Saisonabschlusstour zum ersten




Moderatoren: laufmauselke, myway

Saisonabschlusstour zum ersten

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 22. Okt 2013, 22:11

Dienstag der 22.10. Dienstag, eigentlich Lauftreff Tag. Jedoch spende der Wettergott uns an diesem tage traumhaftes Herbstwetter. Was gibts dann schöneres als nochmal kräftig in die Pedale zu treten. Zum Glück hatte ich heute pünktlich Feierabend machen können. So viel die heutige Entscheidung für eine (erste??) Saisonabschlusstour mit dem Rennrad. Die Strecke, eine immer gern zu fahrende Standardvariante. Start Falkensee, Schönwalde, Schönwalder Havelkanal, Hennigsdorf, Velten, hier war die Haupstrasse aufgrund des Berufsverkehrs natürlich stark befahren. Macht nichts, es lief trotzdem flott. Ab durch Velten Richtung Bärenklau/Oberkrämer. Auch immer wieder ein schönes Stück. Die ruhige alternativ Variante zum Fahren wäre gewesen den Radfernwanderweg Berlin Kopenhagen zu folgen. Wegen langsam einrechnender Dunkelheit, jedoch zu weit. Also dann eben nur die Straßen Variante. Die 5 km waren dann auch schnell abgeradelt.
Weiter durch Bärenklau, Marwitz, (Hier war die Straße gerade wegen eins schweren Motorradunfalls komplett gesperrt. Das Krad sah nicht gut aus....). Bötzow, Wansdorf. Wieder in Schönwalde war es nun schon ziemlich Dunkel. Es wurde zeit für die kleine Rückleuchte an der Satteltasche sowie die Stirnleuchte, um zu sehen und gesehen zu werden. Durch Schönwalde folgte ich auf dem Rückweg nun einer kleiner Umleitung, weil die Hauptrasse seit Ewigkeiten Baustelle ist. Die werden hier wohl nie fertig. :-). Falkensee war wieder erreicht. 18:35 h. Die Zeit passt noch für eine kleinen Abstecher zu unseren Lauftreffis welche sich schon alle wieder am üblichen Platz reichlich eingefunden haben. Ein kurzes hallo, an alles Lauftreffis, ein schnelles Foto und ab nach hause bevor mir kalt wurde. Mit untergehender Sonne sinken nun auch schnell die Temperaturen.
...Und wer weiß, vielleicht spielt das Wetter ja mit und ich kann noch ne Tour zum Saisonende drehen. Vielleicht am Samstag...

Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Di 22. Okt 2013, 22:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Saisonabschlusstour, zum zweiten
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 0
Günter Berichtet von seinem ersten Marathon mit 68 Jahren
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron