Bericht Schweriner fünf Seen Lauf




Moderatoren: laufmauselke, myway

Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon Asphaltcowboy » So 8. Jul 2012, 15:51

im Vorfeld sei geschrieben, ein sehr schöner Lauf ob 10,15 oder 30 hier ist für jeden etwas dabei.

Ok
Heiko, Elke Kuhn + ich fuhren am Morgen des Samstag sehr früh mit dem Zug nach Schwerin. Dort trafen wir uns mit den anderen, schon am Vortag bereits angereisten Läufern.
Fröhlich und gut gelaunt gingen wir alle gegen 08:30 zur Tram, um damit zum Startgebiet zu fahren. Alle, das waren Elke+Elke, Markus, Heiko, Jeannette, Bianca,+ ich. Am Start trafen wir auf Silke + Markus Bauer- habe ich jemand vergessen? Steffen hatte sich als Walker eingetragen, und startet an anderer stelle. Erika lief nicht mit und spielte an diesem Tag den Wachschutz für all unser Gepäck -Danke dafür.
Zuerst starteten die 10 km Läufer um pünktlich 10 h. Danach die 30er um 10:10 und zuletzt die 15ner um 10:25. Die Strecke führte uns zuerst durch teile des wirklich wunderschönen Schlossgartens. Weiter am Ufer es Schweriner Innensees. Nachdem wir bei ca. 10 km den Ortsteil Muess erreichten, ging es weiter an einem langen Kanal namens Stör. Hier war der Weg leider nur ein, na ja sagen wir besserer Trampelfad. Über eine Wiese ging es weiter in Richtung des Ortsteils Waslow. Hier war km 15 erreicht -Halbzeit also. Kurz danach erreichten wir dann auch schon wieder den Schweriner Ortsrand, wo es durch ein Wohngebiet ging. Ca. bei km 18 durchliefen wir einen Kletterwald, sehr zu erstaunen der dortigen Besucher. Dann noch vorbei am Schweriner zoologischen Garten. Habe hier leider keine Affen sehen können. Bei km 20 erreichte wir den faulen See. Dieser heißt so, nicht weil er stinkt, sondern wegen seiner sehr geringen Fließgeschwindigkeit. Wir überquerten eine Brücke, welche uns über eine große Straße führte und liefen weiter entlang einer Hauptstr. bis wir den Ostorfer See erreichten. Dort ging es wieder am Ufer entlang des oberen und unteren Ostdorfer sees. Hier war dann auch schon bald km 25 erreicht. Die letzten 5 km führten uns durch ein Kolonie Gebiet, wo wir dann schließlich auch schon den Lankower See erreichten. Hier wartete noch eine sehr schwerere Prüfung, die gerade die 30 km Läufer herausforderte. Zwei nicht gerade kleine Steigungen über eine Düne. Nicht lang aber steil, viele gingen hier nur noch hoch. Ich persönliche finde den Abstieg jedoch schlimmer, denn der geht mächtig auf die Knie. Und schon ertönten die Lautsprecher vom Zieleinlauf. Erreicht bei km 29,6 so die offizielle Distanz auf der Homepage. Alles in allem eine ruhig schattig und landschaftlich sehr schöne Strecke. Alle waren sehr zufireden mit Ihren Ergebnissen, erst recht Elke...
Abschließend holten wir unsere Urkunden und ließen uns die Erbsensuppe schmecken. Einige fuhren etwas später wieder Richtung Heimat, andere blieben bis Sonntag. Ich, Jeannette und Markus Bauer sowie sein Bruder machten noch kleinen Stadtbummel über den Töpfermarkt und Richtung Schloss, bevor auch unsere Wege sich trennten. Da ich noch ca. 1,5 h Zeit hatte, bis um 19 h mein Zug mich Richtung Falkensee bringen sollte, gönnte ich mit noch eine Stadtrundfahrt und erfuhr, dank einer sehr guten Stadtbild Erklärerin sehr viel Wissenswertes über Schwerin. Peter
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am So 8. Jul 2012, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » So 8. Jul 2012, 15:51

Anzeige
 

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon Ika- Rudina » So 8. Jul 2012, 19:10

Allen Schwerinern Läufer/innen auch hier herzlichen Glückwunsch.
Es hat Spaß gemacht, Euch im Ziel zu begrüßen und wenn ich es zeitig genug erkannte, Bilder zu machen.
die Bilder vom Zieleinlauf habe ich Elkemaus geschickt, weil ich hier gar nicht weiß, wie die Bilder eingestellt werden.
Liebe Grüße
danke fürs Berichten, Peter,
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon laufmauselke » Mo 9. Jul 2012, 05:03

Lieber Peter,
viielen Dank für Deinen schönen Bericht.
Es war wirklich wieder ein sehr schönes Lauferlebnis. big_super

@ Liebe Erika, vielen Dank auch für die schönen Bilder.
Das einfügen ist ganz einfach. Ich werde es Dir mal erklären. big_kiss

Und hier sind sie:

Bild

Unsere Gruppe vor dem Start zum Startort. :D

Bild

Bianka ist mal wieder auf´s Treppchen gelaufen.

Bild

Silke war zu schnell, deshalb wurde sie von Erika nur noch vin hinten erwischt.

Bild

Ich war mit meiner Zielzeit am Ende auch mehr als zufrieden. :D

Bild

Binchen und Peter haben mich im Ziel empfangen.
Ich bin gemeinsam mit Heiko in´s Ziel gelaufen, aber er war zu schnell weg.
Deshalb konnte er nicht mit auf das Foto. :cry:
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon laufmauselke » Mo 9. Jul 2012, 05:11

Hier noch 2 Fotos von mir.
Mehr folgen später. :D


Bild

Jeannette ist auch sehr gut gelaufen.

Bild

Elke hat ebenfalls das Ziel erreicht. big_applaus
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon myway » Mo 9. Jul 2012, 09:40

Ich habe das Thema mal hierhin verschoben...

es hat mir riesig Spaß gemacht. Der Lauf ist wirklich super. Das Wetter hat auch mit gespielt.
Die erste Hälfte war bei mir noch im Plan, auf der zweiten habe ich dann irgendwo 5 min verloren. Den Pickel bin ich nur hochgegangen. Danach war der Ofen aus bei mir.

Viele Grüße
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon Sarah Laura » Mo 9. Jul 2012, 10:28

Toller Bericht und klasse Fotos. Schick seht ihr da aus big_ok
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon Ulrike Anna » Mo 9. Jul 2012, 11:32

Danke für Deinen Bericht, lese ich immer wieder gerne....... big_grins
Benutzeravatar
Ulrike Anna
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon laufmauselke » Mo 9. Jul 2012, 21:08

Mein Zieleinlauf mit Heiko

Bild

Bild

Und hier ist noch 2 km vor dem Ziel die größte Herausforderung,
der "Pickel" muß bezwungen werden. :shock:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon Laufsoeckchen » Di 10. Jul 2012, 12:50

Danke Dir Peter, für Deinen schönen Bericht. Es war wieder ein toller Lauf, nur warst Du mir etwas zu schnell und hast Dir Dein Süppchen verdient ;) Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Bericht Schweriner fünf Seen Lauf

Beitragvon Laufsoeckchen » Sa 14. Jul 2012, 12:29

Habe noch tolle Fotos gefunden :)
Dateianhänge
Markus_B_und_Bruder.jpg
Markus_B_und_Bruder.jpg (83.95 KiB) 1302-mal betrachtet
Elke.jpg
Elke.jpg (116.54 KiB) 1302-mal betrachtet
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron