Marathonstaffel am 22.11.2015




Moderatoren: laufmauselke, myway

Marathonstaffel am 22.11.2015

Beitragvon laufmauselke » Mo 23. Nov 2015, 13:00

Gestern war es wieder soweit. Wir sind mit 3 Teams bei der Marathonstaffel angetreten.
Ausgerechnet an diesem Tag spielte das Wetter so richtig verrückt.
Zum Glück waren alle Teilnehmer darauf eingestellt, und deshalb musste auch niemand frieren.
Und es wurde ein aufregender Staffel-Tag.
Vor dem Eingang stauten sich die Menschenmassen wegen extrem strenger Sicherheitskontrollen.
Darauf war natürlich niemand vorbereitet, und so wuchs auch die Nervosität der Teilnehmer.
Die Startzeit rückte immer näher, und die Läufer kamen nicht in den Startbereich.
Irgendwann hieß es dann, es wird erst gestartet, wenn alle Teilnehmer drinnen sind.
Aber auch das war nicht realisierbar. Es dauerte einfach zu lange, und so wurden dann irgendwann alle Schleusen geöffnet,
und alles stürmte hinein. Dadurch verzögerte sich der Start dann nur um eine halbe Stunde, und die Kontrollen waren hinfällig.
Na ja, man hat ja viel Verständnis gezeigt, aber diese Maßnahmen hätten im Vorfeld bekannt gegeben werden müssen.
Dann hätte man sich auch eine Menge Ärger erspart. Viele Teams hatten wie gewohnt auch Getränke in Glasflaschen dabei.
Diese landeten alle im Müll. Scheren und andere Utensilien ebenfalls. Das war alles sehr ärgerlich.
Wir haben uns aber den Spaß nicht nehmen lassen, und hatten dann mit unseren drei Teams sehr viel Spaß.
Aber ob wir uns diese Veranstaltung noch einmal antun, ist fraglich.
Markus hat schon eine Alternative Veranstaltung gefunden. Lassen wir uns mal überraschen.

Hier nun meine Fotos vom gestrigen Lauf:
(bitte verzeiht, sie sind nicht ganz chronologisch)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Mo 23. Nov 2015, 13:00

Anzeige
 

Marathonstaffel am 22.11.2015

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 23. Nov 2015, 13:40

Schöne Impressionen. Bei all den Sicherheitsvorkehrungen des SCC kann man es auch übertreiben. Dennoch gibt es nirgends absolute Sicherheit. Wer einen Weg (für was auch immer) sucht, findet einen trotz Kontrollen. Deshalb habe ich von den SCC Läufen auch die Nase voll! Es gibt genügend Alternativen. Ihr habt euch dennoch den Spaß nicht vermiesen lassen. Das ist gut so. Mein Glückwunsch an alle Lauftreffis.
Was haben eigentlich die 6000 Flüchtlinge zu der Veranstaltung gesagt? Meine Eltern wohnen ja ganz in der Nähe und sagten mir das im Flughafen ca. 6000 Flüchtlinge untergebracht sind.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Marathonstaffel am 22.11.2015

Beitragvon myway » Di 24. Nov 2015, 11:00

Das Problem am Sonntag war leider, dass diese Kontrollen in der Form nicht angekündigt und ausserdem schlecht organisiert waren.
Wenn man sich darauf einstellen kann, ist das kein Problem. Insgesamt sind ja die Läufe des SCCs immer top organisiert aber diesmal eben leider nicht.
Ich habe kein Problem damit, dass man in meine Tasche reinguckt. Aber hier mussten alle durch ein enges Schweinepferch und das war leider gar nicht schön.
Das ggü. dem SCC zu verallgemeinern finde ich aber nicht so gut.

Ansonsten hatten wir den Eindruck, dass es wesentlich leerer war als schon erlebt. Die Location ist natürlich ansonsten sehr schön. Von Menschen mit Fluchterfahrungen haben wir nix gesehen. Ich nehme an, die sind in anderen Hangars und interessieren sich auch sonst nicht so sehr für das Laufen.

In der Tat könnte ich mir vorstellen, im nächsten Jahr mal an einem anderen Staffellauf teilzunehmen.

Wer kennt diese Veranstaltung?
http://www.brc-staffel.de/
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Marathonstaffel am 22.11.2015

Beitragvon FrankE » Di 24. Nov 2015, 15:07

Elke hat leider die 4. Staffel unterschlagen - aber net so tragisch

Ich hab Flüchtlinge gesehen - alle 89 Staffeln vor uns waren wie auf der Flucht. Sonst hat man nichts wargenommen. :lol:

Ich fand es trotzdem schön.
Gruß Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Marathonstaffel am 22.11.2015

Beitragvon Peter » Di 24. Nov 2015, 17:52

myway hat geschrieben:
In der Tat könnte ich mir vorstellen, im nächsten Jahr mal an einem anderen Staffellauf teilzunehmen.
Wer kennt diese Veranstaltung?
http://www.brc-staffel.de/


Bin dort mal vor 2 Jahren mitgelaufen. Ist ne nette Veranstaltung im Düppeler Forst (Wannsee). Vielleicht Pi mal Daumen so 200 bis 300 Teilnehmer.
Allerdings ist man ähnlich wie bei der Marathonstaffel die ganze Zeit an der frischen Luft. Ist Ende November nicht immer kuschelig.
Man muss auch ein wenig Zeit mitbringen, denn die anschließende Siegerehrung und Tombola im Ruderclub zieht sich ewig hin. Das Vereinshaus
ist aber schon alleine sehenswert. Wie gesagt, eine schöne Veranstaltung. Kann man wirklich empfehlen.

Es geht aber auch beides. Marathon-und Ruderclubstaffel sind immer eine Woche auseinander.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Marathonstaffel am 22.11.2015

Beitragvon laufmauselke » Mi 25. Nov 2015, 07:26

Sorry lieber Frank. Ich wollte Euch doch nicht unterschlagen. Es ist(war) die Macht der Gewohnheit. Und in meinem Kopf schwirren zur Zeit so viele Sorgen. Nimm es mir also bitte nicht übel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge

Marathonstaffel in Tempelhof 2015
Forum: Foto-Kiste
Autor: laufmauselke
Antworten: 5
Marathonstaffel am 22.11.2015
Forum: Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken
Autor: laufmauselke
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron