London Marathon 2015




Moderatoren: laufmauselke, myway

London Marathon 2015

Beitragvon laufmauselke » Di 28. Apr 2015, 12:31

London 2015 ist nun auch Geschichte.
Es war wieder ein Lauferlebnis der ganz besonderen Art, das wir so schnell nicht vergessen werden. Eingebettet in eine Kurzreise wurde es ein rundum schönes Wochenende.
Leider musste Hartmut aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben. Deshalb ist Otto kurzentschlossen eingesprungen, und so mussten wir die bereits gebuchte und bezahlte Reise nicht verfallen lassen. Für Otto war es eine große Freude. Er hat sich riesig gefreut, dass er dabei sein konnte.
Gemeinsam mit Heiko und Elke Kuhn reisten wir am Freitag an. Alles verlief planmäßig. Unser Hotel lag direkt am Hyde Park, und so nutzten wir den ersten Tag für einen ausgiebigen Bummel durch den Park, bevor wir uns um 14 Uhr mit der Inter Air Gruppe trafen, um gemeinsam zur Marathonmesse zu fahren.
Dann war auch schon der erste Tag vergangen. Vor dem Schlafen gehen gönnten wir uns in einem gemütlichen Pup ein leckeres Guinnes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Samstag startete für uns mit einem Morgenlauf im Hyde Park.
Anschließend gab es Frühstück, und dann eine wunderschöne Stadtrundfahrt durch London.
Davon werde ich noch separat einige Fotos veröffentlichen.

Am Sonntag startete dann der große Lauf. Bisher hatten wir Glück mit dem Wetter. Aber am Sonntag Morgen überraschte uns der Regen.
Als wir ca. 3 Stunden vor dem Start in Greenwich aus dem Shuttlebus stiegen, regnete es leicht vor sich hin.
Zum Glück gab es große Zelte, in die wir uns begeben konnten. Bewaffnet mit einem Becher Kaffee und einer Flasche Isogetränk suchte ich mir gemeinsam mit Philippa ein gemütliches Plätzchen. Philippa gehörte zu unserer Reisegruppe und war allein in London, während Ihr Mann den Hamburg-Marathon unter die Füße nahm.
Wir freundeten uns an und verbrachten die lange Wartezeit bis zum Start gemeinsam.
Heiko und Elke habe ich leider in dem Gewühle ncht gefunden.
Irgendwann hörte der Regen auf, und wir konnten das Zelt verlassen.
Hier konnten wir auf einer großen Leinwand die Starts der Rollis, der blinden Läufer und der Elite verfolgen.
Nach 2x anstellen an den nun sehr überfüllten Dixis war es dann auch bald soweit,
das wir unsere Kleiderbeutel abgeben konnten und uns so langsam in den Startbereich einreihten.
Da wir in unterschiedlichen Blöcken eingeteilt waren, trennten wir uns und von nun an ging es für mich alleine weiter.

Wie geplant lief ich sehr verhalten, machte viele Fotos und konnte so den Lauf und die Stimmung an der Strecke voll genießen.
Die Geräuschkulisse entlang der gesamten Strecke ist unbeschreiblich. Das Jubeln und Anfeuern der Zuschauer nimmt kein Ende.
Es ist einfach gigantisch, was hier abgeht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach ca. 30km sah ich plötzlich ein blaues Lauftreff-T-Shirt vor mir. Die Freude war groß, dass ich hier Elke getroffen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor dem Ziel überholt mich Elke wieder.
Ich lasse es mir nicht nehmen, noch einige Fotos zu schießen.
Nach dem Zieleinlauf werden wir von Heiko, Otto und unserer Reisegruppenleitung freudig empfangen.
Zu unserem Reiseleiterteam gehörte auch Irina Mikitenko.
Sie Mußte viele Fragen beantworten, was sie auch sehr freundlich und bereitwillig tat,
und sie war wohl an diesem Tag die meist fotografierte Frau.
Abends wurde dann noch in einem gemütlichen Pup der Tag beendet.

Am Montag hatten Otto und ich dann noch Zeit für einen Stadtbummel, da unser Flug nach Hause erst um 17 Uhr in die Luft gehen sollte.
Wir hatten noch sehr viel Spaß, und wir haben viel gesehen. Heiko und Elke genießen noch einige Tage Urlaub in London.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom letzten Geld noch ein Rotwein für den Rückflug. :-)
Das war London 2015, ich komme ganz bestimmt wieder.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Di 28. Apr 2015, 12:31

Anzeige
 

Re: London Marathon 2015

Beitragvon myway » Di 28. Apr 2015, 13:07

Klasse Elke, das nächste mal komme ich mit. Versprochen. Micki hätte ich auch gerne getroffen. Ich hab den Lauf im Fernsehen verfolgt. Da hat man aber von Stimmung und vom Feld der Hobbyläufer so gut wie nix mitbekommen. LG Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: London Marathon 2015

Beitragvon Peter » Di 28. Apr 2015, 18:53

Hallo Elke, Gratulation zum London-Marathon-Finish. big_applaus

Danke für den interessanten Bericht und die tollen Fotos. zustimm Dadurch kann man wenigstens ein bisschen Atmosphäre
von dem Event erahnen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist die Stimmung bestimmt mit NY vergleichbar. Das muss man mal
erlebt haben, zumindest als Marathonläufer. Bei mir steht London jedenfalls ganz oben auf der ToDo-Liste. Vielleicht klappts
ja irgendwann mal.
Ich freue mich schon auf die Fotos von der Stadtrundfahrt. :freude: dance :schaf:

LG Peter bb1
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: London Marathon 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 28. Apr 2015, 20:23

Liebe Elke, auch von mir Gratulation zum Finish des London Marathon. Klasse und Respekt sind dir sicher. Dufter Bericht und sehr schöne eindrucksvolle Bilder. Das es anfangs geregnet hatte, scheint euch ja nicht weiter gestört zu haben. Gute Regeneration. Schön wenn du die Bilder der Stadtrundfahrt noch postest :-)
Grüße Peter


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: London Marathon 2015

Beitragvon Ika- Rudina » Sa 2. Mai 2015, 14:26

Hallo Elkemaus,
auch hier herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für Bilder und Bericht.
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Helgoland-Marathon am 09.05.2015
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 2
BERLIN MARATHON 2015
Forum: Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen
Autor: Falko
Antworten: 9
London Marathon am 13.04.2014
Forum: Laufreisen
Autor: laufmauselke
Antworten: 1
42. Berlin Marathon 27.9.2015
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron