Hallenmarathon Senftenberg




Moderatoren: laufmauselke, myway

Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon Laufsoeckchen » Sa 30. Jan 2016, 12:19

K640_K1600_IMG-20160129-WA0002.JPG


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

von Anzeige » Sa 30. Jan 2016, 12:19

Anzeige
 

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon Asphaltcowboy » So 31. Jan 2016, 10:04

Danke für die Bildchens. Es muss euch ja wieder riesigen Spaß gemacht haben in Senftenberg


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon laufmauselke » Mi 3. Feb 2016, 12:42

Klasse, das habt Ihr wieder richtig gut gemacht. big_give5 big_blume big_blume
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon Peter » Mi 3. Feb 2016, 23:52

Asphaltcowboy hat geschrieben:Danke für die Bildchens. Es muss euch ja wieder riesigen Spaß gemacht haben in Senftenberg

Peter

Ja, hat es........

Wir (Steffi und ich) sind zum dritten Mal zum Hallenmarathon nach Senftenberg gefahren.
Diesmal zum 10km Paarlauf. Muss man erstmal wollen……… 1,5 bis 2 h Autofahrt für letztendlich
2x5 Kilometerchen Laufen! Lohnt sich das überhaupt? Doch, ohne Frage!
Zugegeben, die Anfahrt nach Senftenberg war bei Eisglätte und einer Vollsperrung der A 13 nach
einem schweren Unfall schon etwas beschwerlich. Dafür hatten wir dann aber einen schönen
Nachmittag/Abend in einer warmen, toll dekorierten und mit vielen Lichteffekten ausgestatteten
Niederlausitzhalle.
Schön, dass auch Betina, Bianka und Havelwolf dabei waren. Überhaupt, man trifft immer "alte" Bekannte
und es gibt immer viel zu erzählen,
Bild
(Foto: Havelwolf)

Es war unser dritter Paarlauf innerhalb kürzester Zeit. Dieser war aber irgendwie anders. Es war
eben kein Stundenpaarlauf wo man nur eine Runde laufen muss und dann wechselt. Nein diesmal
standen 4 Runden (a 250m) an. Na gut, dachte ich, sind halt „nur“ Intervalle, 5x1000m – hundert Mal
im Training auf der Bahn geübt. Was soll`s, wird schon……..
Ich hatte eine gute Startposition, 1. Reihe.
Bild
(Foto: Havelwolf)

Start: Ich kam gut weg, lag in der 1. Kurve so an 5.,6. Position. Alles gut, dachte ich.
Ab jetzt wurde ich aber nur überholt! Ich kam mir vor wie eine Schildkröte.
Nach einer Runde fand ich mich so etwa an 20. Position wieder und ich war fix und
fertig. Oh Gott, noch 3 Runden bis zum Wechsel. Ich musste schon mächtig kämpfen. Aber zum
Glück die anderen noch viel mehr. Wie es immer so ist, mit Startnummer auf der Brust rennen
ALLE viiieeel zu schnell los.
Wenn man dann aber seinen Rhythmus gefunden hat, macht es richtig Spaß. Man überholt und
wird überholt, man läuft einfach ohne auch nur annähernd zu wissen, wo man im Rennen liegt.
Dann ist es auch schon relativ schnell vorbei. 41:16 für 10 km! Hätte ich im Leben nicht gedacht,
dass das im Januar möglich ist. Ist aber auch vorwiegend Steffis Sprintvermögen und Kampfeswillen
zu verdanken. Das Mädel ist einfach KLASSE!
Somit haben wir in der Mixed-Wertung einen nie geglaubten 2. Platz belegt. DANKE Steffi!

Ich muss rückblickend festhalten, so ein Paarlauf ist in der Halle sehr anstrengend. Man
schwitzt viel mehr als draußen, denn die Luft ist sehr trocken. Dafür ist es aber sehr angenehm nur
mit T-Shirt und kurzer Hose zu laufen. Und ganz wichtig: Die Veranstaltung ist perfekt organisiert.
Es fehlt an nichts. Die Halle ist toll geschmückt, tolle Verpflegung (alle 250 m!),Musik, Medaillen und Sekt
als Zielprämie für die langen Wettbewerbe, sowie viele tolle Pokale für alle Disziplinen, angefangen
von 250 m bis 50 km. Im nächsten Jahr wird es sogar einen 100 km Lauf (400 Runden!) geben.

Betina und Bianka belegten mit hervorragenden 44:50 den 2. Platz bei den Frauen.
GRATULATION an Euch beide!

Und natürlich einen besonderen Glückwunsch an Betina für den 1. Platz in der
Lausitzer Laufserie 2015.
Und an Bianka für den 2. Platz in der Lausitzer Laufserie 2015.
Und an Havelwolf für seinen 4. Platz in der Serie.
Wolfgang ist noch den Marathon in knapp 5 h gelaufen. GRATULATION dazu!

Hallenmarathon in Senftenberg………immer wieder gerne.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon Asphaltcowboy » Do 4. Feb 2016, 10:30

Dein Bericht macht ja echt Lust dort auch einmal zu laufen. Grübel....Sehr schön. Danke.
Mein Glückwunsch an alle zu euren klasse Leistungen.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 4. Feb 2016, 20:36

Vielen Dank, Peter, für den sehr schönen Bericht. big_ok
Ich bin auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder dabei. Es macht mir riesen Spaß in dieser Halle die Runden zu drehen. big_grins
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon myway » Fr 5. Feb 2016, 10:38

Danke für euren schönen Bericht und Gratulation für die tollen Zeiten.
Ich wusste gar nicht, dass man auch so kurze Strecken laufen kann. Das wäre dann tatsächlich mal eine Überlegung wert, Ich bin ja ein großer Fan von diesen Paarläufen.

Da ja fast nie von Vorhaben berichtet wird, weiss man gar nicht was so alles existiert. Schade.

LG
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon Laufsoeckchen » Fr 5. Feb 2016, 11:36

Kannst es Dir für das nächstes Jahr einplanen. Ich werde Dich daran erinnern!!!! :)
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon laufmauselke » Fr 5. Feb 2016, 15:10

Ich hoffe, Du wirst hier im Forum uns ALLE daran erinnern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Hallenmarathon Senftenberg

Beitragvon laufmauselke » Fr 5. Feb 2016, 15:12

Vielen Dank lieber Peter, für Deinen schönen, anschaulichen Bericht. Und die Bilder sind auch sehr schön.
Da könnte ich ja spontan als eigentlich nicht so gerne in der Halle Laufende auch mal drüber nachdenken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron