Hamburg Marathon am 21.04.2013




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon jana » Mi 3. Apr 2013, 21:58

laufmauselke hat geschrieben:Von Jana habe ich noch keine Meldung, ob sie uns begleitet. bindafuer

Auweia, ich rufe dich morgen abend mal an. Bild
Liebe Grüße von Jana
jana
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 19:57

von Anzeige » Mi 3. Apr 2013, 21:58

Anzeige
 

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon laufmauselke » Do 4. Apr 2013, 21:41

jana hat geschrieben:
laufmauselke hat geschrieben:Von Jana habe ich noch keine Meldung, ob sie uns begleitet. bindafuer

Auweia, ich rufe dich morgen abend mal an. Bild
Liebe Grüße von Jana


Ich warte ungeduldig. big_grins
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Macie » Fr 12. Apr 2013, 09:32

Falls ich den Hamburg Marathon 2013 nach einem Jahr Vorbereitung absolviere, big_beten
möchte ich nächstes Jahr am
17. VVO Oberelbe-Marathon
teilnehmen.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon myway » Fr 12. Apr 2013, 10:07

Hallo Macie,
"Falls"....das klingt ja nicht sehr optimistisch... zweifelst du an deinem Finish übernächsten Sonntag?
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: die nächste Woche ist die Hölle... trainieren darf man nicht mehr richtig, irgendwie fühlt man sich schlapp und zweifelt an allem und vorallem an der eigenen Form... dazu noch die Nervosiltät. Das ist alles nicht so einfach.
Da musst du durch und da muss auch jeder seinen eigenen Weg finden.
Mein Tipp: immer wenn du in so ein Loch fällst stell dir den Zieleinlauf vor.... das motiviert unheimlich. Alles Gute für die letzten Tage und für deinen ersten M. Der erste ist immer was besonderes und unvergesslich... geniesse es!
LG
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon laufmauselke » Fr 12. Apr 2013, 20:03

myway hat geschrieben:Mein Tipp: immer wenn du in so ein Loch fällst stell dir den Zieleinlauf vor.... das motiviert unheimlich. Alles Gute für die letzten Tage und für deinen ersten M. Der erste ist immer was besonderes und unvergesslich... geniesse es!
LG
Markus


Dem schließe ich mich an. big_ok


Ich bin überzeugt, Du, Heike und Sarah, Ihr schafft das. big_bye
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Macie » Mo 15. Apr 2013, 08:26

myway hat geschrieben:Hallo Macie,
"Falls"....das klingt ja nicht sehr optimistisch... zweifelst du an deinem Finish übernächsten Sonntag?
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: die nächste Woche ist die Hölle... trainieren darf man nicht mehr richtig, irgendwie fühlt man sich schlapp und zweifelt an allem und vorallem an der eigenen Form... dazu noch die Nervosiltät. Das ist alles nicht so einfach.
Da musst du durch und da muss auch jeder seinen eigenen Weg finden.
Mein Tipp: immer wenn du in so ein Loch fällst stell dir den Zieleinlauf vor.... das motiviert unheimlich. Alles Gute für die letzten Tage und für deinen ersten M. Der erste ist immer was besonderes und unvergesslich... geniesse es!
LG
Markus


Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Tipp.
........ja ich bin sehr sehr sehr aufgeregt, nervös, manchmal zweifeln - manchmal voll optimistisch.
...vom Training und der körperlichen Verfassung habe keine Bedenken es zu Schaffen( Zeit ist "noch" relativ)

Ein sehr wichtiger Punkt ist das mentale - und macht doch etwas mir Sorgen.
(beim HM stand ich auf einmal ganz allein da, wie ein kleines Kind...es war mein erstes Event -
wo muss ich jetzt hin - niemand da? , was tun.. nur so ein kleiner Moment völliger Kontrollverlust...,durch die Aufregung. )

Ich weiß noch wie ich Dich mit Deiner Frau auf dem Rad begleitet habe, hat sehr viel Spaß gemacht,
es ist schön jemanden vertrauten davor und auch danach an seiner Seite zu haben.


Ich werde dann einen ausführlichen Bericht über meine Eindrücke und Erfahrungen verfassen.
Da mir deine Erfahrungsberichte auch geholfen haben.

LG Macie
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon myway » Mo 15. Apr 2013, 09:30

Macie hat geschrieben:........ja ich bin sehr sehr sehr aufgeregt, nervös, manchmal zweifeln - manchmal voll optimistisch.

Hi Jeanette :hallo: , das kann ich gut nachvollziehe, das ging mir früher genau so... inzwischen ist das besser geworden. Das ist halt ein bisschen Erfahrungssache. Ich habe da so meine "Rituale" und weiss mittlerweile, an was ich alles denken muss. Hat aber lange gedauert. Früher war ich auch immer sehr nervös vor Wettkämpfen (aber eigentlich gehört das auch dazu) Vorallem ist wichtig, dass du am Sonntag morgen nicht in Zeitnot gerätst oder anfängst irgendwelche Sachen zu suchen. Mach dir eine Checkliste und lege alles am Vorabend hin (von der Kleidung über die Kleidung bis hin zum Chip und Fahrkarte, einfach alles) . Entscheide auch, wann du was isst und trinkst (am besten mit einem Zeitplan für Sonntag früh). Glaub mir: am Sonntag bist du wahrscheinlich so nervös, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Ging mir auch so. Ich konnte die letzte Nacht auch oft nicht so gut schlafen. Das macht aber nix... wichtiger ist die vorletzte (also am Freitag früh schlafen gehen).

Macie hat geschrieben:Ein sehr wichtiger Punkt ist das mentale - und macht doch etwas mir Sorgen.


Das ist ein wichtiger Punkt! Denke positiv aber realistisch. Stell dir vor was du dem inneren Schweinehund nach Kilometer 30 sagen wirst, warum du dir das antust... glaub mir, der Moment wird kommen :mrgreen: !

Macie hat geschrieben:ch weiß noch wie ich Dich mit Deiner Frau auf dem Rad begleitet habe, hat sehr viel Spaß gemacht,
es ist schön jemanden vertrauten davor und auch danach an seiner Seite zu haben.


Kann mich gar nicht erinnern :oops: ... wann war denn das? Muss ja ein paar Jahre her sein... Ja, es ist schön, wenn man jemanden dabei hat. Sabine ist dieses Jahr auch mal wieder dabei und das ist sehr schön!

Macie hat geschrieben:Ich werde dann einen ausführlichen Bericht über meine Eindrücke und Erfahrungen verfassen.
Da mir deine Erfahrungsberichte auch geholfen haben.


Prima, da freue ich mich schon jetzt drauf... Alles Gute bis dahin! Du schaffst das!
big_ok

bb1 Liebe Grüße
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon laufmauselke » Di 16. Apr 2013, 05:26

Ich fahre am Samstag nach dem Frühstück mit
Jeannette, Hartmut und Anton nach HH.
Um 15 Uhr stehe ich vor dem Eingang der Marathon-Messe.
Wer möchte, kann mich dort treffen. big_give5

Ab 17 Uhr treffen wir uns dann im "September". big_essen

Das ist in der Nähe der Messe. big_bye
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon FrankE » Di 16. Apr 2013, 12:26

Hi Myway/Markus,

wann und wo fährst du los?
Damit ich einsteigen kann:)

Gruß Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon myway » Di 16. Apr 2013, 13:42

ich denke so gegen 11 Uhr... wir holen dich ab. Wir telefonieren nochmal am Freitag...

bis dann, Gruß, Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hamburg Marathon am 4.5.14
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: laufmauselke
Antworten: 3
Usedom-Marathon 2013
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: Peter
Antworten: 2
Midwinter Marathon 2013 am 03.02.2013
Forum: Laufreisen
Autor: laufmauselke
Antworten: 5
Untertage Marathon am 16.11.2013
Forum: Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen
Autor: Ika- Rudina
Antworten: 11
Hamburg Marathon am 21.4.13
Forum: Laufberichte
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 2

Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron