Schweriner 5 Seen Lauf




Moderatoren: laufmauselke, myway

Schweriner 5 Seen Lauf

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 7. Jul 2014, 21:31

Wie war das doch gleich... der erste Lauf, oder auch der erste Wettkampf....

Es war für mich nach sechs Monaten, wegen meiner Sprunggelenkverletzung der erste Wettkampf und das erste mal in Schwerin über die 15 km Distanz.
Leichte Trainingseinheiten in den letzten tagen verliefen erfolgreich. Die angestrebten 15 km waren jedoch die seit langen längste Einheit.
Natürlich wäre ich lieber die 30 er gelaufen, aber Gesundheit und Vorsicht standen im Vordergrund.
Die Freude an dieser Teilnahme und zu diesem immer wieder wunderschönen Lauf war groß.
Die Strecke verläuft zu gleichen teilen auf der 30 er Strecke, vorbei am Schweriner See. Nur das die 15 ner vorher, gleich hinter dem Zoo, durch den Schweriner Kletterwald abkürzen dürfen.
Nee, nee klettern mussten wir natürlich nicht, nur durchlaufen. :-)
Dann folgen wieder der Faule See, Oberer und Unterer See, und schließlich der Lankower See, mit den berüchtigten drei Hügelchen.
Viele "gingen" hier wieder hoch. Meine Verfassung war hier ca. 2-3 km vor dem Ziel gut und so ging es hier leichten Fußes hinauf.
Runter jedoch bin ich immer ehr vorsichtiger als rauf. Die Gefahr hier ein Fehltritt zu machen... zu groß. big_denken :abgelehnt: brav
Aber auch das ging erstaunlich spielend. Von weiten war schon der Sprecher des Zieleinlaufes zu hören, nun ging der letzte Kilometer wie von selbst.
Ich habe mich auf dieser Distanz auf "Sicherheit" zurück gezogen und bin ruhig und entspannt in 01:29:22 ins Ziel gelaufen.
Schön wars.... das erste mal.... bb1
Das Resümee,
ich war im Ziel weder außer Kraft noch außer Atem, ich hätte sicher etwas schneller und auch etwas länger laufen können. Aber sicher ist sicher... Es muss nicht immer die längste Strecke oder die schnellste Zeit sein. Gesund ins Ziel kommen stand im Vordergrund....und auch die 15 ner Distanz ist schön und sehenswert.
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am Fr 11. Jul 2014, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Mo 7. Jul 2014, 21:31

Anzeige
 

Re: Schweriner 5 Seen Lauf

Beitragvon laufmauselke » Mo 7. Jul 2014, 21:39

Danke lieber Peter. Das ist ein schöner Bericht.
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis. big_applaus
Ich finde es gut, das Du so vernünftig bist. brav
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Schweriner 5 Seen Lauf

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 7. Jul 2014, 22:09

Ein wirklich schöner Bericht, Peter.
Der 5-Seenlauf ist immer wieder toll, egal welche Strecke man läuft. Ich bin alle 3 Strecken schon gelaufen. Die Schönste sind nun mal die 30 km, aber auch ich bin aus Vernunftsgründen und der Wärme, die 15 km gelaufen. Mir hat diese Strecke auch gefallen.
Aber nicht nur der 5-Seenlauf ist es, was mich nach Schwerin zieht, nein, es ist die Stadt Schwerin mit dem irre tollen Schloss und dem Schlosspark, dem Pfaffenteich und all ihren Sehenswürdigkeiten. Man kann ohne Ende bummeln. Es ist dort einfach nur wunderschön.
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Schweriner 5 Seen Lauf

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 7. Jul 2014, 22:21

Recht hast du hier. Und am Sonntag hab ich in Wismar noch neue Laufklamotten bei Karstadt abstauben können. Es war verkaufsoffen... :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Schweriner 5 Seen Lauf

Beitragvon Ika- Rudina » Fr 11. Jul 2014, 08:41

Hallo Peter,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich freue mich mit dir, dass Du wieder laufen kannst.
Dass Du die etwas kürzere Distanz genommen hast, finde ich super,
Stimme Dir da 200 % zu, es muss nicht immer am schnellsten und am längsten sein! :P
Danke auch für den Bericht.
Weiter viel Freude und Erfolg fürs Laufen usw.
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron