Dresden Citylauf am 22.03.2015




Moderatoren: laufmauselke, myway

Dresden Citylauf am 22.03.2015

Beitragvon laufmauselke » Mo 23. Mär 2015, 13:30

Dieser Lauf war in den ersten Jahren nach der Wende einer meiner Lieblingsläufe.
Gemeinsam mit Hartmut bin ich dort jedes Jahr hin gefahren und habe an dem schönen Lauf in der Dresdener Altstadt teilgenommen.
Dann wurden meine Strecken immer länger, und das Interesse an diesen kleinen, feinen Läufen ist etwas eingeschlafen.
Nun hat es sich in diesem Jahr ergeben, das ich einen Startplatz gewonnen habe.
Spontan haben wir, gemeinsam mit Monika und Detlef, beschlossen, uns ein schönes Wochenende rund um den Lauf zu gönnen.
Wir buchten eine Übernachtung in der City und starteten am Samstag nach dem Frühstück.
Es war schon lustig. Vier Erwachsene, zwei Hunde plus Gepäck in einem PKW unterzubringen. Aber (fast) alles ist machbar.
In Dresden angekommen ging es zunächst auf eine kleine Stadtrundfahrt. Dann Besichtigung der Frauenkirche (von aussen) und der umliegenden
Gebäude incl. Brühlsche Terrassen mit Kaffeepause in einem gemütlichen Café.
Bereits auf der Hinfahrt haben wir nach einem Veganen Restaurant gegoogelt und sind fündig geworden.
So haben wir den Tag mit einem Besuch in der "Brennessel" abgeschlossen. Danach sind wir müde und zufrieden in unsere Betten gefallen.
Am Sonntag bin ich mit Hartmut früh aufgestanden und mit Hartmut`s Fahrradbegleitung zur Startnummernausgabe (2km) gelaufen.
Dort gab es ein kurzes Frühstück bei MC Donald. Dann holten wir im Rathaus meine Startnummer ab und haben gestaunt, was da schon für eine Stimmung war.
Der Lauf hat sich ja richtig gut entwickelt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Detlef und Moni durften sich ausschlafen. Da der Hauptlauf erst um 11 Uhr gestartet wurde, blieb genügend Zeit, uns noch in einem gemütlichen Café zum Frühstück zu treffen.
Um 10:30 Uhr begann ich mich dann langsam auf den Start vorzubereiten. Ich fühlte mich gut und ging dann auch entsprechend locker und entspannt an den Start.
Wir mussten eine sehr schöne 5 km-Runde 2 mal durchlaufen. Moni, Detlef, Hartmut und unsere beiden Hunde feuerten mich an der Strecke an, und zu meiner Überraschung stand auch Steffen an der Strecke und machte schöne Schnappschüsse.
Locker und fröhlich bewältigte ich die 10 km in 53:39 min und war damit am Ende hoch zufrieden.
Wir gönnten uns dann noch ein leckeres Mittagessen in der Brennessel und fuhren wieder nach Hause. Es war ein rundum schönes Wochenende mit einem herrlichen Lauf.
Hier noch die Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Mo 23. Mär 2015, 13:30

Anzeige
 

Re: Dresden Citylauf am 22.03.2015

Beitragvon Ika- Rudina » Mo 23. Mär 2015, 13:41

Hallo Elke,
das war ja ein super WE für Dich/ euch.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Zeit.
big_super big_super big_super

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
MC Donald und Veganes Restaurant, was für ein Kontrastprogramm!!! big_hihi

Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Dresden Citylauf am 22.03.2015

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 23. Mär 2015, 14:15

Mc D... Hätte ich das gewusst. Dann wäre ich dabei gewesen. Grins. Nur gut das es das ja auch in Berlin gibt. Das Frühstückchen natürlich.
Klasse dein Lauf, deine super Zeit, dein Bericht und deine Bilder.

Herzlichen Glückwunsch.
Auch die Medaille sieht sehr schön aus.
Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03



Ähnliche Beiträge

10 km AOK-Lauf Dresden
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: Laufsoeckchen
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron