2. Son Kee-Chung Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Yoschi » Mi 22. Aug 2012, 08:31

big_rofl
So nun haben wir uns doch für den Lauf angemeldet.
LG big_seapferd
Benutzeravatar
Yoschi
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:26
Wohnort: Wiesenstr.5a 14612 Falkensee

von Anzeige » Mi 22. Aug 2012, 08:31

Anzeige
 

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Peter » Fr 24. Aug 2012, 21:38

Ich bin auch dabei, denn schließlich habe ich bisher an allen Läufen teilgenommen. :lol: :oops: :freude:

Gruß
Peter hello
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Sarah Laura » Sa 25. Aug 2012, 16:48

Wir haben gerade das Anmeldeformular ausgefüllt. Wir möchten an den 10km teilnehmen.

Weiß hier jemand wie es mit der Bezahlung funktioniert? Überweist man es einfach auf das angegebene Konto oder bekommt man noch eine Aufforderung?
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Peter » Sa 25. Aug 2012, 20:41

Einfach das Startgeld auf das angegebene Konto überweisen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Sarah Laura » Sa 25. Aug 2012, 20:50

Peter hat geschrieben:Einfach das Startgeld auf das angegebene Konto überweisen.

Gruß
Peter



Ok dann werde ich dies am Montag mal machen. DANKE
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Peter » Sa 15. Sep 2012, 17:14

Es war alles wie beim 1. Son Kee Chung Marathon! Kleine Probleme bei der Startnummernausgabe, dann
die Startzeit. Ich habe mich mehrmals warmlaufen müssen bis es mit über 1 h Verspätung endlich
losging!
Aber es gab auch positives: Die Strecke war diesmal ziemlich genau 10 km lang, ok. vielleicht 100 m
länger, aber alles im Toleranzbereich. Auch waren jede Menge Streckenposten eingestzt,
um bei manchmal unklarer Streckenführung zu helfen.
Zeitnahme gab es keine - es wurde nur die Reihenfolge des Zieleinlaufes protokolliert.
Auch dieses Jahr ist der Zielbogen wieder einige Male zusammengebrochen. Alles halb so schlimm.
Aber wir Läufer wurden nach dem Lauf sehr gut verpflegt. Es gab wieder koreanisches Essen, Bratwurst,
belegte Brötchen, Tee, Kaffee, Bier.... Alle Koreaner waren wieder sehr aufgeregt, aber immer super
freundlich und herzallerliebst.
Tina belegte einen hervorragenden 5. Platz! big_applaus
Rene wurde bei starker Konkurrenz 13. big_applaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Peter hello
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon laufmauselke » Sa 15. Sep 2012, 18:35

Toll, das hört sich ja wieder gut an. big_applaus
Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen. big_blume
Und vielen Dank für die schönen Bilder. big_bye
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Yoschi » Sa 15. Sep 2012, 18:40

big_give5
Hallo Peter, :lol: danke für das Einstellen der schönen Bilder. Der Lauf und die Veranstalltung sowie die ganze Organisation waren schon mal ein Erlebnis für sich.
Aber alleine für diese schöne Medaille haben sich diese "Strapazen" gelohnt.
big_hihi
Liebe Grüße Tina und René
Benutzeravatar
Yoschi
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:26
Wohnort: Wiesenstr.5a 14612 Falkensee

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Sarah Laura » So 16. Sep 2012, 11:53

Eigentlich ist dem Bericht von Peter nichts mehr hinzuzufügen.

Es war ein rundum schöner Lauf, eingebettet in eine liebevolle Veranstaltung.

Die kleinen Missverständnisse, die es gab, bezogen sich wahrscheinlich eher auf die kulturellen Unterschiede und unterschiedlichen Ansichten. Zum Beispiel Denke ich, dass es für die Veranstalter selbstverständlich war um 12 Uhr mit dem Vorprogramm zu beginnen und um 13 Uhr erst mit dem Lauf. Es stand zwar in der "Ausschreibung" 12 Uhr aber sie sind von 13 Uhr ausgegangen, was wir erst später mitbekommen haben.

Man merkte auch wie wichtig ihnen der Lauf war. Noch heute erinnern sie sich an ihren Held Son Kee-Chung von 1936 zurück. Er wurde in jeder Rede erwähnt, die gehalten wurde. So wurde extra der koreanische Kulturminister eingeflogen sowie der Deutsche Botschafter aus Korea. Auch der Botschafter Koreas aus Berlin war natürlich anwesend und sprach einige Sätze in koreanisch als auch in Deutsch.

Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die man nicht all zu ernst nehmen durfte sondern eher als Funlauf sehen sollte.

Für alle Finisher gab es eine wunderschöne Medaille. Und für die ersten 10 sogar Sachpreise.

Wenn man etwas später ins Zeil kam wusste man zwar nicht welchen Platz man belegt hat, aber dies ist ja nun wirklich nicht wichtig, wenn man nun einmal nicht vorne mit dabei ist. So hat man eben auch seine Zeit selber stoppen müssen. Aber auch dies hat der netten Veranstaltung keinen Abbruch getan.

Selbst das koreanische Fernsehen war vor Ort, um die Veranstaltung zu dokumentieren.

Es hat sehr viel Spass gemacht, die Menschen zu beobachten, wie sie nicht mit deutscher Gründlichkeit und Pünktlichkeit bei der Sache sind aber eben mit unglaublich viel Leidenschaft, Höflichkeit und Herzblut.


Son Kee-Chung hätte sich gefreut! Mit Sicherheit.


Ein paar Fotos habe ich auch noch mitgebracht. Hier einige Impressionen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und die liebe Tina. :D Herzlichen Glückwunsch noch mal! Klasse. Hier mit den anderen Platzierten.

Bild


Und noch mal Tina 8-)

Bild
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: 2. Son Kee-Chung Marathon

Beitragvon Peter » So 16. Sep 2012, 16:04

DANKESCHÖN Sara Laura für deinen eindrucksvollen Bericht und die Fotos. zustimm zustimm zustimm

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

VorherigeNächste

Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron