Abgeradelt. Radweg Berlin-Leipzig




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Abgeradelt. Radweg Berlin-Leipzig

Beitragvon Asphaltcowboy » So 19. Aug 2012, 14:08

Sarah Laura hat geschrieben:
Asphaltcowboy hat geschrieben:Hast du auch einen Organspendeausweis, so etwas ist auch nicht unwichtig... angel



Ja einen Organspendeausweis habe ich selbstverständlich auch. Aber leider ist es mind. genauso wichtig einen "Stammzellspenderpass" zu haben. Und gerade für diesen wird viel zu wenig "Werbung" gemacht.

Ich habe meinen schon viele Jahre. Registriert bin ich bei der Stefan Morsch Stiftung.

Eine reine Stammzellenspende ist auch überhaupt nicht schlimm und ist auch kaum aufwendig. Ich hatte eine etwas aufwendigere Spende, da der Arzt aus England Knochenmark gefordert hat und nicht "nur" Stammzellen, in Form von Blut. So musste ich mich einer Operation unterziehen, damit sie mit das Knochenmark abnehmen konnten. Aber auch dies war nicht der Rede wert und ich würde es immer wieder tun. Denn dies steht mit Sicherheit in keinem Vergleich zudem, was die kleine Maus und ihre Familie in England durchmachen musste und auch noch müssen. Zudem muss ich aber sagen, dass eine Knochenmarktransplantation viel viel seltener "verlangt" wird als die Stammzellenabnahme durchs Blut. In Leipzig wurden im letzten Jahr nur bei 3 Personen Knochenmark entnommen.

Ich würde mir wünschen, wenn mehr Menschen davon wüssten und wenn mehr solch einen Ausweis hätten!


Dazu möchte ich gerne mehr erfahren lass uns beim nächsten LT mal darüber reden.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » So 19. Aug 2012, 14:08

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Der Buga Radweg
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 2
Abgeradelt, Spree-Radweg von Berlin bis Lübben
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 1
Radweg Stille Pauline
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 1

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron