05.06. Fahrradsternfahrt 2016




Moderatoren: laufmauselke, myway

05.06. Fahrradsternfahrt 2016

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 6. Jun 2016, 22:59

Das Wetter morgens um 05:30 schon angenehm warm. So ging es dann auch ohne Regen oder wechselklamotten auf die diesjährige geplante Fahrradsternfahrt.
Mein Startort diesmal Stadt Brandenburg.
Pünktliche Züge ließen dann auch eine pünktliche Ankunft zu. Vorort und auch im Zug waren schon etliche Radfreunde. Kurze Ansprache von den Tourenbegleitern des ADFC, und los ging es Richtung Ketzin unter Polizeibegleitung. Bis dorthin im gemächlichen Tempo von 15-17 kmh. Rast in Ketzin. Nach kurzer Rast ging es weiter über Falkenrehde, Fahrland, Groß Glienicke zum Bhf Spandau. Weil allen das Tempo zu langsam war sollte das Tempo auf 20 kmh erhöht werden. Das gelang dann auch spielend, jedoch der vorausfahrende Polizeiwagen immer mal wieder an und alle traten fleißig mit so das wir schneller als geplant fuhren. Mitunter über 30 kmh.. So kam es das wir die ersten am BHf waren mit knapp 50 min vor geplanter Ankunftszeit. Nach Eintreffen weiterer Fahrradrouten ging es über Havelchaussee weiter zur Spinnerbrücke/AVUS. Heute ging es erstaunlich zeitig auf die AVUS. Alle Routen waren pünktlich und die Polizei hatte die AVUS für uns freigegeben. Ich wartet noch auf eine Freund, (wir haben uns auch gefunden in dem Gewühl) und genau in dieser kurzen Zeit regnete sich eine kleine Wolke aus. Was solls, es Wartha war. Knapp 300 m auf der AVUS war diese ab dort vollkommen trocken. Gemütlich mit kurzen Stopps ging es nun über die AVUS. Über uns ein Wetterschauspiel. Links schwarze Wolken, rechts schwarze Wolken jeweils mit Gewittergrummel. Genau über uns jedoch ein schaler Wolkenfreier Abschnitt. Das blieb bis zum Messegelände so. Gerad noch rechtzeitig ankommen, schlossen sich die Wolkenfelder zu einem Gewitter mir Starkregen zusammen. Ich konnte gerad nach Schutz unter der Autobahnbrücke suchen. Klar, das es mit der Zeit immer enger dort wurde. Die Massen welche noch auf der AVUS unterwegs waren hatten es nicht so gut. Das Schauspiel war nur kurz und so ging es weiter über Kantstr. Übrigens war dort von Regen keine Spur mehr zu sehen. Ich fuhr noch bis zur Goldelse mit. Von dort ging es zurück mit einem Abstecher übern Kudam um die schönen Oldtimer dort zu besichtigen. Gefahrene Distanz 130 km. Einige Impressionen:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Mo 6. Jun 2016, 22:59

Anzeige
 

Re: 05.06. Fahrradsternfahrt 2016

Beitragvon laufmauselke » Do 9. Jun 2016, 05:52

Sehr schön. Danke fürs Mitnehmen.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge

Bericht zur Fahrradsternfahrt 2017
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 2
Fahrradsternfahrt 2015
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 0

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron