

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon Laufsoeckchen » So 17. Jun 2012, 19:38

Auch von mir aus dem Urlaub herzlichen Glückwunsch euch beiden zu den super Zeiten und Plätzen. Was auch immer der Havelwolf für eine Verletzung hat, wünsche gute Besserung.

LG Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 18. Jun 2012, 10:57

Havelwolf hat geschrieben:Liebe Bianka! Du hast Urlaub! Die Ferse war auch schon einmal einem Krieger zur Last geworden...;-) Aber nur die Harten kommen in den Garten;-)
Liebe Urlaubsgrüße und viel Sonne wünscht der Hw !
Ich hatte doch meinen Talismann bei mir!

Ach, der hat Dich wieder einmal geärgert!!! Du hast ja auch bald Urlaub, da kannst Du Dich mal richtig ausruhen und erholen. Lass Dich schön übers Meer schaukeln und pass gut auf, dass Du nicht über Bord gehst ;)

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon ClaraFall » Do 21. Jun 2012, 23:33

Nun will auch ich noch meinen Senf dazu geben :lol:

Für mich war der 1. Himmelswegelauf fast so etwas wie eine Verpflichtung, komme ich doch aus der Ecke, wo Saale und Unstrut fließen und August der Starke sein Unwesen trieb.

Los ging es zunächst mit der Anreise.
Ich fuhr standesgemäß mit der Bahn, alles pünktlich und relaxt. Übernachtung war bei meiner langjährigen Freundin gebucht, Familie konnte ich auch mal wieder treffen.
Am nächsten Tag trafen wir (Wolfgang und ich) uns und fuhren gemeinsam nach Naumburg, die Startunterlagen zu holen.
Die Orga. klein und bescheiden, aber alles im Griff. Eine Übersichtskarte über die untersch. Läufe wäre schön gewesen: " haben wir nicht, kriegen wir auch nicht mehr rein " ;) Wer kennt den Spruch nicht :!:
Anschl. haben wir uns ein bisschen Dom gegönnt. Wolfgang hat ja schon schöne Fotos eingestellt, 1-2 noch von mir dazu.
Abends gabs frischen Salat mit gebackenen Ziegenkäse und ein paar Nudeln. Dann sind wir auch bald in die Betten marschiert.
Wolfgang musste ja am nächsten Morgen früher raus, da er zum Start nach Naumburg musste. Gemeinsam haben wir unseren Kaffee geschlürft und uns viel Glück gewünscht.
Ich startete dann in Laucha, einem kleinen Örtchen und traf auch noch 2 Hübis (Dietmar und Ralf).
Das Wetter meinte es eigentlich gut mit uns, stellenweise war es sogar zu heiß, die Sonne stand regelrecht auf den Wiesen, an denen wir vorbei liefen. Eine super Strecke, das muss man sagen. Für alle Wald- und Wiesenläufer ein Muss, auch wenn es vorwiegend auf Asphalt lang ging. Die wenigen Zuschauer unterwegs nicht minder engagiert, als die Zuschauer beim Berlinmarathon. Sehr gut abgesperrte Strecke und viele Wasserversorgungsstellen. Teilweise hatten wir deutliche Anstiege zu überwinden, dafür ging es aber auch mal wieder schön bergab.
Bei km 10 holte mich Falk Cierpinski ein. Der Laufstil war sowas von interessant :o :o :o
Ich konnte mir den Spruch von Heinz Florian Oertel bei den Olympischen Spiele 1976 :?: nicht verkneifen, als der Vater von Falk Olympiasieger wurde, etwas so: "Waldemar, Waldemar Cierpinski wird Olympiasieger, Mütter, nennt eure Söhne Waldemar". Falk musste lachen und mir half es auch wieder ein Stück über die Distanz. Dann schaute ich ein wenig neidisch seinem sehr effektiven Laufstil hinterher. Nachahmen oder auch nur irgend etwas übernehmen? Keine Chance :cry:
Bald kam ich zum Ende der Strecke. Auf den letzten 2 km ging es um gefühlte 1000 Ecken :roll:
Kennt ihr das: noch eine Ecke und noch eine und noch eine, dann muss aber Schluss sein, nein, noch eine, es wollte einfach nicht aufhören. Aber dann, endlich Leute auf der Zielgeraden. Ja, gerade war der Zieleinlauf :!: Aber was war das :ugeek: Das meinten die Organisatoren doch nicht ernst, oder :evil: :o
Eine Steigung ins Ziel und nicht zu knapp. :lol: :lol: :twisted: :twisted:
Wie fies war das denn :evil:
Nunja, ich wollte es hinter mich bringen. Es musste ja sein. Dann also die letzten 50 Meter genommen, alles war gut :P
Die Versorgung im Ziel mit Getränken und Obst war i.O., auch im Massagezelt ging es schnell voran.
Da ich einen AK-Platz belegt habe, holte ich mir meine Belohnung ab. Überzeugt euch selbst von dem Potenzial, dass die Organisatoren, die sonst gute Arbeit geleistet haben, noch haben. Ich habe mir überlegt an den Schirmherren, den Landrat, zu schreiben und mit der Überschrift einzuleiten: Sehen so Sieger aus? Bei solchen Preisen sollte man sich das Ganze wohl lieber sparen, mich hat es richtig doll geärgert. Mehr als Kleiderkammer ist mit dem Ding nicht anzustellen.
Trotzdem war es ein rundum gelungener Lauf, den ich gerne im nächsten Jahr wieder mitmache.
Er bietet, wie der Spreewaldmarathon, viele Möglichkeiten des Mitmachens, von unterschiedlich langen Läufen, über eine Radtour bis hin zur Kulturtour ist alles dabei.
Liebe Grüße
Clara Fall

PS: Fotos folgen morgen
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon Laufsoeckchen » Fr 22. Jun 2012, 10:59

ClaraFall hat geschrieben:Nun will auch ich noch meinen Senf dazu geben :lol:

Für mich war der 1. Himmelswegelauf fast so etwas wie eine Verpflichtung, komme ich doch aus der Ecke, wo Saale und Unstrut fließen und August der Starke sein Unwesen trieb.

Los ging es zunächst mit der Anreise.
Ich fuhr standesgemäß mit der Bahn, alles pünktlich und relaxt. Übernachtung war bei meiner langjährigen Freundin gebucht, Familie konnte ich auch mal wieder treffen.
Am nächsten Tag trafen wir (Wolfgang und ich) uns und fuhren gemeinsam nach Naumburg, die Startunterlagen zu holen.
Die Orga. klein und bescheiden, aber alles im Griff. Eine Übersichtskarte über die untersch. Läufe wäre schön gewesen: " haben wir nicht, kriegen wir auch nicht mehr rein " ;) Wer kennt den Spruch nicht :!:
Anschl. haben wir uns ein bisschen Dom gegönnt. Wolfgang hat ja schon schöne Fotos eingestellt, 1-2 noch von mir dazu.
Abends gabs frischen Salat mit gebackenen Ziegenkäse und ein paar Nudeln. Dann sind wir auch bald in die Betten marschiert.
Wolfgang musste ja am nächsten Morgen früher raus, da er zum Start nach Naumburg musste. Gemeinsam haben wir unseren Kaffee geschlürft und uns viel Glück gewünscht.
Ich startete dann in Laucha, einem kleinen Örtchen und traf auch noch 2 Hübis (Dietmar und Ralf).
Das Wetter meinte es eigentlich gut mit uns, stellenweise war es sogar zu heiß, die Sonne stand regelrecht auf den Wiesen, an denen wir vorbei liefen. Eine super Strecke, das muss man sagen. Für alle Wald- und Wiesenläufer ein Muss, auch wenn es vorwiegend auf Asphalt lang ging. Die wenigen Zuschauer unterwegs nicht minder engagiert, als die Zuschauer beim Berlinmarathon. Sehr gut abgesperrte Strecke und viele Wasserversorgungsstellen. Teilweise hatten wir deutliche Anstiege zu überwinden, dafür ging es aber auch mal wieder schön bergab.
Bei km 10 holte mich Falk Cierpinski ein. Der Laufstil war sowas von interessant :o :o :o
Ich konnte mir den Spruch von Heinz Florian Oertel bei den Olympischen Spiele 1976 :?: nicht verkneifen, als der Vater von Falk Olympiasieger wurde, etwas so: "Waldemar, Waldemar Cierpinski wird Olympiasieger, Mütter, nennt eure Söhne Waldemar". Falk musste lachen und mir half es auch wieder ein Stück über die Distanz. Dann schaute ich ein wenig neidisch seinem sehr effektiven Laufstil hinterher. Nachahmen oder auch nur irgend etwas übernehmen? Keine Chance :cry:
Bald kam ich zum Ende der Strecke. Auf den letzten 2 km ging es um gefühlte 1000 Ecken :roll:
Kennt ihr das: noch eine Ecke und noch eine und noch eine, dann muss aber Schluss sein, nein, noch eine, es wollte einfach nicht aufhören. Aber dann, endlich Leute auf der Zielgeraden. Ja, gerade war der Zieleinlauf :!: Aber was war das :ugeek: Das meinten die Organisatoren doch nicht ernst, oder :evil: :o
Eine Steigung ins Ziel und nicht zu knapp. :lol: :lol: :twisted: :twisted:
Wie fies war das denn :evil:
Nunja, ich wollte es hinter mich bringen. Es musste ja sein. Dann also die letzten 50 Meter genommen, alles war gut :P
Die Versorgung im Ziel mit Getränken und Obst war i.O., auch im Massagezelt ging es schnell voran.
Da ich einen AK-Platz belegt habe, holte ich mir meine Belohnung ab. Überzeugt euch selbst von dem Potenzial, dass die Organisatoren, die sonst gute Arbeit geleistet haben, noch haben. Ich habe mir überlegt an den Schirmherren, den Landrat, zu schreiben und mit der Überschrift einzuleiten: Sehen so Sieger aus? Bei solchen Preisen sollte man sich das Ganze wohl lieber sparen, mich hat es richtig doll geärgert. Mehr als Kleiderkammer ist mit dem Ding nicht anzustellen.
Trotzdem war es ein rundum gelungener Lauf, den ich gerne im nächsten Jahr wieder mitmache.
Er bietet, wie der Spreewaldmarathon, viele Möglichkeiten des Mitmachens, von unterschiedlich langen Läufen, über eine Radtour bis hin zur Kulturtour ist alles dabei.
Liebe Grüße
Clara Fall

PS: Fotos folgen morgen

Hallo, Bettina,

toller Bericht!!! :) Sollte es im nächsten Jahr zeitlich in meinen Plan passen, werde ich beim 2. Himmelsweglauf dabei sein.

LG Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon ClaraFall » Fr 22. Jun 2012, 11:03

Lieber Wolf,

das haben wir angel11 doch gerne gemacht big_sonne sunny

Deine Rotkäppchen big_give5


Und hier noch die angekündigten Fotos:


Bild
Naumburger Domansichten

Bild
Naumburger Domansichten

Bild
Naumburger Domansichten

Bild
Ein Lauf im Kornfeld?!

Bild
Abendstimmung

Bild
Alles eine Frage der Ähre ;)

Bild
Der böse Wolf, ääähh, der liebe Wolf war auch dabei

Bild
aber nicht nur Wölfe, auch Hübis waren da

Bild
"Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht in Maul"?
Geschenk für den 2. AK-Platz (Jacke Größe xl)


Liebe Grüße
ClaraFall

big_bye
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon ClaraFall » Fr 22. Jun 2012, 11:09

Hallo, Bettina,

toller Bericht!!! Sollte es im nächsten Jahr zeitlich in meinen Plan passen, werde ich beim 2. Himmelsweglauf dabei sein.

LG Bianka
Laufsoeckchen

Danke Bianka, bindafuer
es wird eine Bereicherung für dich sein.

Liebe Grüße
Die Betina mit einem "t" big_rofl
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon Laufsoeckchen » Fr 22. Jun 2012, 19:08

Ups, das ist ein Ding!!! Ich werde es mir in mein Gehirn einhemmern, liebe Betina.
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon Laufsoeckchen » Sa 23. Jun 2012, 18:51

Nee, nee jetzt habe ich mich auch noch völlig verschrieben es soll natürlich "EINHÄMMERN" heißen. :D
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 1. Himmelswegelauf zur Arche Nebra am 16. Juni 2012

Beitragvon Peter » So 24. Jun 2012, 16:55

ClaraFall hat geschrieben:






Bild
"Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht in Maul"?
Geschenk für den 2. AK-Platz (Jacke Größe xl)



Na das ist ja ein tolles Teil! Das würde mir ja noch nicht mal passen.
Dann doch lieber eine Jacke von Erdinger Alkoholfrei!

Gruß
Peter hallo
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron