42. Berlin-Marathon am 27.9.15




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon laufmauselke » So 20. Sep 2015, 19:18

Ist es nicht Angies Wohnzimmer?
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 20. Sep 2015, 19:18

Anzeige
 

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon Asphaltcowboy » So 20. Sep 2015, 19:30

Ich bin nicht beim Fototermin dabei. Um 7h schon dort zu sein ist mir zu früh. Ich nehme ein Zug später.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon Peter » So 20. Sep 2015, 19:57

RR-631 hat geschrieben:H
......vor Angies Schlafzimmer...

laufmauselke hat geschrieben:Ist es nicht Angies Wohnzimmer?


Ich denke es ist ihr Arbeitszimmer. :P Egal, wie auch immer.......

LG Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon Peter » So 20. Sep 2015, 20:23

Apropos Berlin-Marathon:

Das Training dafür ist im Sack. Die Vorbereitung - zum Teil auch bei euch - hat mir wieder richtig Spaß gemacht.
Die Form ist nicht besser, aber sicher auch nicht schlechter als letztes Jahr. Ich bin mal gespannt was bei rauskommt.
Mein erstes Ziel ist Spaß haben bis zum Schluss, was ich von 2014 nicht gerade behaupten kann.
2. Soll es mindestens eine sub 3:30 werden und wenn es dann noch irgendwie geht, vielleicht ein Ak-Platz unter den Top 100.
Wie gesagt, ich bin mal gespannt.

Ich wünsche allen Lauftreffis ein gutes Durchkommen und das jeder sein persönlich gestecktes Ziel auch erreicht.
Vielleicht sieht man sich am So irgendwo vor, während oder nach dem Lauf. Ich würde mich freuen.

LG Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon RR-631 » So 20. Sep 2015, 20:49

Zitat Peter:
[quote="Asphaltcowboy"]Ich bin nicht beim Fototermin dabei. Um 7h schon dort zu sein ist mir zu früh. Ich nehme ein Zug später.

Ich habe gelesen Fototermin 07:30! Vielleicht reicht Dir das???
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon Asphaltcowboy » So 20. Sep 2015, 21:28

Ich bin erst gegen 08 h dort Vorort.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon myway » Mo 21. Sep 2015, 09:05

Hallo Peter,

ja, ich hatte auch überlegt, einen Zug später zu nehmen. Ich habe mich dagegen entschieden aus verschiedenen Gründen. Erstmal bin ich sowieso um 5 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.
Dann ist man mit dem späteren Zug um 8 Uhr auch nicht vor Ort sondern um 8 Uhr fährt der Zug im Hbf ein, wenn er denn pünktlich ist. Bis man dann vor Ort, d.h. aam Eingang ist, wird es dann schon eher 8:15 Uhr sein.

Aus Erfahrung weiss ich, dass man dann nochmal 15 - 20 min in den Startblock braucht. Dixis, Warmlaufen, Anstehen usw. noch gar nicht eingerechnet. Das Gedränge ist um diese Zeit am größten.
Letztes Jahr waren 10.000 Läufer weniger am Start. Da ging es. Ich kann mich aber auch an Jahre erinnern, da sind dann viele gar nicht mehr rechtzeitig in den Block gekommen.

Es darf dann halt nix schief gehen, sonst wird es schon knapp. Und ich hasse es, dann auch noch Zeitstress zu haben. Dann sitze ich lieber eine halbe Stunde irgendwo rum und warte.
Aber wenn alles glatt geht, man nicht mehr aufs Dixi oder sich warmlaufen will und man lieber länger schlafen will, dann wird das sicherlich auch reichen, in einer Stunde vom Bahnhof zum Start zu kommen.

Ich fahre dann also schon eine Stunde früher los, so dass ich um 7 Uhr Hbf ankomme und verbringe dann lieber noch Zeit mit meinem Lauftreff. Das ist immer schön, die Stimmung morgens zusammen zu erleben ... und ein schönes Foto ist ja auch ein Muß. Mal sehen wer da ist, ansonsten bin ich mit Steffen alleine. Wer bringt den Fotoapparat mit?

Meine Form ist so wie letztes Jahr. Die Trainingsläufe in der letzten Woche waren alle gut, genauso wie im letzten Jahr was Länge und Tempo anging. 20 km im MRT vorigen Dienstag in der LT-Gruppe gingen echt sehr locker, das ist gut für den Kopf... Ich werde auf keinen Fall so dämlich losrasen wie voriges Jahr und erwarte daher eine Verbesserung.

LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon laufmauselke » Mo 21. Sep 2015, 12:57

Ja Markus, das sehe ich genau wie Du. Lieber eine Stunde eher, als am Ende in Hektik zu verfallen. Und wenn man sich mit seinen Lauffreunden trifft, ist das immer wieder schön. Ich mag das auch. Dann kann man gemeinsam und gemütlich in den Vorbereitungs- bzw. Startbereich schländern und die Atmosphäre genießen.
Viel Spaß Euch allen und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon myway » Mo 21. Sep 2015, 14:48

laufmauselke hat geschrieben:Ja Markus, das sehe ich genau wie Du. Lieber eine Stunde eher, als am Ende in Hektik zu verfallen. Und wenn man sich mit seinen Lauffreunden trifft, ist das immer wieder schön. Ich mag das auch. Dann kann man gemeinsam und gemütlich in den Vorbereitungs- bzw. Startbereich schländern und die Atmosphäre genießen.
Viel Spaß Euch allen und viel Erfolg.


Manno Elke, das ist mein erster Berlin-Marathon an dem du nicht dabei bist... ganz ungewöhnlich. Ich muss mir noch überlegen, wo ich am Samstag ne ordentliche Portion Pasta herbekomme. Und das nervöse Vorabendgeplapper bei dir im Garten wird mir auch fehlen. Und wer hält unseren Haufen am Sonntag morgen zusammen, wenn du nicht da bist? Du siehst ja, das geht ja schon los dass wir uns nichtmal auf eine Zeit einigen können.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

42. Berlin-Marathon am 27.9.15

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 21. Sep 2015, 15:10

Asphaltcowboy hat geschrieben:Wie schaut es mit einer Nachlese aus?
Besteht Interesse?


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone


Liebe Lauftreffis,
Bzgl der Marathon Nachlese sage ich persönlich ab. Ich habe mir privat etwas vorgenommen
Da sich kaum einer wirklich dazu geäußert hatte, habe ich nichts organisiert.
Kommt alle gut durch,
Grüße




Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am Mo 21. Sep 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron