Schweriner fünf Seen Lauf 2013




Moderatoren: laufmauselke, myway

Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon Asphaltcowboy » So 7. Jul 2013, 18:09

Samstag der 06.07.2013, der Wecker rasseltet mal wieder früh um vier Uhr morgens. Macht nichts, es war tolles Wetter und ich freute mich auf diesen wunderschönen Lauf in und um Schwerin. Wie im letzten Jahr verlief die Hinfahrt mit der Bahn reibungslos und pünktlich. Angekommen sollte es vom Schweriner Hbf mit dem Bus zum Zielbereich weiter gehen. Der kam ebenso pünktlich. Im Vorfeld hatte ich mir die Weiterfahrt vom Hbf zum Zielgebiet schon im Internet herausgesucht. Hätte ich mich hier jedoch an die Angaben gehalten, hätte ich weiter Laufen müssen als nötig. Wir Läufer sind doch faul :mrgreen: grins...
Einem wirklich super nettem Busfahrer, der das Zielgebiet kannte, sagte mir "Ich sag ihnen gerne Bescheid, ich kenn das dort". Und so fuhr ich bis zur Endhaltestelle mit, von wo aus der Weg dann tatsächlich kürzer gewesen wäre. Und zum Erstaunen meinerseits legte der Busfahrer von dort eine kurze Extratour ein und fuhr mich bis auf den Parkplatz des Zielgebietes. Ganz großes Kino.
Ich traf dort dann wieder all unsere gut gelaunten und fröhlichen Lauftreffis, welche schon am Vortag angereist waren.
Kurz vor neun ging es mit der Tram zum Startgebiet. Auch hier wieder gute Stimmung und vor allem Bilderbuch Wetter.
Nach einem Gruppenfoto der Lauftreffis ging jeder seiner Wege. Ich lief mit Markus noch eine kurze Runde ein, bevor jeder seinen Weg ging.
Der Start um 10 nach 10 ging wieder gut über die Bühne. Die Strecke von vermeldeten 29,6 km war identisch mit dem des Vorjahres. Schlossgarten, der Schweriner Innensee, die Ortsteile Mues und Walsow. Wir durchliefen auch wieder den Kletterwald, sowie am Zoo entlang mit all seinen Sinnesgenossen (Grins).
Es folgten wieder der Faule und der Ostorfer-See. Für mich lief es gut, ich hatte zwar vereinzelt das Gefühl das mein linkes Knie wieder Probleme machen würde, und auch die rechte Wade, aber das war nur das Gefühl, beides machte keine wirklichen Probleme. Alles nur Kopfsache. Ich glaube so irgendwann bei Km 20 überholte ich Bianca mit einem freundlichen Schulter klopfen. Einige Km weiter überholte ich auch Markus, bevor es auf den Endspurt in die zwei schweren Steigungen entlang des Lankower Sees ging. Wo die meisten langsam hoch gingen. Die Lautsprecher des Zielgebietes waren nun schon wieder zu hören. Ein letztes Stückchen noch durch eine kleines Koloniegebiet, eine Linkskurve, und schon folgte das Zielgebiet. Geschafft in 02:33. (Hm, letztes Jahr war ich 5 min schneller)...Kurz nach mir kamen auch schon Markus und Bianca ins Ziel. Wir holten uns ein Bier und genossen den weiteren Zieleinlauf. Schließlich kamen auch Elke, Monika und Jeannette ins Ziel. Alle Lauftreffis waren wieder sehr zufrieden.
Im Grunde kann ich diesen Lauf in nur einem Satz Beschreiben. Einer der schönsten Läufe die ich bis jetzt kenne.
Herzliche und gute Organisation, sowie die Verpflegung entlang der Strecke. Auffallend diesmal auch die ständige Präsenz der Medizinische Versorgung entlang der Strecke. Das war Top und sucht seines gleichen. Auf ein nächstes mal zum 30 zigsten in 2014.
big_ok bb1
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » So 7. Jul 2013, 18:09

Anzeige
 

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon laufmauselke » So 7. Jul 2013, 19:26

Danke lieber Peter. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis. big_super

Ich habe auf meinem Blog berichtet:
Schaut mal hier
http://mein-streak.over-blog.de/article ... 46328.html
und hier
http://mein-streak.over-blog.de/article ... 46797.html
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon laufmauselke » So 7. Jul 2013, 19:29

Und hier gibt es noch einige Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 8. Jul 2013, 12:27

Ein schöner Bericht, Peter, und auch von mir meinen Glückwunsch zur tollen Zeit. Den Schwung hast Du Dir bei mir geholt, gib es zu, von wegen Schulterklopfen, nein, Du hast Dich bei mir so richtig abgestützt und Schwung geholt big_grins. Alle sind super Zeiten gelaufen bei dieser anspruchsvollen Strecke. big_applaus big_ok
Auch mir haben die 30 km wieder Spaß gemacht, auch wenn mir auf den letzten 5 km mein Knie mächtig zu schaffen gemacht hat. Es war rundherum, wie jedes Jahr, eine tolle Verantaltung.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon myway » Mo 8. Jul 2013, 13:08

Danke Peter für den schönen Bericht. Von mir auch Glückwunsch... auf dieser Strecke bist du nicht zu schlagen. Ich hab nicht mal versucht mich bei dir dranzuhängen.

Aus meiner Sicht ist nur noch hinzuzufügen, dass mir der Abend mit den Lauftreffis im Biergarten und bei den Zelten sehr gefallen hat und die Übernachtung im Zelt einfach dazu gehört. Man darf nur nicht zu dicht neben Steffens Zelt aufbauen, wenn man nachts Ruhe haben möchte... Ansonsten gebe ich dir recht, dass die Veranstaltung super organisiert und betreut wurde. Die vielen Helfer/Aufpasser an allen Ecken sind mir auch aufgefallen. Negativ waren die kalten Duschen und das die Suppe alle war.

Ich hake den Lauf als langen Tempotrainingslauf ab. Auf den letzten 4 km ging nix mehr, die Lankower Berge sind nun wirklich gar nix für mich und das Wetter war mir da auch wieder viel zu warm. Bis KM 24 oder so lief es aber rund und locker.
Im Juli darf die Form auch noch nicht da sein, das wird im Herbst wieder ganz anders aussehen.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon Macie » Mo 8. Jul 2013, 14:30

..
Zuletzt geändert von Macie am Di 8. Okt 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 8. Jul 2013, 21:27

Hier noch kleine Impressionen vom Zeltaufbau, der manchmal gar nicht ganz so einfach sein kann.... big_grubel
Dateianhänge
IMG-20130705-WA0042.jpg
IMG-20130705-WA0041.jpg
IMG-20130705-WA0040.jpg
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 8. Jul 2013, 21:29

Fortsetzung ;)
Dateianhänge
IMG-20130705-WA0038.jpg
IMG-20130705-WA0039.jpg
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon myway » Di 9. Jul 2013, 08:23

Hihi, dazu ist auch noch anzumerken, dass Macie und ich gleichzeitig mit dem Aufbau begonnen haben. Irritierender Weise hatte das Zelt eine Stange zu viel :o :o :o Da waren die Damen dann mit ihrer Logik am Ende.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Schweriner fünf Seen Lauf 2013

Beitragvon Macie » Di 9. Jul 2013, 10:49

.
Zuletzt geändert von Macie am Di 8. Okt 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron