40. Berlin Marathon




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon RR-631 » Mo 16. Sep 2013, 12:05

Hallo Lauffreunde,
ich bin begeistert, wie viele Marathonis vom LT in diesem Jahr dabei sind - und wie vielen es gelang,
alle Hürden zu nehmen... big_applaus
Zum Prozedere ringsum (Bändchen, Ausweis, ...) fällt mir nur ein "... very british!" :shock:
Wie schon in den letzten Jahren bin ich auch diesmal wieder bei der Start-Nr.-Ausgabe (Do+Fr) sowie am
Ziel bei den Medaillen - Es wäre schön, wenn ich Euch die Start-Nr. überreichen könnte und am So nach
dem Zielstrich Euer erster Gratulant sein würde! big_hello
Hürde: IHR müsst MICH finden, mein Standort ist erst kurz vor Öffnen der Ausgabe und am So nach
Eurem Start bekannt!!!
bb1 Viele Grüße aus Hönw
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

von Anzeige » Mo 16. Sep 2013, 12:05

Anzeige
 

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Di 17. Sep 2013, 09:37

Hallo Steffen,
ich versuche dich bei der Startnummernausgabe zu treffen. Im Ziel ist es ja immer sehr voll, da ist es evtl. nicht so einfach sich zu sehen... aber es wäre sehr schön.

Ich freue mich schon auf den Marathon in knapp zwei Wochen. Ich habe wieder eine ganze Menge in das Training investiert und insgesamt 7 lange Läufe >30 km seit Schwerin gemacht. Ein paar Tempoläufe hab ich auch eingestreut und auch in meinem Urlaub in den letzten beiden Wochen war ich auch nicht faul. Ich denke ich werde keine Rekorde oder Bestleistungen aufstellen aber ansonsten gut durchkommen. So langsam fängts wieder an kribbelig zu werden, dass ist auch bein meinem 15. Marathon - dem 9. in Berlin - immer noch so. Natürlich hoffe ich auf gutes Läuferwetter, also bitte kein warmen Temperarturen. Nichts ist schlimmer als so eine Hitzeschlacht bein einem Marathon. Ich finde es auch toll, dass wir eine richtig große Gruppe sind. Einige werden auch vielleicht noch zum Anfeuern kommen. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsch euch viel Erfolg... was ihr euch auch immer vorgenommen habt. Ein paar Erstläufer haben wir ja auch wieder dabei, denen wünsche ich einen großartigen Lauf der Lust macht auf mehr. Ich finde es immer wieder toll, die nervöse Anspannung vorher und die Freude und den Stolz hinterher mitzubekommen. Elke, machst du eigentlich auch wieder eine Pastaparty?

So, diese Woche noch ein paar Trainingsläufe im Marathon-Tempo und am Samstag den letzten längeren Lauf - ganz locker - dann ist das Training beendet. Nächste Woche ist dann Ausruhen angesagt. Wir sehen uns, bis dann...
:D Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon laufmauselke » Di 17. Sep 2013, 10:24

myway hat geschrieben:Elke, machst du eigentlich auch wieder eine Pastaparty?


Ja, auf jeden Fall. big_give5

Es wird dazu auch noch eine Rundmail geben. :D

Hier schauen ja leider nicht alle rein. big_pc
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Mi 18. Sep 2013, 13:36

Hallo Lauftreffis,
big_give5

nur noch wenigTage… gestern war die finale Tempohatz durch die Lauftreff-Runde... Wahnsinn, wie gut ihr drauf seid!!! big_applaus .... die Spannung steigt - wir Läufer freuen uns auf das Marathonwochenende und die phantastische Stimmung.

Jetzt ist der Körper mit jeder Faser auf Marathon eingestellt. Nun noch das Kribbeln Tage vorher. Hat man alles richtig gemacht oder ist in den letzten Wochen irgend etwas nicht so gelaufen wie es hätte laufen sollen? Nein, du bist gut vorbereitet und wie in den letzten Jahren wird es wieder ein super Sonntag werden... überall zwickt es im Körper, aber das ist normal... bloss nicht mehr erkälten!

Am Samstag Nachmittag/Abend ein nettes Treffen mit Lauftreffis bei Elke und Hartmut auf der Pastaparty, ich freue mich!

Der Sonntag … endlich… der Start des größten deutschen Marathons steht bevor. Spätestens im Startblock bekommt man Gänsehaut. Wahnsinn, diese Läufermassen.

Wir treffen uns am Sonntag im RB? Hier die Verbindung…

Nauen So, 29.09.13 ab 06:33 RB 18909 Regionalbahn
Brieselang ab 06:40
Finkenkrug ab 06:44
Falkensee ab 06:48
Seegefeld ab 06:51
Albrechtshof ab 06:53
Berlin-Spandau ab 06:59
Berlin-Charlottenburg ab 07:06
Berlin Zoologischer Garten ab 07:10
Berlin Hbf So, 29.09.13 an 07:14 12

big_bye LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon laufmauselke » Mi 18. Sep 2013, 20:36

Zur Pasta-Party am Samstag steht dann auch wieder das hungrige Schweinchen bereit: :mrgreen:

Bild

Wir erwarten Euch ab 18 Uhr in der Kastanienallee 3 big_essen
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

40. Berlin Marathon

Beitragvon Asphaltcowboy » Fr 20. Sep 2013, 08:09

Für 110 Euro sind noch reguläre Startplätze zu haben. Gelesen in Hübis Forum.

[quote="AlexW"]Hallo zusammen,
ist noch jemand ohne Startplatz, möchte aber noch Laufen?
Durch einen englischen Lauforganisator gibt es noch Startplätze.
Start mit eigenem Namen usw.
Es sind Plätze aus einem nicht aufgebrauchtem Kontingent.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Fr 20. Sep 2013, 15:46

Hier schon mal zum einstimmen bzw. vorglühen: der Start 2012 aus Läufersicht

http://www.youtube.com/watch?v=hZT1vJ63s-s

Bekommt man schon leichte Gänsehaut...
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon myway » Do 26. Sep 2013, 10:02

Wetter am Sonntag:
Start: 10°C
Ziel: 13°C
strahlender Sonnenschein ganztags

BESTZEITENWETTER

also: kurz/kurz und Volle Pulle!

PS geht heute jmd. zur Messe so um 17 Uhr?
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon Peter » Do 26. Sep 2013, 11:34

myway hat geschrieben:

PS geht heute jmd. zur Messe so um 17 Uhr?

Ja, ich bin heute so ab 18 Uhr auf der Messe.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 40. Berlin Marathon

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 26. Sep 2013, 12:08

Ich bin auch heute auf der Messe, so gegen 16.30 Uhr :)

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

41. Berlin Marathon 28.9.14
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 3
42. Berlin Marathon 27.9.2015
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 15
Peters Bericht von 40 zigsten Berlin Marathon.
Forum: Laufberichte
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 1
1. SCB-Berlin Grunewald (Halb-) Marathon
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 1
Ergebnisse Berlin Marathon 25.9.16
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 9

Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron