1. SCB-Berlin Grunewald (Halb-) Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

1. SCB-Berlin Grunewald (Halb-) Marathon

Beitragvon laufmauselke » So 14. Apr 2013, 13:23

Das war heute eine kleine, aber sehr feine,
liebeoll organisierte Veranstaltung mit einer wunderschönen,
allerdings auch sehr anspruchsvollen Strecke.

Bild

Jeannette und ich waren zeitig genug vor Ort, um die Startnummern in empfang zu nehmen.

Bild

Bild

Bild

Wir hatten dann auch noch genügend Zeit, uns in aller Ruhe auf den Start vorzubereiten.

Bild

Bild

Pünktlich um 9 Uhr wurden wir dann auf die Strecke geschickt.
Vom Start bis zum Ziel wurde ausschließlich auf Waldwegen gelaufen.
Es war ein herrliches Gefühl für mich, durch den sonnendurchfluteten Wald zu laufen.
Ich war fast die ganze Zeit allein unterwegs und konnte dem Zwitschern der Vögel lauschen
und mich meinen Gedanken widmen. Mein Ziel war es, den Lauf im Wohlfühltempo zu absolvieren,
und das ist mir auch gelungen. Mit dem Ergebnis war ich am Ende sehr zufrieden.
Nun kann Hamburg kommen. Ich freu mich drauf.

Bild

Jeannette ist auch wieder gut gelaufen und kam anschließend nicht am Kuchenbuffet vorbei.
Ich brauche immer erst eine Pause, bevor ich etwas essen kann. Es sah alles so verlockend aus.
Und wie ich etwas später feststellen konnte, war es auch sehr lecker.

Bild

Die Zeitnahme war klassisch mit Stoppuhr, was für diesen kleinen, feinen Lauf völlig ausreichend war.

Bild

Nach kurzer Zeit konnte man sich bereits die Urkunde ausdrucken lassen.

Bild

Bild

Diesen Service haben wir natürlich gerne in Anspruch genommen.

Bild

Dann noch schnell ein Gruppenfoto von den Hübis, die bereits im Ziel waren,
und dann wieder nach Hause gefahren.

Bild

Hier nochmal der Streckenplan.

Das war wieder einmal mehr ein sehr schöner Lauf, den uns Jana empfohlen hat.
Vielen Dank, liebe Jana. Im nächsten Jahr sind wir, wenn der Termin passt, wieder dabei, das ist sicher.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 14. Apr 2013, 13:23

Anzeige
 

Re: 1. SCB-Berlin Grunewald (Halb-) Marathon

Beitragvon laufmauselke » So 14. Apr 2013, 15:09

Ich habe hier mal etwas aus Hübis Laufforum kopiert.
Das spegelt meine Meinung 100% wieder. :D

Re: 14.04.2013 - 1. SCB Grunewald Marathon

Beitragvon Martin König » 14.04.2013, 14:49
:run: Gelungene Premiere des 1. SCB Grunewald Marthon! :run:

Der Veranstalter hat hier einen längst fälligen Laufwettbeweb ins Leben gerufen und diesen bestens organisiert. Der Rahmen ist sehr familiär und persönlich. Die Zeitnahme per Stoppuhr ,erinnert an die Anfänge der Laufbewegung ( "Old- school " , meinte Micha treffend). Geschätzte 100 Teilnehmer_innen machten sich um 9 Uhr einmal bzw. zweimal auf die Strecke durch den Grunewald, wobei der SCB darauf geachtet hat jeden möglichen Anstieg mit in die Runde einzuarbeiten. Dem zu Folge reichte mir heute eine Runde allemal und wenn ich auch trainiert und verletzungsfrei gewesen wäre, ich hätte die 42 Kilometer nicht sauber beenden können.
Heute bin weder gestürzt noch hatte ich Problem mit dem Sprunggelenk, daher war ich sehr zufrieden , dass ich schadlos über die Runde gekommen bin.
Elke, Martin Pixx und Micha waren von der heutigen Premiere auch sehr angetan und wollen wie ich auch im nächsten Jahr wieder hier antreten.
Fazit: Liebevoller Naturlauf , keine skuirle Veranstaltung , wie ich befürchtete (!), Sehr empfehlenswert ( aber limitiert : 200 Plätze! )

Liebe Grüße! :winkie:
Martin
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron