Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung




Jeder ist herzlich eingeladen!

Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mo 17. Feb 2014, 13:53

Der nächste Marathon ist für mich am 4.5. in Hamburg. Am Samstag war nun schon der erste lange Lauf von ingesamt geplanten 8 langen Läufen.
Ich habe am Samstag mal wieder deutlich gemerkt, dass diese Läufe in Begleitung wesentlich besser laufen. Daher wäre es natürlich toll, wenn sich auch in den nächsten Wochen jemand anschließt. Das ist natürlich auch nur eine grobe Planung, die auch noch angepasst werden kann. Wer vielleicht auch nur abschnittsweise mitlaufen möchte, ist hierzu sehr willkommen.

Training Termin
25 km Long Jog 15.2. Samstag früh
25 km Long Jog mit EB 23.2. So nachmittag
28 km Long Jog 1.3. Samstag früh
30 km Long Jog mit EB 8.3. Samstag früh
10 km Wettkampf 16.3. So vormittag
32 km Long Jog 22.3. Samstag früh
HM Wettkampf 30.3. So vormittag
32 km Long Jog mit EB 5.4. Samstag früh
35 km Long Jog 12.4. Samstag früh
35 km Long Jog mit EB 19.4. Samstag früh
20 km Long Jog 26.4. Samstag früh
Marathon 4.5. So vormittag
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Mo 17. Feb 2014, 13:53

Anzeige
 

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mi 27. Aug 2014, 08:24

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon. Für den Berlin-Marathon plane ich die folgenden langen Läufe, bei denen ich mich wie immer über Begleitung freue:
Das kann auch noch angepasst werden kann. Wer vielleicht auch nur abschnittsweise mitlaufen möchte, ist hierzu sehr willkommen.

Training Termin
30 - 32 km Long Jog 31.8. So nachmittag (Treffpunkt 14:30 P Döberitzer Heide in Elstal, Einladung von Bianka!)
32 km Long Jog 6.9. Samstag früh
35 km Long Jog 12.9. Freitag vormittag
20-25 km Long Jog 20.9. Samstag früh
Marathon 28.9. So 9 Uhr
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mi 3. Sep 2014, 12:02

Lauftreff für Frühaufsteher :mrgreen: : Samstag, 6.9. um 7:30 Uhr, Treffpunkt Holzbrücke, langer Lauf über knapp 30 km. Um 8 Uhr laufen wir am See vorbei, hier könnte man sich auch noch dazugesellen.
LG Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mo 8. Sep 2014, 15:20

Es war leider keiner am See um 8 Uhr. Der nächste lange Lauf ist für mich urlaubsbedingt Freitag früh. Wer zufälliger Weise auch frei hat und noch einen langen Lauf braucht, kann sich gerne anschließen.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mo 15. Sep 2014, 14:55

Am Samstag 20.9. laufen wir nochmal gut zwei Stunden... man kann sich gerne anschließen. Ich schlage 8 Uhr Holzbrücke vor.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mo 14. Mär 2016, 14:47

Ja, doch, es gibt hier noch Menschen die ernsthaft trainieren!
hier meine nächsten Trainingstermine für die Marathon-Vorbereitung:

32 km Long Jog 19.3. Samstag früh (Wannsee - Kladow)
32 km Long Jog mit EB 26.3. Samstag früh (Jungfernheide - Grunewald - Spandau - Staaken)
HM Wettkampf 3.4. So vormittag
25 km Long Jog 9.4. Samstag nachmittag (Spandauer Forst)
Marathon 17.4. So

Wer vielleicht auch nur abschnittsweise mitlaufen möchte, ist hierzu sehr willkommen.
Bei Interesse einfach bei mir melden!
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon laufmauselke » Di 22. Mär 2016, 18:23

Am Samstag, 26.03.16, steht wieder ein langer Lauf in der Planung.
Meldet Euch bitte bei Markus, um die Einzelheiten abzusprechen. big_give5
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mi 23. Mär 2016, 10:39

Hier noch ein kurzer Bericht von unserem langen Lauf am letzten Samstag:
Wir trafen uns zu fünft an der Wannsee-Fähre in Kladow. Bernd, Erik, 2x Markus und Luca, das ist Eriks Hündin. Das Wetter war viel besser als vorher gesagt. Wir liefen in Wannsee gemütlich los und die Sonne kam heraus. An der Havel war uns dann sehr warm und wir hatten das Gefühl, zu warm angezogen zu sein. Die erste kurze Trink-Pause machten wir an der Glienicker Brücke bei KM 10.

Dann ging es weiter durch den neuen Garten und zum ersten Mal den neuen Weg am Jungfernsee entlang. Weil man den Pfingstberg nicht mehr überqueren muss ist die Strecke jetzt 1 km kürzer. Das blöde Stück entlang der Straße ist dadurch jetzt etwas kürzer. Die Sonne war nun wieder weg und dadurch passte die Kleidung auch. Das Tempo rutschte jetzt in Richtung 5:30 und es "rollte" bei uns gut. Die zweite Trinkpause machten wir bei KM 20 An einem schönen Ufer-Trail kurz vor Sacrow. Die dritte Trinkpause an der Heilandskirche. Hier hat man dann schon 25 km geschafft.

Ab hier war es auch für Luca "Neuland", so lange war sie noch nie unterwegs. Zumal so ein Hund ja bestimmt die doppelte Strecke läuft. Echt erstaunlich. Nur ab und zu lief sie uns mal zwischen die Beine, ansonsten sehr diszipliniert immer beim Herrchen.

Bernd stürzte über eine Wurzel am Sacrower See und hat uns einen schönen Schrecken eingehandelt. Aber es ist nichts passiert, wir liefen danach aber wesentlich langsamer weiter in Richtung Kladow. Die letzten drei KM geht es entlang des Mauerwegs nochmal steil bergauf und dann aber nur noch bergab bis zum Kladower Hafen. In knapp 3 Stunden waren wir zurück. Ein großes Bier ist danach die Belohnung.

Wir fühlen uns jetzt jedenfalls gut gewappnet: Bernd und Markus W.für den HH-Marathon und Markus B. für die Hölle Westfalens, dem Hermannslauf.

Jedes Jahr machen wir mindestens einmal in der Marathon-Vorbereitung diese Runde und wir sind der Meinung, dass es in unserer Gegend kaum eine schönere Laufrunde gibt. Eigentlich läuft man immer am Wasser entlang. Daher fänden wir es toll, wenn sich hier mal wieder eine größere Gruppe zusammen auftut um diese Runde zu laufen.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon laufmauselke » Mi 23. Mär 2016, 11:39

Vielen Dank für den schönen Bericht. Mir hat diese Runde auch immer gut gefallen. Aber selbst, wenn der Termin passen sollte, könnte ich sie nicht mehr mit Euch laufen. Euer Tempo schaffe ich leider nicht mal mehr im Wettkampf. Das ist mir eindeutig zu schnell. Ich bin nicht mehr die Jüngste. Tut mir leid. Aber ich freue mich, das Ihr die Tradition weiter führt.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lange Läufe für die Marathon -Vorbereitung

Beitragvon myway » Mi 23. Mär 2016, 12:35

laufmauselke hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Bericht. Mir hat diese Runde auch immer gut gefallen. Aber selbst, wenn der Termin passen sollte, könnte ich sie nicht mehr mit Euch laufen. Euer Tempo schaffe ich leider nicht mal mehr im Wettkampf. Das ist mir eindeutig zu schnell. Ich bin nicht mehr die Jüngste. Tut mir leid. Aber ich freue mich, das Ihr die Tradition weiter führt.

Quatsch Elke, wir können natürlich auch langsamer laufen. Wir sind doch flexibel. Ging doch zum Erdbeerhof auch super... vllt. probieren wir auch mal Run&Bike
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron