1. Müggelturmlauf




Moderatoren: laufmauselke, myway

1. Müggelturmlauf

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 23. Mär 2016, 12:49

Während ihr am Samstag in Ortrand gelaufen seid, hatten ich und Silke uns für Sonntag entschieden den 1.Müggelturmlauf anzugehen. Ich war eigentlich für den HM gemeldet,
Silke für 10. Leider jedoch kam mir eine fiese Erkältung in die Quere. Ich wäre an diesem Sonntagmorgen sicher im Bett geblieben, wären wir beide nicht schon gemeldet gewesen. Während der Fahrt mit Zug und Tram überlegte ich mir ob es sinnvoll ist überhaupt zulaufen. Der Kopf sagte nein, der Bauch Ja...grübel. Gut aus Vernunftgründen sollte man mit einer Erkältung nicht laufen. Grübel.
Dort angekommen trafen wir auch schon viele gut bekannte Gesichter, wie das so ist bei kleineren Läufen. Alles Insider.
Ich schwelgte immer noch hin und her, Laufen oder nicht. Obwohl... ein ruhiger Zehner ist immer drin.
Also auf zum Meldeteam. Ummeldung von 21 auf 10, überhaupt kein Problem. Freu. Denn auf den schönen Landschaftslauf hatte ich mich echt gefreut. Einige kurze Pläuschchen.
ruhig und kurz einlaufen und schon war es 10h. Start.
Die Strecke natürlich Waldboden und auch kleinere kurze Asphaltabschnitte, aber nicht zu Cross. So mag ich das. Auf Wurzeln müsste man natürlich sorgsam aufpassen. Der Veranstalter hat hier leider nichts markiert. Das heißt möglichst schön nach unten schauen und nicht nur auf den Vordermann. Knackig war indes die ca 1,5 km lange Ansteigung zum Müggelturm. Aber gut zu schaffen da hier ein Teil der Strecke asphaltiert ist. Und wo es rauf geht geht's bekanntlich auch wieder runter. So schlimm fand ich die Steigung nicht, andere wiederum hatten ganz schön zu kämpfen. Bergab gehe ich es lieber ruhig an. Denn ein Fehltritt und man kommt ggf. ganz anderes den Berg hinunter. Hier düsten andere jedoch ganz schön ab. Die letzten km führte uns die die Strecke immer schön an der Dahme entlang. Mit knapp 59 min kam ich dann einige Sekunden hinter Silke ins Ziel. Die Halbmarathonis durften vom Start/Ziel aus auf einer etwas veränderten Strecke weitere 11km absolvieren bevor sie wiederum das Ziel erreichten. Identisch waren nur Start/Ziel sowie die km an der Dahme entlang. Hat Spaß gemacht und ich habe es trotz Erkältung gut überstanden.
Fazit: Ein schöner Landschafts mit abwechslungsreicher Strecke und einem bewährten Orga Team.

Hier noch einige Bildchen:
BildBildBildBildBildBildBildBild


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Mi 23. Mär 2016, 12:49

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron