Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013




Jeder ist herzlich eingeladen!

Moderatoren: laufmauselke, myway

Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon Laufsoeckchen » So 9. Dez 2012, 15:24

01.06.13: Lauf zwischen den Meeren 2013


Damp – Lauf zwischen den Meeren

Schleswig-Holstein – Land zwischen den Meeren, Land der Horizonte und Land eines außergewöhnlichen Staffellaufes. 650 Staffeln, bestehend aus bis zu zehn Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland, laufen gemeinsam am 01. Juni 2013 von Husum nach Damp. Der Lauf zwischen den Meeren ist das Lauf-Event der besonderen Art.

Das Land zwischen Nord- und Ostsee ist vielseitig und damit einzigartig wie kein anderes Bundesland. Genauso einzigartig wie der Lauf zwischen den Meeren, bei der die Teilnehmer das Land zwischen den Meeren – zwischen Husum und Damp – als Team gemeinsam erkunden und in Laufabschnitten durchqueren. Ein Lauf, der nicht nur die Küsten von Nord- und Ostsee verbindet, sondern auch die Menschen. Beim Lauf zwischen den Meeren zählt neben der Individualleistung auch die Gemeinschaftsleistung der 650 Teams mit bis zu zehn Athletinnen und Athleten aus dem Breiten- und Spitzensportbereich. Die schnellsten Staffeln benötigen für die 96,3 Kilometer unter sechs Stunden und somit unter vier Minuten pro gelaufenen Kilometer.

Das Ostsee Resort Damp veranstaltet am 01. Juni 2013 bereits zum achten Mal den Lauf zwischen den Meeren mit tatkräftiger Unterstützung von Zippel‘s Läuferwelt aus Kiel. Mittlerweile hat sich der Lauf zwischen den Meeren in der Laufszene herumgesprochen. Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland kommen in den hohen Norden, um gemeinsam die Strecke quer durch Schleswig-Holstein zu durchlaufen und erleben. Der Start ist in Husum und wird seit Jahren von mehreren Hundert Zuschauern mit lautem Beifall und Anfeuerungsrufen begleitet. Auch an der Strecke über Wittbek, Hollingstedt, Dannewerk, Jagel, Fahrdorf, Fleckeby, Gammelby, Gut Hemmelmark und Waabs finden sich zahlreiche Laufsportbegeisterte ein. Beim Zieleinlauf in Damp finden die Staffeln wieder zusammen und werden gebührend vom Publikum in Empfang genommen. Der Lauf zwischen den Meeren – ein einzigartiges Lauf-Event!

http://www.laufzwischendenmeeren.de/

Hat vielleicht von euch jemand Interesse, dann könnten wir eine Staffel aufstellen. Ihr müsstet euch das Wochenende vom 31.05. bis 02.06. einplanen. Rerkorde müssen wir keine aufstellen, es soll einfach nur Sapß machen.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

von Anzeige » So 9. Dez 2012, 15:24

Anzeige
 

Re: Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon Peter » Mo 10. Dez 2012, 11:30

Hallo Bianka und Wolfgang,

ich würde mich freuen, wenn es mit einer LT Nauen/Falkensee-Staffel klappen würde. :schaf:
Es brauchen doch nur 1/3 der Weihnachsfeierteilnehmer melden! big_grubel Das musste doch locker zu machen sein. dance
Soll eine wirklich nette Veranstaltung sein. Ich habe von überall nur Gutes gehört. zustimm

Ich bin mit einer Roten Staffel auch dabei. :freude:

Beste Grüße
Peter lach062
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon FrankE » Mo 10. Dez 2012, 12:49

Das liest sich ja echt prima. Wird bestimmt ein Riesenspaß. Ich kann aber leider da nicht.
big_cry
Gruß Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon laufmauselke » Mo 10. Dez 2012, 17:30

Ich bin dabei. :-)
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon RR-631 » Fr 14. Dez 2012, 20:24

Schön, dass Ihr an mich gedacht habt: Auch als Rentner und Invalide werde ich meinen
Anteil beitragen! :)
Auch wenn ich was gegen die "Verenglischung" der deutschen Sprache habe, würde ich gern
als "Euer Couch" dabei sein... :oops: und auch eingesetzt werden! big_buegeln
Grüße an alle von RR-631
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon laufmauselke » Sa 15. Dez 2012, 16:14

RR-631 hat geschrieben:Auch wenn ich was gegen die "Verenglischung" der deutschen Sprache habe, würde ich gern
als "Euer Couch" dabei sein... :oops: und auch eingesetzt werden! big_buegeln
Grüße an alle von RR-631


Muß ich jetzt meine Bügelwäsche mitbringen? big_grubel big_grins
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauf zwischen den Meeren am 01.06.2013

Beitragvon RR-631 » Sa 15. Dez 2012, 18:43

Zitat von Elke: "Muß ich jetzt meine Bügelwäsche mitbringen?"

Wollte sagen: "Ich bügele sogar Eure Start-Nummern nach jedem Staffel-Einsatz neu auf!" :lol:
Grüße RR-631
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin



Ähnliche Beiträge

RBB-Lauf am 28.04.2013
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: laufmauselke
Antworten: 5
7. Lilienthal-Lauf | MBS-Cup Sa, 10.08.2013
Forum: 10 km incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen
Autor: FrankE
Antworten: 21
Schweriner fünf Seen Lauf 2013
Forum: Laufberichte
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 12
RBB-Lauf am 28.04.2013
Forum: Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken
Autor: laufmauselke
Antworten: 3
RBB-Lauf am 28.04.2013
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 1

Zurück zu Lauftreff-Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron