Nikolauslauf am 06.12.2015 in Michendorf




Moderatoren: laufmauselke, myway

Nikolauslauf am 06.12.2015 in Michendorf

Beitragvon laufmauselke » So 6. Dez 2015, 20:37

Heute stand der Nikolauslauf in Michendorf in der Planung. Morgens bin ich schon mal mit Anton eine kleine 3-km-Runde zum Brötchen holen gelaufen. Es gab wieder einen herrlichen Sonnenaufgang mit rot gefärbten Himmel.

Nach dem Frühstück bin ich dann mit Otto nach Michendorf gefahren. Wir hatten genügend Zeit, um uns in aller Ruhe auf den Start vorzubereiten. Nachdem wir unsere Startnummern und die Kostüme in Empfang genommen haben, machten wir uns startklar und beobachteten das fröhliche Treiben. Immer mehr fröhliche Weihnachtsmänner bevölkerten die Straßen rund um das Startgebiet. Pünktlich um 11 Uhr starteten die Jüngsten Teilnehmer zum Zipfelmützenlauf.

Unser Start verzögerte sich aus verkehrstechnischen Gründen um ca. 20 Minuten.

Aber dann ging es endliche los. Wir reihten uns ziemlich weit hinten in das Starterfeld, und dort blieben wir auch. Gemeinsam mit Otto und mit viel Spaß bin ich dann die 4 Runden á 2,5 km gelaufen. Einige Zuschauer feuerten uns an. Sie hielten auch die 4 Runden durch, und es gab sogar Glühwein, den ich in Runde 3 und 4 gerne angenommen habe. :-)

Es hat Spaß gemacht, mit den vielen Weihnachtsmännern durch Michendorf zu laufen. Und am Ende hatten wir dann auch noch beide Platz 1 in unserer jeweiligen Altersklasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 6. Dez 2015, 20:37

Anzeige
 

Nikolauslauf am 06.12.2015 in Michendorf

Beitragvon Asphaltcowboy » So 6. Dez 2015, 22:33

Prima Elke und Otto. Danke für Bericht und Impressionen. Nur... Du warst doch gar kein Weihnachtsmann...??
...Wohl ehr eine Weihnachtsfrau
Konntet ihr die Kostüme behalten?
Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Nikolauslauf am 06.12.2015 in Michendorf

Beitragvon laufmauselke » Mo 7. Dez 2015, 22:31

Ja, die Kostüme gehören zur Startnummer. Man kann die Startnummer mit oder ohne Kostüm bestellen. Wichtig ist nur, das man ein Kostüm an hat. Das gehört dazu. Beim nächsten Mal kann ich das Kostüm wieder verwenden. :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron