Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,




Moderatoren: laufmauselke, myway

Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,

Beitragvon Asphaltcowboy » So 21. Okt 2012, 19:23

5:30, früh klingelte heute wieder der Wecker.
Es sollte ein schöner Tag werden, sonnig und warm, also machte das nicht allzu viel aus.
Pünktlich um 7 h meldete sich Sarah zusammen mit ihren Eltern, welche so freundlich waren mich mit zu nehmen, dass sie nun losfahren werden. Ab gings zum vereinbarten Abholpunkt in F´See. Der Weg nach Müggelheim ist von Falkensee aus zwar recht weit, jedoch aufgrund der frühen Zeit eine zügig zu fahrende Strecke.
Dort angekommen, man war gerade noch mit dem Aufbau des Start und Ziel-Bereiches zugange, ging es erst einmal die Startunterlagen abholen. Da wir kurz nach 8 h Vorort waren, hatten wir auch ausreichend Zeit uns die Gegebenheiten anzuschauen. Ca. viertel nach neun trennten sich für die Laufvorbereitungen unsere Wege, ich wollte hier noch ein wenig einlaufen. An dieser Stelle danke ich Sarahs Eltern für den netten Kleidertransport. :-)
10 h der Start. Durch das schöne Wetter hat es doch einige Läufer mehr hierher gezogen, um 5,10 oder auch 21 km zu laufen. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, zwischen gut zulaufenden Waldwegen, asphaltierten Waldwegen, und auch Straßen, bzw. Gehwegpassagen ist alles dabei. Eine Strecke nach meinem Geschmack. Bei diesem schönen Wetter war es herrlich durch die Straßen und Wälder entlang des Müggelsees zu laufen. Große Steigungen waren ehr nicht zu erwarten, dafür jedoch eine Treppenpassage, wo es in den Spreetunnel hinein ging. Tja, irgendwie musste man ja rüber bzw. unter die Spree hindurch, es war ja schließlich kein Duathlon. Und wer sagt denn das es immer oben drüber sein muss. :lol: Die KM flogen nur so vorbei und es lief wie geschmiert. Weitere kleine Brücken wurden, um die Müggelspree zu überqueren, immer mal wieder passiert. Ab Km 14 ging es auf einen asphaltierten Waldweg, entlang des Müggelsees, wieder Richtung Ziel.
Noch immer passte meine Kondition. So nahm ich mir auch die Zeit für einige wenige Fotos. Und schon war dann auch das Ziel nach 21 km erreicht. Mit meiner Zeit war ich sehr zufrieden. Ich traf Sarahs Eltern und wir warteten gemeinsam auf Sarahs Ankunft. Auch sie hat das Ziel einer respektablen Zeit erreicht und war zu frieden.

Ein schöner Lauf, gerne immer wieder.

Unsere Zeiten:
Sarah Laura: 2:13:57
Peter 1:45:01


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » So 21. Okt 2012, 19:23

Anzeige
 

Re: Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,

Beitragvon laufmauselke » Mo 22. Okt 2012, 08:57

Danke lieber Peter für diesen wunderschönen Bericht und die Bilder. big_give5
Und herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten.
Sarah big_blume
Peter big_blume
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 22. Okt 2012, 13:32

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten. big_applaus
Ich bin dort 1 x gelaufen und gleich Bestzeit, obwohl mir dieser HM nicht ganz so doll gefallen hat. Die Waldstrecken ja, aber die Straße im Ort auf der anderen Seite ist nicht so mein Ding gewesen. Ich war froh, als es wieder in den Wald ging.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 22. Okt 2012, 20:39

Laufsoeckchen hat geschrieben:Meinen herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten. big_applaus
Ich bin dort 1 x gelaufen und gleich Bestzeit, obwohl mir dieser HM nicht ganz so doll gefallen hat. Die Waldstrecken ja, aber die Straße im Ort auf der anderen Seite ist nicht so mein Ding gewesen. Ich war froh, als es wieder in den Wald ging.

LG
Bianka



...und genau solche Streckenvariationen mag ich sehr... bindafuer
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,

Beitragvon laufmauselke » Di 23. Okt 2012, 05:13

Mir gefällt die Laufstrecke auch.
Allerdings geht es mir ein bisschen wie Bianka.
Die Strassenpassage mag ich auch nicht so,
Aber der Rest der Strecke entschädigt alles.
Die schönen Abschnitte überwiegen.
Auf jeden Fall ist es abwechslungsreich und empfehlenswert. :-)
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Bericht + Ergebnisse zum 6. Müggelsee HM,

Beitragvon Sarah Laura » Di 23. Okt 2012, 07:00

Hallo Peter. Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos einzustellen :?

Aber sie folgen noch. :D

Es war rundum ein schöner Lauf. Ich bin letztes Wochenende beim Asics Grand 10 schon meine persönliche Bestzeit auf 10 km gelaufen und nun am Sonntag wieder aber diesmal auf 21 km. Ich bin so glücklich! Hätte nie gedacht, dass ich dies in so kurzer Zeit schaffe.

Es hat ziemlich viel Spaß gemacht. Am schönsten war, als ich ins Ziel einlief und dort drei ganz liebe Menschen auf mich gewartet haben, alle mit Kamera, Fotoapparat und Handy aufgerüstet und auf mich gerichtet 8-) Hat noch mal einen enormen Motivationsschub gegeben. :D :D :D
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Halbmarathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron