Berlin-Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon laufmauselke » Do 27. Sep 2012, 21:24

Ich verstehe es auch nicht. big_grubel
Aber ich glaube es zu wissen :mrgreen:
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Do 27. Sep 2012, 21:24

Anzeige
 

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Fr 28. Sep 2012, 00:00

myway hat geschrieben:
Lieber Markus, in gewisser hast du recht aber auch unrecht. Denn ein jeder von uns ist vereinzelt gefordert sich anzubieten einmal, gerade bei neuen und langsamen Läufern, mit zulaufen. Damit diese nicht im Regen stehen bleiben. Hier als Anfänger im Regen stehen zu bleiben, das würde mich echt abschrecken. Sich hier einzubringen, Erzählen, erklären, quatschen über den LT. Du bist da ziemlich egoistisch und rennst eh immer gleich los, in deinem dir bekannten Tempo. Getreu dem Motto "irgendeiner wird sich finden, nur ich will es nicht sein". Und gerad da sind wir alle gefordert uns auch mal vor dem Lauf abzusprechen, und nicht einfach los laufen...


Ja, genau, ihr könnt mich da gerne mit einplanen wenn es mal dazu kommt, dass ein neuer Läufer einen Begleiter braucht. Bitte rechtzeitig vorher Bescheid geben. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass auch alle anderen einige Tipps usw. gut gebrauchen könnten. Also: einfach mich ansprechen. Leider wird direkt beim LT in der Regel nicht darüber gesprochen oder ich bekomme es nicht mit. Wir laufen in der Regel auch "vorne" gemütlich los. Die Ausnahme waren die letzten 2-3 Male, da Stand bei mir Tempo auf dem Programm, sorry wenn das irgendwie bei dir anstößig rüber kam.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es bei uns Dienstags an Struktur und Klarheit mangelt. Das sollten wir ändern. Dafür sollten wir aber einen eigenen Faden eröffnen oder uns mal treffen und den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag diskutieren.

im übrigen würde ich mich über einen weiteren Tag im LT mit einer vielleicht anderen Streckenvariante auch freuen.

das sehe ich genau so


Nee, anstößig war das natürlich nicht gemeint. Jeder soll und kann so laufen wie er es mag. (auch ich nehme mich nicht aus) Klein angefangen haben alle mal, und waren froh Begleitung zu haben und an die Hand genommen zu werden. Und genau dieses miteinander ist ein wenig untergegangen und bei den meisten in Vergessenheit geraten... Und hier hast du vollkommen recht, das ist was wir wieder finden sollten...
Wir sind halt alle irgendwie schon eine eingeschworene, aber nette Lauftruppe. Kein neuer, oder auch Laufanfänger sollte alleine laufen. Hier schließe ich mich Elkes Motto an. Und das geht uns alle an.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon FrankE » Fr 28. Sep 2012, 14:49

Hi,
nach dem ja alle gern wollen würden big_applaus würder ich anbieten, eine Anfängerrunde zu organisieren. Da ich in der Woche oft nicht da bin, würde ich über den Winter Sonnabends 8:00Uhr am Sommertreffpunkt starten und eine Runde um den See anbieten.
Sind die beteiligte Anfänger in der Lage um den großen rumzulaufen, geht es halt daherum. Reicht der Kleine, machen wir halt daherum. Geht es noch besser, können wir das auch kombinieren.
Im Frühjahr würde ich dann auf den Freitag abend umschwenken.
Ich laufe da jedenfalls gern.

LG Frank
PS Elke, ich bring dir heute noch den Zweiplattenkocher vorbei:)
oups, jetzt verhunzen wir gerade den Marathon thread...
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Peter » Sa 29. Sep 2012, 14:17

Ich wünsche allen Berlin-Marathon Teilnehmern morgen einen schönen Lauf. Habt dabei viel Spaß, genießt die Stimmung an der Strecke
und vorallem kommt gesund ins Ziel, denn das ist das allerwichtigste.
@Markus und Markus: Ich weiß, dass ihr besonders hart trainiert habt. Möge euer (Zeit)Ziel in Erfüllung gehen! Ich drücke ganz doll die Daumen.
Ich stehe morgen auch an der Strecke. Auf jeden Fall am S-Bahnhof Tiergarten, dann bei km 21 und dann nochmal kurz vor dem Ziel.
Vielleicht sehen wir uns.

Beste Grüße
Peter hello

gesendet aus dem Starbucks Cafe
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon PaulPinglich » So 30. Sep 2012, 17:53

Ich war heute mit dem Rad dabei, herrliches Wetter,sau gute Stimmung...es war toll.
Leider habe ich nur einen Peter gesehen und einen anderen Peter von uns gesprochen.
Alllen die heute mitgelaufen sind meine Glückwünsche und mein Respekt. big_super

Liebe Grüße an alle.
Sport frei-immer bereit
Benutzeravatar
PaulPinglich
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 08:43
Wohnort: Groß Glienicke

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron