41. Berlin Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Do 18. Sep 2014, 10:02

Kleiner Bericht zu meiner Person: Ich freue mich schon auf den Marathon ... nur noch 10 Tage! Ich habe wieder eine ganze Menge in das Training investiert. Diesmal habe ich nach meinem Urlaub ab August etwas weniger lange Läufe aber die dafür mit Temposteigerungen absolviert. TDLs und lange Intervalle haben wir dafür mehr gemacht als sonst. Insgesamt verlief das Training sehr verheissungsvoll! Mit Markus habe ich ja nun einen echten Trainingspartner gefunden, der zwar schneller läuft aber trotzdem immer an meiner Seite bleibt. Das ist eine tolle Sache und motiviert mich sehr. Neulich kam er dann mit der Überraschung, dass er auch den Marathon mit mir gemeinsam läuft... er konnte sich doch noch namentlich anmelden. Super! Jetzt gab es für mich also keine Ausreden mehr und das Training wurde voll durchgezogen. Und was soll ich sagen: die Trainingsläufe waren dann gleich nochmal besser, sprich schneller. Letzte Woche 18 km TDL, 4x4 km und einen Lala über 34 km mit 10 km MRT. Man spürt wie die Form kommt. Ich bin sehr gespannt, was das dann für eine Zeit ergibt.

So langsam fängts wieder an kribbelig zu werden, dass ist auch bein meinem 10. Marathon in Berlin immer noch so. Ich habe gestern die Einladung zum Jubilee-Club erhalten. Meine Jubilee-Startnummer wird mir nach dem Lauf auf der Bühne überreicht.

Natürlich hoffe ich auf gutes Läuferwetter, also bitte kein warmen Temperarturen. Nichts ist schlimmer als so eine Hitzeschlacht bei einem Marathon. Ich finde es auch toll, dass wir wieder eine große Gruppe vom Lauftreff sind. Einige werden auch vielleicht noch zum Anfeuern kommen. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsch euch viel Erfolg für das, was ihr euch auch immer vorgenommen habt. Ein paar Erstläufer haben wir ja auch wieder dabei - Bernd, Remo - euch wünsche ich einen großartigen Lauf der Lust macht auf mehr. Ich finde es immer wieder toll, die nervöse Anspannung vorher und die Freude und den Stolz hinterher mitzubekommen. Schade ist es, dass Peter, Erik und Winne ja nun nicht mitlaufen können.

So, diese Woche noch ein IVT im Marathon-Tempo und am Samstag den letzten längeren Lauf - ganz locker - dann ist das Training beendet. Nächste Woche ist dann Ausruhen angesagt. Wir sehen uns, bis dann...
:D Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Do 18. Sep 2014, 10:02

Anzeige
 

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon laufmauselke » Sa 20. Sep 2014, 16:58

Das liest sich ja richtig gut. Ich bin auch gespannt auf Deine Zeit.
Bei mir ist es auch spannend. Nach einer Woche Trailrunning auf Madeira kann mich nichts mehr erschüttern.
Ich wünsch auch allen Startern viel Erfolg und hoffe, das ich Euch alle vorher auf meiner Pastaparty sehe. :-)
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon FrankE » Di 23. Sep 2014, 05:32

Das liest sich wirklich gut, Markus. Ich bin auch gespannt auf deine Zeit.

Ich wollte nach einigen Rückschlägen ebenfalls komplett zurücktreten, habe mich aber jetzt als Pacemaker für eine Kollegin verdingt, die ihren ersten Marathon läuft. Mein Trainingsstand lässt aber erwarten, das ich nach spätestens 30km aussteigen werde. Alles Andere wäre ein kleines Wunder.
Vor gut einer Wochen bin ich bei km 21,5 umgeknickt und dachte schon das wäre ein Bänderris. Hat sich aber glücklicherweise nur als Bänderdehnung herausgestellt, so das ich 5 Tage später wieder einsteigen konnte. Der letzte und eigentlich einzige längere Lauf am Sonntag über 25,5 km zeigte mir aber, das ich weit weg von der Marathon-Form bin.
Also, starten, genießen und laufen, soweit wie es geht.
Ich hoffe ich darf trotzdem zur Pasta-Party und zur Nachlese kommen. :roll:

LG Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Di 23. Sep 2014, 10:45

dance hier nochmal die aktualisierten LT-Marathonis... dance

31361 Bauer Markus GER 1982 LTNauen- Falkensee Berlin 42 km Lauf
31383 Baumgardt Peter GER 1959 SCC Berlin Falkensee 42 km Lauf
F2448 Ebensperger Sarah Laura GER 1986 SCC Berlin Falkensee 42 km Lauf
9585 Ehrlich Frank GER 1970 SCC-Berlin / LT Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
10166 Faulhaber Matthias GER 1972 LT Nauen-Falkensee Düsseldorf 42 km Lauf
F2771 Fink Sylvia GER 1971 Falkensee 42 km Lauf
F3558 Harm Betina GER 1961 Team DB/Team Erdinger Alkoholfrei Falkensee 42 km Lauf
F3600 Haupt Ulrike Anna GER 1961 LT Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
F3749 Herdin Jana GER 1962 LT Bernd Hübner Berlin 42 km Lauf
14843 Jaruschewitz Daniel GER 1973 Falkensee 42 km Lauf
F4769 Könning Monika GER 1957 LT Nauen-Falkensee Berlin 42 km Lauf
F4812 Koppermann Myriam GER 1973 BSG AOK Nordost Berlin 42 km Lauf
17463 Lake Bernd GER 1966 Falkensee 42 km Lauf
18007 Lenz Winne GER 1961 Lt Nauen-Falkensee/ Team ERDINGER Alkoholfrei Falkensee 42 km Lauf
18003 Lenz Falko GER 1971 Falkensee 42 km Lauf
F6035 Mohri Monika GER 1963 LT Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
2891 Mohri Detlef GER 1955 LT-Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
21980 Ostmann Heiko GER 1969 LT Nauen-Falkensee Detmold 42 km Lauf
F332 Richstein Barbara GER 1965 LT Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
25797 Schödl Günter GER 1944 Lauftreff Nauen/Falkensee Falkensee 42 km Lauf
27065 Sommer Remo GER 1968 LT Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
F163 Weisener Elke GER 1954 Lt Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf
30564 Witt Markus GER 1964 LT Nauen-Falkensee Berlin 42 km Lauf

23 Lauftreffis!
big_applaus

Treffpunkte:
director ->Treffpunkt vor dem Lauf am Kanzleramt um 7:20 Uhr (oder natürlich vorher im RB siehe oben Beitrag vom 15.9.)
director ->Treffpunkt nach dem Lauf am Kanzleramt um ... ? Uhr (wer kommt der kommt).

Ist jemand am Donnerstagnachmittag auf der Messe?

Ich hoffe ihr seid alle fit und gut trainiert für Sonntag... Ich wünsche allen einen tollen und erfolgreichen Lauf! Kommt gesund im Ziel an!
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 23. Sep 2014, 17:14

Klar, Frank. Du bist zur Nachlese herzlich willkommen. Und zur Pasta Party bestimmt auch :-) ich bin Helfer irgendwo Nähe Innsbrucker Platz. Grüezi:-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon RR-631 » Mi 24. Sep 2014, 13:53

Hai Freunde auf der anderen Seite der großen Stadt,
1. Ich bin am Donnerstag auf der Messe: Von Anfang bis Ende... big_hand
2. Ich bemühe mich, um 07:00 Uhr zum Fotoshooting bei Angie am Tor zu sein... :bravo:
3. Treff NACH dem Lauf wird für mich schwierig: Ich warte, bis der letzte Läufer im Ziel ist... :win:
4. Allen Läufern ein erfolgreiches und gesundes Finish, den Helfern gutes Wetter und
den Zuschauern: Haltet durch!!! big_engel
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Mi 24. Sep 2014, 14:30

RR-631 hat geschrieben:Hai Freunde auf der anderen Seite der großen Stadt,
1. Ich bin am Donnerstag auf der Messe: Von Anfang bis Ende... big_hand
2. Ich bemühe mich, um 07:00 Uhr zum Fotoshooting bei Angie am Tor zu sein... :bravo:
3. Treff NACH dem Lauf wird für mich schwierig: Ich warte, bis der letzte Läufer im Ziel ist... :win:
4. Allen Läufern ein erfolgreiches und gesundes Finish, den Helfern gutes Wetter und
den Zuschauern: Haltet durch!!! big_engel



Danke Steffen,
ich habe riesigen Respekt vor der Leistung der ehrenamtlichen Helfer, egal ob sie Wasser austeilen, Bananen schälen, Medaillien umhängen oder Tüten verteilen. Das ist ein Höllenjob. Vielen Dank euch fleissigen Helfern.
Wieviele Urkunden verteilst du so an einem Tag auf der Messe?
Mit dem Wetter: naja, gutes Wetter für die Läufer ist ja eher schlechtes Wetter für die Zuschauer und umgekehrt. Ich habs als Läufer am liebsten, wenn die Zuschauer mit Mütze und dicker Jacke am Straßenrand stehen. Aber auf trockenes Wetter könnten wir uns einigen. Und das sch.eint ja auch zu klappen: es werden heute für Sonntag sonnig bis bewölkte 9-18 Grad vorhergesagt. Das ginge dann gerade noch.
Na dann bis morgen, Gruß, Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon RR-631 » Mi 24. Sep 2014, 21:27

Danke Markus für Dein Lob an die Helfer! Es gibt, wie überall, sone und sone...
Mit macht es Spaß mit denMedaillen auch auf den letzten Läufer zu warten: Ich kann mich
in die meisten hinein versetzen! Je später die Läufer reinkommen, desto strahlender sind
die Augen...
Wieviele Start-Nr. ich Ausgebe - interessiert mich auch! Das lässt sich mathematisch machen:
40 T Läufer: 30 Ausgeber in 3 Tagen! Zuverlässiger ist, die eingelegten Leer-Nr. zu zählen.
Ich glaube, den Druckerschacht fülle ich pro Tag 4 Mal ... Ich werde das beobachten! Der Drucker
hat bestimmt auch einen Zähler... :-) Grüße und viel Spaß Steffen
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon ClaraFall » Sa 27. Sep 2014, 18:11

Hallo alle zusammen,
ich kann leider immer nicht zur Pasta-Party kommen, weil ich so meine Probleme mit dem Futtern habe.
Möchte euch aber für morgen einen guten Lauf wünschen und hoffe, ihr kommt alle gesund und zufrieden ins Ziel.

Liebe Grüße
ClaraFall :P
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: 41. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Di 30. Sep 2014, 10:02

So der Marathon ist Geschichte. Es war ein fantastischer Sonntag von vorne bis hinten. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Es ist einfach schön, so einen Tag mit einer Laufgruppe gemeinsam zu erleben!

Das war ja nun mein 10. Berlin -Marathon und dann ist ja vieles bereits zur Routine geworden. Das Treffen mit euch vor dem Start, Gruppenfoto und Vorfreude zu erleben, fand ich aber auch in diesem Jahr supertoll.
Mit Markus bin ich früh im E-Startblock gewesen. Wir hatten sogar noch Zeit, uns im Tiergarten warm zu laufen und haben dabei auch die Eliteläufer begleiten dürfen. Der Start lief dann völlig stressfrei ab und in weniger als zwei Minuten nach dem Start waren Markus und ich schon im Rennen. Das Wetter war wunderbar. Kühl und sonnig. Die ersten Kilometer fol

logen dahin. Es war leerer als sonst, das merkte man schon gleich früh. Wir waren dann auch ziemlich schnell unterwegs und ich musste Markus mehrfach bremsen. Trotz einer Busch-Pause in Moabit waren wir in 49 Minuten bei Km 10. Dann ging es nach Kreuzberg. Die Stimmung war gut, wir trafen Bianca, Winne, Tina und Rene und Janet an der Strecke. Das Tempo stimmte und wir waren gut unterwegs. Der Halbmarathon war in 1:44 erreicht, trotz einer zweiten Buschpause. Also eine sehr schnelle Zeit. Zu schnell, wie sich dann gleich herausstellte, jedenfalls für mich.

In Schöneberg trafen wir Sabine und Peter. Ab KM 25 konnte ich den 5er Schnitt nicht mehr halten. Das übliche bei mir, die Sonne zeigte jetzt am Mittag ihre Wirkung. Das war jetzt mental schwierig für mich, ich hatte gehofft, dass ich das Tempo länger halten kann. Die nächsten Kilometer waren richtig schlecht. An den Getränkeständen ließ ich mir Zeit und das half mir auch, mich wieder etwas zu erholen. Susi und Björn trafen wir an der Konstanzer Straße. Auf dem Kudamm trafen wir nochmal Sabine. Für Markus war ich nur noch ein Hemmschuh. Er wartete oft, blieb aber bei mir und wir liefen dann aber auch wieder schneller als es mir wieder besser ging. Ich konnte den Lauf und die tolle Stimmung dann auch wieder geniessen und wir trafen immer wieder Bekannte. Tina und Rene standen nochmal am Gendarmenmarkt und Jeannette unter den Linden. In 3:42 liefen wir durch das Ziel, das war dann doch noch in Ordnung. Zwischendurch dachte ich noch, ich kacke völlig ab. Der Lauf war nicht optimal aber auch keine Katastrophe. Steffen übergab uns die Medaillien und nach dem Lauf, Massage und Dusche trafen wir die anderen wieder. Für mich stand dann noch die Ehrung des Jubilee-Clubs auf dem Programm für die 10. Teilnahme. Das waren in diesem Jahr 160 Neu-Jubilees, die alle einzeln auf der Bühne vor dem Reichstag geehrt wurden. Eine tolle Sache und ein sehr schöner Abschluss. Elke, Sabine, Janet und Markus hatten noch gewartet. Zum Schluss gab es noch ein großes Gruppenfoto. Mit "We are the Champions" ging es dann nach Hause. Abends trafen wir uns in der Pizzeria und ließen den Tag nochmal Revue passieren. Was für ein toller Sonntag. Ich hoffe, alle sind gut durchgekommen. Herzliche Gratulation für alle Finisher und Danke für alles Anfeuern, Begleiten und Beglückwünschen.
Gerade habe ich gelesen, dass nur knapp 30000 gefinisht haben. Viele sind gar nicht angetreten. Was für ein bescheurtes Losverfahren. Vielleicht ändert der Veranstalter seine restriktive Haltung gegenüber unserem Lauftreff ja doch nochmal. Fragt ihr nochmal an?
Bis bald, liebe Grüße, Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ergebnisse 44. Berlin-Marathon am 24.9.17
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 1
39. Berlin Marathon 30.9.12
Forum: Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen
Autor: myway
Antworten: 12
Berlin Marathon am 29.9.13
Forum: Foto-Kiste
Autor: myway
Antworten: 0
Mein Berlin-Marathon am 24.9.17
Forum: Laufberichte
Autor: myway
Antworten: 1
Berlin-Marathon
Forum: Training
Autor: myway
Antworten: 64

TAGS

Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron