5x5km Tiergartenstaffel




Moderatoren: laufmauselke, myway

5x5km Tiergartenstaffel

Beitragvon laufmauselke » Fr 26. Jun 2015, 12:26

Ein Bericht von Ralf:
(ich habe dies mal aus seinem englischen Bericht von Facebook hier her geholt und mit Hilfe des Translators übersetzt) :mrgreen:

This was a 5x5km relay race through the beautiful Tiergarten. We were lucky - the event is on three days (Wednesday, Thursday and Friday) - of the three days, we picked the most moderate day (no rain but not too warm). The passing of the relay stick is quite messy but once I had taken off, I picked my pace. I had some pain in the right heel so I was not shooting for a new 5k PR but I wanted to run below 25 minutes. As I took off, a lot of runners were sprinting and I had to be conscious not to follow that general sprinting pace (this is a race with LOTS of amateurs so I was sure I would see them again and overtake them in the first 3k). I picked a 4:45min/km pace and dialed it down to 4:50min/km on the first kiliometer. The second kilometer is the most boring one - running alongside the street just outside the park. After 1.5k, there is a sharp right turn and once I was inside the park, the whole track was a constant left-and-right turn. Each turn is quite a slow-down - both b/c of the runners in the turn and, in general, all the sprinters were now slowing down massively or even walking! My 3rd kilometer was a bit slower than I was planning due to the turns. As I was running, I was planning to save pace for the last kilometer during kilometer 4 but shooting for a 5:00min/km split-time. During the last kilometer, I was speeding up and once I saw 500m to go, I started sprinting; unfortunately, 200m before the finish there is another turn which meant slowing down. When I arrived and looked for Frank, I could not find him and lost about 10 seconds before stopping the watch. Great race - thanks to Elke for organizing it!


Dies war ein 5x5km Staffellauf durch den schönen Tiergarten. Wir hatten das Glück - das Ereignis an drei Tagen (Mittwoch, Donnerstag und Freitag) - von den drei Tagen, holten wir die meisten moderate (kein regen, aber nicht zu warm). Die Weitergabe des Relais-Stick ist ziemlich chaotisch, aber sobald ich abgehoben hatte, nahm ich mein Tempo. Ich hatte einige Schmerzen in der rechten Ferse, so war ich nicht schießen für einen neuen 5k PR, aber ich wollte unter 25 Minuten laufen lassen. Als ich auszog, wurden viele Läufer Sprint und ich hatte bewusst nicht zu folgen, um zu sein, dass allgemeine Sprinttempo (dies ist ein Rennen mit vielen Amateuren so war ich sicher, dass ich sie wieder zu sehen und zu überholen sie in erster 3k) . Ich entschied mich für ein 4: 45min / km Tempo und wählte es auf 4: 50min / km auf der ersten kiliometer. Die zweite Kilometer ist die langweiligste one - Laufen neben der Straße direkt vor dem Park. Nach 1.5k, gibt es eine scharfe Rechtskurve und sobald ich im Park war, die ganze Strecke war eine Konstante nach links und rechts. Jede Runde ist durchaus eine Verlangsamung - sowohl b / c der Läufer in der Wende und im allgemeinen wurden alle Sprinter jetzt massiv verlangsamen oder sogar zu Fuß! Mein 3. Kilometer war ein wenig langsamer als ich durch die Windungen der Planung. Als ich lief, war ich der Planung bis Tempo für die letzten Kilometer in 4 Kilometer zu sparen, sondern schießen für einen 5: 00min / km Split-Zeit. Während der letzten Kilometer war ich die Beschleunigung und einmal sah ich 500 zu gehen, begann ich sprinten; leider, 200 m vor dem Ziel gibt es eine andere Wendung, die Verlangsamung bedeutete. Als ich ankam und sah für Frank, ich konnte ihn nicht finden, und ca. 10 Sekunden, bevor Sie die Uhr zu stoppen verloren. Tolles Rennen - dank Elke für die Organisation von it!

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Fr 26. Jun 2015, 12:26

Anzeige
 

Re: 5x5km Tiergartenstaffel

Beitragvon myway » Fr 26. Jun 2015, 12:49

Die Übersetzung ist ja der Hammer... da wird viel geschossen!!!! Hahaha! Toll!
Danke für den Bericht.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 5x5km Tiergartenstaffel

Beitragvon RR-631 » Sa 27. Jun 2015, 10:40

Ein herrlicher Bericht! Ich bin leider nicht gelaufen, aber jetzt weiß ich genau, was sich auf der Strecke abspielt! big_applaus
PS: Die japanischen Übersetzer-Programme sind schon eine Wucht. big_book
So ähnlich, nur umgekehrt, wird es sich anhören, wenn ich bei der Start-Nr.-Ausgabe einem Italiener
die Strecke erkläre... big_hand
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin



Ähnliche Beiträge

Tiergartenstaffel die Erste
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 0
Tiergartenstaffel 5x5 km
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: laufmauselke
Antworten: 0
Tiergartenstaffel am 30.5.13
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: myway
Antworten: 7
Tiergartenstaffel 5x5 km
Forum: Foto-Kiste
Autor: laufmauselke
Antworten: 0
Tiergartenstaffel am 02.06.16
Forum: Foto-Kiste
Autor: laufmauselke
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron