40. Berlin Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

40. Berlin Marathon

Beitragvon FrankE » Do 25. Okt 2012, 21:50

Wow...
AUSVERKAUFT: 40.000 Startplätze für den 40. BMW BERLIN-MARATHON nach dreieinhalb Stunden vergeben

25.10.2012

Der BMW BERLIN-MARATHON 2013 ist ausgebucht. Die ersten 10.000 Plätze waren bereits nach 2:30 Minuten, die Hälfte der 40.000 Startplätze nach einer Stunde vergeben. Um 15:30 Uhr, also nach dreieinhalb Stunden waren alle Startplätze vergriffen. So schnell war der BMW BERLIN-MARATHON noch nie ausgebucht. Zuletzt war das Limit von 40.000 Teilnehmern nach sechs Wochen erreicht.

Am 30. Oktober erhalten alle Vor-Angemeldeten eine E-Mail mit einem persönlichen Code für die endgültige Anmeldung, die in der Kalenderwoche 45 (5.-9. November) durchzuführen ist (Paps-Test, Zusatzleistungen, Bezahlung usw.).

In diesem Zeitraum muss die Anmeldung erfolgt sein, sonst verfällt der reservierte Startplatz.
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

von Anzeige » Do 25. Okt 2012, 21:50

Anzeige
 

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Do 25. Okt 2012, 22:10

Puh...
ich habe mich um 12:45 angemeldet und war schon in der 2 ten Phase...
Heist also für 90€
big_grubel
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon HighCo » Do 25. Okt 2012, 22:51

Dann könnte der Jubileeclub ja demnächst erweitert werden -Um diejenigen, welche es geschafft haben, sich zehnmal in Folge anzumelden!
HighCo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:57

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon laufmauselke » Fr 26. Okt 2012, 10:35

Ein guter Tipp von Matthias:

Hallo liebe Elke,

habe gelesen, dass der 40. Berlin Marathon schon nach wenigen Stunden ausgebucht war. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit sich anzumelden: als Doppelstarter (Inliner + Marathon) zahlt man aktuell 60+35 Euro ohne Leihchip: https://portal.mikatiming.de/scc-running/myaccount/de/

Diese ist auch für alle interessant, die in der dritten Phase 110 Euro zahlen müssten.

Gruß aus dem Rheinland,
Matthias
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon ClaraFall » Fr 26. Okt 2012, 11:20

big_hello

was ich ja ganz krass finde ist, dass ich über meine sonst übliche Sammelanmeldung, die mir der SCC mal vorgeschlagen hat (portal.mikatiming.de/scc-running..), zu keiner Zeit die Möglichkeit hatte, mich beim BM (Laufen) anzumelden. Gestern wie heute ist nur die Möglichkeit der Anmeldung für Inlineskaten gegeben :evil:

Habe mich darüber beim SCC und bei Mikatiming beschwert, mal gucken, ob sie antworten. Zum Glück bin ich über die normale Anmeldeseite noch rechtzeitig rein gekommen. Den 40'igsten hätte ich schon ungern verpasst, eigentlich möchte ich gar keinen verpassen, bis ich meine 10 zusammen habe :lol:

Liebe Grüße
ClaraFall big_bye
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Fr 26. Okt 2012, 11:30

Ich saß um 12:00 Uhr am PC und war um 12:00 Uhr und 10 Sekunden angemeldet. 60 Euro. Völlig problemlos.

Übrigens hatten wir beim LT am Dienstag noch darüber gesprochen und ich hatte der Runde mitgeteilt, dass um 12:05 der Lauf ausverkauft ist... so schnell ging es also gar nicht.

Auf FB hat der SCC wohl mitgeteilt, dass die Plätze, die jetzt vorreserivert sind und bis zum 9.11. nicht endgültig angemeldet werden, nocheinmal in den Verkauf gelangen sollen. Ansonsten kann man sich auch noch über den RTL-Spendenmarathon anmelden und es gibt auch noch Reiseveranstalter.

Zitat:"Am 17. November um 18 Uhr geben wir diese Plätze zur direkten Anmeldung frei. An diesem Termin werden auch – wie im letzten Jahr - 1.000 Startplätze für den RTL-Spendenmarathon (Teilnahmebeitrag 110,- Euro plus 42,19 Euro Spende) angeboten"

Zusammenfassend muss ich sagen, dass der Veranstalter gestern viel Geld verschenkt hat, weil er uns Läufern nach wie vor und unverändert so günstige Tickets angeboten hat. 60 Euro ist nicht teurer als in den vergangenen Jahren. Selbst 90 Euro ist im Vergleich mit anderen Läufen dieser Kategorie immer noch günstig. Ich habe ja letztes Jahr auch bei dem popligen Syltlauf 50 Euro bezahlt. Ich finde, da kann man eigentlich nicht meckern.

Aber wieso muss es immer Berlin sein...? es gibt so viele andere Marathons, wo das alles stressfrei ist.

LG
Markus

big_bye
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon Macie » Fr 26. Okt 2012, 13:59

Meine erste Anmeldung zum Marathon!!!!


a....uf jeden Fall ist schon die Anmeldung zum 40. Marathon einen Artikel wert.

vorher dem 25. 10. hat es nicht geklappt, bei anderen schon, dann am 25. ...gerade so und das an einem Tag in einer ...?Kategorie.



Herzliche Grüße
Macie
Zuletzt geändert von Macie am Fr 26. Okt 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon detmo » Fr 26. Okt 2012, 21:38

...das ist ja schön, dass Ihr alle punkt 12.00h am PC ward!! Habt Ihr alle keine Arbeit???

Ich jedenfalls habe mich sehr geärgert!! Um 13.15h in der 3. Kategorie gelandet!! Ich weiß nicht ob ich diesen Mist wirklich mitmachen soll!!
Liebe Grüße aus Waldheim detmo
Benutzeravatar
detmo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:49

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon Macie » Sa 27. Okt 2012, 11:32

Hallo lieber Detmo,

ich habe mich auch sehr!!! geärgert, jedenfalls hatte noch das Glück, da über Handy angemeldet, überhaupt noch einen Platz zu bekommen.
LG Jeannette ......und dann Kategorie 3
Zuletzt geändert von Macie am Sa 27. Okt 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon Sarah Laura » Sa 27. Okt 2012, 13:29

detmo hat geschrieben:...das ist ja schön, dass Ihr alle punkt 12.00h am PC ward!! Habt Ihr alle keine Arbeit???

Ich jedenfalls habe mich sehr geärgert!! Um 13.15h in der 3. Kategorie gelandet!! Ich weiß nicht ob ich diesen Mist wirklich mitmachen soll!!



Ich wäre froh gewesen, wenn ich überhaupt noch in irgendeiner Kategorie gelandet wäre. Ich konnte erst um 18 Uhr an den Computer, da ich vorher einfach nicht zu Hause war. Echt schade. Naja. Vielleicht habe ich aber doch noch die Möglichkeiten zu laufen. Hab ein vorläufiges ok bekommen. Werde mich aber erst richtig freuen, wenn ich die Unterlagen in der Hand oder im Postfach habe.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron