Ein Schöner (Lauf)- Tag (Müggelsee HM)




Moderatoren: laufmauselke, myway

Ein Schöner (Lauf)- Tag (Müggelsee HM)

Beitragvon Asphaltcowboy » So 20. Okt 2013, 22:32

Super Wetter und angenehme 16 Grad am Start, das machten diesen schönen Halbmarathon aus.
Ich weiß viele aus dem LT Mögen diese Strecke nicht. Ich mag sie, weil ich gerne Asphalt laufe, erst recht wenn das auch noch im Wald der Fall ist.
Sicher, es gibt hier auch ein längeren Abschnitt welcher auf einer Straße mit wenig Verkehr gelaufen wird, das jedoch stört mich persönlich überhaupt nicht.
Das Angebot von Silke der morgendlichen Mitnahme nahm ich wieder dankend an.
Wir fuhren schon morgens gegen 07 h los und waren ganz entspannt um 8 h am Veranstaltungsort.
Dort trafen wir auf Sarah Laura, Ulrike Anna, Kerstin, Heiko und Elke Kuhn.
Bis zum Start hatten wir noch genügend zeit für lockere Plaudereien.
Der Start um 10 h für die Halbmarathonis verlief wegen der großen Teilnahme in mehreren Startblöcken, jedoch reibungslos.
Es ging im Uhrzeigersinn um den Müggelsee, wobei nach ca. 3 km eine kleine Pendelstrecke eingebaut wurde-wie in den Vorjahren- um auf die HM Distanz zu kommen. Weiter ging es durch den Spreetunnel, hier hieß es Treppen runter und wieder Treppen rauf. Danach ging weiter entlang des Müggelsee-Damms und Fürstenwalder Damms. Weiter durch einige kleine ruhigere Straßen und ab ca. km 13 weiter auf den Spree-Radweg durch die herbstliche Waldlandschaft entlang des Müggelsees, bis hier wieder an der Gaststätte Rübezahl das Ziel erreicht war. So langsam kamen auch Heiko, Silke und Elke, Sahara und Ulrike ins Ziel. Kerstin hat keiner mehr von gesehen, sie ist hier die 10 km gelaufen.
Mit Heiko, Elke, Silke und meiner Wenigkeit, löffelten wir noch unsere Erbsensuppe, welche sehr lecker war, und beschlossen den restlichen Tag bei wunderschönen Herbstwetter noch gemeinsam zu verbringen. Unsrer Entscheidung viel hierbei zu der nahe gelegenen Woltersdorfer Schleuse zu fahren. Ein schöner ruhiger Ort. Dort genossen wir das angenehme Herbstwetter beim Spazieren gehen, lecker Kuchen + Eis-Essen sowie einen netten Abendessen in einem der vielen Gaststätten. Gegen 18 h brachen wir auch von dort unsrer Heimreise auf, es wurde nun ja auch schon Dunkel.
Silkes Navi haben wir noch eine nette Stadtrundfahrt über die B5 ab Schöneiche, Richtung Alex und Fernsehturm zu verdanken. Ein längerer Weg nach Hause, mit kleineren Staus in Mitte. Tja, man darf nicht wirklich immer auf Navis vertrauen....
...dennoch hat die Rückfahrt uns allen viel Spaß bereitet :-) :-)
Alles in allem jedoch ein wunderschöner Tag, mit einem schönem Lauferlebnis

Unsere Zeiten:
Peter Ladwig 34 M45 LT Nauen-Falkensee 01:45:01
Sarah Laura Ebensperger 45 W20 02:13:57
Silke, Heiko, Elke+Ulrike habe ich nicht gefunden...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » So 20. Okt 2013, 22:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron