Lausitz Runde




Moderatoren: laufmauselke, myway

Lausitz Runde

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 23. Mai 2016, 02:56

Am Samstag bei schönen und nicht zu heißem Wetter haben wir die Gegend um den Braukohletageabbau erkundet.
Welzow noch aktiver Braunkohle Abbau. Eine teils bizarre Landschaft welche sich von den Aussichtspunkten aus bietet. Riesige Maschinen, Personal kaum zu sehen.
Aus den bereits inaktiven Gebieten wird langsam eine große Seenkette. Die Flutung dauert Jahre und ist längst nicht abgeschlossen. Um die bereits entstandenen Seen und Kanäle ziehen sich tolle und neue asphaltierte Wege.
Ein Paradies für Skater, Jogger, Radler jeder art. Erst recht für Fahrten mit dem Renner.
Ich war das erste mal dort unterwegs und hab etwas über 100 km mit dem Tourenrad, teils gemütlich mit vielen Stopps, abgespult.
Hier muss ich auch mal mit dem Renner hin.
Wir sind morgens mit der Bahn hin. Abends wieder zurück. Mein Tip mit dem Zug nach Großräschen. Fahrzeit ca. 2:20 min.
Es war bestimmt nicht das letzte mal das ich dort gefahren bin. Nächstes mal vielleicht mit dem Renner.
Bildchens:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Mo 23. Mai 2016, 02:56

Anzeige
 

Re: Lausitz Runde

Beitragvon laufmauselke » Mo 23. Mai 2016, 19:33

Sehr schön. big_ok
Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht.
big_super
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lausitz Runde

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 26. Mai 2016, 12:05

...und weil es dort soooo wunderschön ist, laufe ich auch jedes Jahr beim Lausitzer Seenland 100 in Senftenberg, ab diesem Jahr Großräschen, mit.
Schöne Bilder, Peter.
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03


TAGS

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron