Untertage Marathon am 16.11.2013




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Untertagemarathon am Samstag,den 17.11.2012

Beitragvon Ika- Rudina » Sa 17. Nov 2012, 22:15

Herzlichen Glückwunsch
Elke, Bianca, Jeannette, Monika, Detlef und Wolfgang.
big_super big_super big_super big_super big_super big_super wav wav wav wav wav wav
Habt Ihr super gemacht.
Gute Erholung nun ganz kurz, denn morgen geht es ja weiter.
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 17. Nov 2012, 22:15

Anzeige
 

Re: Weltrekord beim Untertagemarathon am Samstag, den 17.11.

Beitragvon Laufsoeckchen » So 18. Nov 2012, 13:37

Ja, es war mein 4. und auch letzter UT-Marathon, der nicht einfach war.
2 Wochen vorher bekamen wir die Info:
Liebe Marathonis,
Bis zu letzt gehofft -- Änderung muß sein!
Wie ja bekannt, ist der Austragungsort des 11.Untertage-Sparkassen-Marathon, die ältesten noch befahrenen Kaligrube der Welt. Im Brügman-Schacht wird überwiegend Steinsalz für den Winterdienst abgebaut. Eine so große Baustelle erfährt natürlich ständige Veränderungen. Was die Laufveranstaltungen unter Tage betrifft, so waren wir viele Jahre hinsichtlich der Streckenführung davon nicht betroffen. In 2012 trifft uns die höhere Gewalt. Auf Grund von Versatzarbeiten in dem Gebiet, welches wir belaufen haben, ist aus Sicherheitsgründen der Zutritt für Besucher (Läufer/innen zählen dazu) nicht gestattet. Dank der Betreiber der Grube konnte jedoch kurzfristig eine Ausweichstrecke erschlossen werden und mit der Durchführung des Kristall-Laufes (10km)auch ein erster Testlauf erfolgen. Der Rundkurs ist 3,47 km lang und hat 85 Höhenmeter. Um auf die Marathonlänge zu kommen ist die Runde 12-mal (plus 500 Meter am Anfang) zu durchlaufen. Es gibt hierbei sicherlich Vor- und Nachteile. Als Vorteil sind die schnellere Erreichbarkeit bei medizinischer Notwendigkeit und der höhere Zuschauerkontakt zu sehen.
Mir wurde Angst und Bange, :roll: trotz meiner diesjährigen optimalen Vorbereitung, u.a. mit regelmäßigen Bergtraining und jeden Tag Dehnübungen. Die letzten beiden Jahre hatte ich da unten mit massiven Waden- und Oberschenkelkrämpfen zu kämpfen. Ich habe mir geschworen, diesmal nicht an Krämpfen leiden zu müssen. Birgit hat mir gute Ratschläge gegeben und Dehnübungen gezeigt.
12 x die beiden langen Anstiege und dann nicht etwa am Anfang oder mittendrin, nein, am Ende der Runde bzw. und dem, nach geschafften 12 Runden langersehnten, Zieleinlauf. Ich merkte, die Anstiege waren nicht mein Problem, die konnte man sowieso bald nicht mehr laufen. Viel anstrengender war für mich bergab zu laufen. Kacheln konnte man vergessen, man musste auf den Untergrund schauen, um nicht auszurutschen und zu stürzen. Also hieß es abbremsen und das ging mir nicht nur auf meine Oberschenkel- sondern auch über meine gesamte Rückenmuskulatur, von den Knien ganz abzusehen, was die alles abhalten mussten. Was habe ich noch vergessen? Ach ja, die Wärme, ohhh, es war sehr warm big_schwitz
Ich drehte jedenfalls in einem fast gleichmäßigen Tempo Runde für Runde und freute mich wie verrückt, als es so langsam in die letzten Runden ging, noch nicht einmal einen Anflug von Wadenkrämpfen bekommen zu haben. Die letzte Runde wurde vor Freude, alles so gut überstanden zu haben, meine Zweitschnellste bei diesem doch schweren Marathon.
Hoffentlich komme ich morgen ins Flugzeug nach Zypern, denn ich habe nicht gerade wenig Muskelkater. Zum Glück geht es in die Sonne big_sonnen
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Untertagemarathon am Samstag,den 17.11.2012

Beitragvon Peter » So 18. Nov 2012, 19:14

Ika- Rudina hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch
Elke, Bianca, Jeannette, Monika, Detlef und Wolfgang.
big_super big_super big_super big_super big_super big_super wav wav wav wav wav wav
Habt Ihr super gemacht.
Gute Erholung nun ganz kurz, denn morgen geht es ja weiter.


Auch von mir flehan HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE flehan allen Untertage-Finishern! big_applaus
Ich könnte nicht 21 oder 42 km im Tunnel laufen (Tunnel geht gar nicht!). Ihr habt meinen vollen :respekt: . flehan
@Bianka: Spezieellen Glückwunsch zum "Weltrekord" und Salzpokal!!! zustimm
Und ganz toll,dass Elke und Jeanette heute schon wieder in Tempelhof aktiv waren!!! big_applaus
Ich wünsche euch eine gute Erholung snoopy und eine schnelle Regeneration. big_faulenz

Den Zypern-Reisenden wünsche ich viel Spaß, Erfolg und eine schöne Zeit in der Wärme. big_sonnen

Beste Grüße
Peter hello
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Weltrekord beim Untertagemarathon am Samstag, den 17.11.

Beitragvon ClaraFall » So 18. Nov 2012, 19:43

habt ihr alle sehr cool gemacht!! Gratulation!!

LG Clara :D
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: Weltrekord beim Untertagemarathon am Samstag, den 17.11.

Beitragvon Asphaltcowboy » So 18. Nov 2012, 20:36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, allen Untertage Läufern. Ihr seid hier alle Sieger icon_sunny :versteck:
Schöner Bericht, Bianca. Auch Glückwunsch zu deinem Rekord.

Und da einige schon wieder zu neuen Läufen aufbrechen...
...allen Zypern reisenden wünsche ich dort viel Spaß und Erfolg.
big_sonne
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Weltrekord beim Untertagemarathon am Samstag, den 17.11.

Beitragvon laufmauselke » So 18. Nov 2012, 22:23

Vor dem Schlafen gehen schnell noch ein paar Bilder.
Bald klingelt schon wieder der Wecker, dann geht es in die Sonne. big_faulenz

big_bye

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Weltrekord beim Untertagemarathon am Samstag, den 17.11.

Beitragvon Ika- Rudina » Mo 19. Nov 2012, 07:43

Schönen Urlaub Euch...
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Untertage Marathon am 16.11.2013

Beitragvon laufmauselke » Do 17. Jan 2013, 18:27

Es ist wieder soweit.
Die Anmeldung ist offen. big_ok

http://www.sc-impuls.de/?portfolio=unte ... n-marathon

Ich bin schon gemeldet. big_grins
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Untertage Marathon am 16.11.2013

Beitragvon detmo » Do 17. Jan 2013, 21:29

Ich habe Detlef auch gleich angemeldet!

Wir sind also auch wieder dabei
Liebe Grüße aus Waldheim detmo
Benutzeravatar
detmo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:49

Re: Untertage Marathon am 16.11.2013

Beitragvon laufmauselke » Do 17. Jan 2013, 22:42

detmo hat geschrieben:Ich habe Detlef auch gleich angemeldet!

Wir sind also auch wieder dabei


Schön, das freut mich sehr. big_give5
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Nächste


Ähnliche Beiträge

40. Berlin Marathon am 29.9.2013
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 5
Untertage Marathon
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 3
Schlaubetal Marathon, 19.10.2013
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 3
Midnight-Sun-Marathon-Tromsoe-2013 am 22.06.2013
Forum: Laufreisen
Autor: laufmauselke
Antworten: 5
Hamburg Marathon am 21.04.2013
Forum: Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen
Autor: laufmauselke
Antworten: 68

Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron