Berlin-Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Ika- Rudina » Do 20. Sep 2012, 13:14

Hier mal noch schnell meinen Einsatzort und Zeit hinterlasse:
"Einsatzort: Verpflegungspunkt km 25
Friedenau
Rheinstraße; ab Schmargendorfer Straße

Einsatzzeit: 07:15 Uhr – ca. 13:30 Uhr"

LG
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Do 20. Sep 2012, 13:14

Anzeige
 

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon RR-631 » Di 25. Sep 2012, 21:39

Hallo Marathonis, hallo Fans des Bln-M,
Ihr werdet Euch nicht wundern: Auch ich bin wieder dabei! Zuerst am Do+Fr auf der Marathon-Messe
zur Start-Nummern-Ausgabe, dann natürlich am So mit dem Radl an der Strecke:
In der Regel auf der rechten Seite in Laufrichtung!
- km 0 zum LT-Fototermin,
- km 7 auf der Spreebrücke zur Reinhardtstr,
- km 14 an der Heinrich-Heinestraße (kurz hinter Lidl)
- km 21,3 an der Potsdamer Str kurz hinter der HM-Marke oder
- km 25 an der Rheinstr kurz hinter dem VP
dann immer parallel zur Laufstrecke! Wichtich: Bei km 7, 14 u. 21,3 (25) nach rechts schauen und
schon von Weitem jubeln: Dann klappts auch mit dem Foto... :roll:
Allen Läufern viel Spaß und Erfolg, allen Fans an der Strecke ein tolles Erlebnis
wünscht Steffen :P (14x Bln-M)
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 26. Sep 2012, 22:18

Und auch ich habe jetzt meinen Einsatzort erhalten. Schade ich nicht mitlaufe. heuldoch .180 Eur für´n regulären Startplatz zu berappen, nee danke. Das ist es mir dann auch wieder nicht wert. Und unter anderem Namen, nee will ick ooch nich. Ohne mich shit
Ich stehe an der Martin Luther str. ecke Heylstr. (ist rechts in Laufrichtung) und sperre ab. Ca. Km 24 kurz vor´m Innsbrucker Platz guckstduhier.
Euch allen viel, viel Erfolg und Durchhaltevermögen. hss
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 26. Sep 2012, 22:40

myway hat geschrieben:Hallo Elke,

ich weiss ja schon seit langen, dass wir hier verschiedener Meinung sind und habe dir das ja auch schon mehrfach gesagt. Meine Aussage bleibt: Wir haben kein Angebot für einen Laufanfänger, d.h. für jemanden der bisher nicht läuft und mit Laufen anfangen möchte!

Wer zu uns kommt, muss bereits Läufer sein. Das hat nichts damit zu tun, dass wir natürlich jeden neuen Menschen bei uns herzlich willkommen heißen und er oder sie sich dann auch wohlfühlt.
Was aber auch eigentlich selbstverständlich ist.

Ein Anfänger kann nicht länger als vielleicht 10-20 Minuten joggen. Wenn er am Dienstag käme, dann würden wir ihn nett und freundlich begrüßen aber dann danach alle wie üblich losrennen. :shock: Aber er kommt ja auch schon erstmal gar nicht... wenn er uns im Internet anklickt weiss er ja gleich, womit er es zu tun hat. Es gibt keine Einladung für einen Anfänger. Ein gutes Angebot wäre z.B. wenn wir zu einem bestimmten Stichtag mit einer Anfängergruppe anfangen würden. So machen das jedenfalls andere Lauftreffs, die bieten Einsteiger-Laufgruppen an.

Auch dass wir uns nur einmal wöchentlich treffen - wieso eigentlich nicht öfter? - kommt einem Anfänger nicht entgegen.

TROTZDEM IST DAS EIN TOLLER LAUFTREFF!
Aber es gibt natürlich Punkte, die wir besser machen können und darüber sollten wir uns mal austauschen.

Liebe Grüße
Markus

PS wir sollten hierzu vielleicht mal einen neuen eigenen Faden eröffnen, dann können wir dort weiterdiskutieren...



Lieber Markus, in gewisser hast du recht aber auch unrecht. Denn ein jeder von uns ist vereinzelt gefordert sich anzubieten einmal, gerade bei neuen und langsamen Läufern, mit zulaufen. Damit diese nicht im Regen stehen bleiben. Hier als Anfänger im Regen stehen zu bleiben, das würde mich echt abschrecken. Sich hier einzubringen, Erzählen, erklären, quatschen über den LT. Du bist da ziemlich egoistisch und rennst eh immer gleich los, in deinem dir bekannten Tempo. Getreu dem Motto "irgendeiner wird sich finden, nur ich will es nicht sein". Und gerad da sind wir alle gefordert uns auch mal vor dem Lauf abzusprechen, und nicht einfach los laufen...
im übrigen würde ich mich über einen weiteren Tag im LT mit einer vielleicht anderen Streckenvariante auch freuen.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 26. Sep 2012, 22:47

RR-631 hat geschrieben:Hallo Marathonis, hallo Fans des Bln-M,
Ihr werdet Euch nicht wundern: Auch ich bin wieder dabei! Zuerst am Do+Fr auf der Marathon-Messe
zur Start-Nummern-Ausgabe, dann natürlich am So mit dem Radl an der Strecke:
In der Regel auf der rechten Seite in Laufrichtung!
- km 0 zum LT-Fototermin,
- km 7 auf der Spreebrücke zur Reinhardtstr,
- km 14 an der Heinrich-Heinestraße (kurz hinter Lidl)
- km 21,3 an der Potsdamer Str kurz hinter der HM-Marke oder
- km 25 an der Rheinstr kurz hinter dem VP
dann immer parallel zur Laufstrecke! Wichtich: Bei km 7, 14 u. 21,3 (25) nach rechts schauen und
schon von Weitem jubeln: Dann klappts auch mit dem Foto... :roll:
Allen Läufern viel Spaß und Erfolg, allen Fans an der Strecke ein tolles Erlebnis
wünscht Steffen :P (14x Bln-M)


Steffen ich wünsche mir auch ein Foto. Guckst und liest du wo ich stehe als Helfer ;) capito
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon myway » Do 27. Sep 2012, 09:24

Lieber Markus, in gewisser hast du recht aber auch unrecht. Denn ein jeder von uns ist vereinzelt gefordert sich anzubieten einmal, gerade bei neuen und langsamen Läufern, mit zulaufen. Damit diese nicht im Regen stehen bleiben. Hier als Anfänger im Regen stehen zu bleiben, das würde mich echt abschrecken. Sich hier einzubringen, Erzählen, erklären, quatschen über den LT. Du bist da ziemlich egoistisch und rennst eh immer gleich los, in deinem dir bekannten Tempo. Getreu dem Motto "irgendeiner wird sich finden, nur ich will es nicht sein". Und gerad da sind wir alle gefordert uns auch mal vor dem Lauf abzusprechen, und nicht einfach los laufen...


Ja, genau, ihr könnt mich da gerne mit einplanen wenn es mal dazu kommt, dass ein neuer Läufer einen Begleiter braucht. Bitte rechtzeitig vorher Bescheid geben. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass auch alle anderen einige Tipps usw. gut gebrauchen könnten. Also: einfach mich ansprechen. Leider wird direkt beim LT in der Regel nicht darüber gesprochen oder ich bekomme es nicht mit. Wir laufen in der Regel auch "vorne" gemütlich los. Die Ausnahme waren die letzten 2-3 Male, da Stand bei mir Tempo auf dem Programm, sorry wenn das irgendwie bei dir anstößig rüber kam.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es bei uns Dienstags an Struktur und Klarheit mangelt. Das sollten wir ändern. Dafür sollten wir aber einen eigenen Faden eröffnen oder uns mal treffen und den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag diskutieren.

im übrigen würde ich mich über einen weiteren Tag im LT mit einer vielleicht anderen Streckenvariante auch freuen.

das sehe ich genau so
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon RR-631 » Do 27. Sep 2012, 10:11

Zitat Peter: "Steffen ich wünsche mir auch ein Foto. Guckst und liest du wo ich stehe..."

Hai Cowboy, habe gelesen wo Du stehen wirst und Mercedesse abwehren sollst! :o
Ich werde mich um ein Foto bemühen! Habe aber das Problem, dass ich ja
"von außen nach innen" fotografiere: Für ein schönes Bild von Dir müsste ich laufen! :oops:
Ich werde sehen, was sich machjen lässt: Hoffentlich istz es dort fürs Radl nicht zu eng... :mrgreen:
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Ika- Rudina » Do 27. Sep 2012, 10:51

RR-631 hat geschrieben:Zitat Peter: "Steffen ich wünsche mir auch ein Foto. Guckst und liest du wo ich stehe..."

Hai Cowboy, habe gelesen wo Du stehen wirst und Mercedesse abwehren sollst! :o
Ich werde mich um ein Foto bemühen! Habe aber das Problem, dass ich ja
"von außen nach innen" fotografiere: Für ein schönes Bild von Dir müsste ich laufen! :oops:
Ich werde sehen, was sich machjen lässt: Hoffentlich istz es dort fürs Radl nicht zu eng... :mrgreen:


Dann bekommen Marianne und ich am km 25 aber büdde auch ein Foto.
LG
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Ika- Rudina » Do 27. Sep 2012, 20:15

Havelwolf hat geschrieben:Ich war da!


Wo? Bei km 25?
Oder wo?
LG
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Berlin-Marathon

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 27. Sep 2012, 21:09

Ja, liebe Erika, das soll einer verstehen, wo der Havelwolf gewesen ist big_denken und dann so oft. :roll:
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron