Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016




Moderatoren: laufmauselke, myway

Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon RR-631 » So 12. Jun 2016, 21:27

Hallo Leute, ich bin's mal wieder... big_knuddel
Gibt es schon an anderer Stelle den Faden für den FSL-16???
Wollte nur mal anfragen,
- wer von Euch dabei ist,
- wer von Euch in Schw nächtigt und
- für wen ich Plätze im Lindengarten bestellen darf (Vorabend und/oder nach dem Lauf um 17:00 Uhr!!)
Ich selbst übernachte am üblichen Ort im Zelt und steche am Samstag die 12km um die Seen 6 + 7... walk
und bin am Freitag Abend sicher im LiGa!!
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

von Anzeige » So 12. Jun 2016, 21:27

Anzeige
 

Re: Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon myway » Mo 13. Jun 2016, 08:35

Hallo Steffen,
ich bin dieses Jahr nicht dabei. Ist mein Hochzeitstag...
LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon RR-631 » Mo 13. Jun 2016, 17:10

Hai Markus, da habe ich vollstes Verständnis - auch ich (V 41+) habe zwei Termine im Jahr, an denen nix passieren darf...
Keine Sorge, das große Faxe wird nicht schlecht werden ... big_give5 wir sehen uns!
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon laufmauselke » Mi 15. Jun 2016, 14:22

Ich bin mit Hartmut dabei


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon Asphaltcowboy » Sa 25. Jun 2016, 17:36

RR-631 hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin's mal wieder... big_knuddel
Gibt es schon an anderer Stelle den Faden für den FSL-16???
Wollte nur mal anfragen,
- wer von Euch dabei ist,
- wer von Euch in Schw nächtigt und
- für wen ich Plätze im Lindengarten bestellen darf (Vorabend und/oder nach dem Lauf um 17:00 Uhr!!)
Ich selbst übernachte am üblichen Ort im Zelt und steche am Samstag die 12km um die Seen 6 + 7... walk
und bin am Freitag Abend sicher im LiGa!!

Hallo Steffen, ich hoffe wir sehen uns. Ich laufe die 30. ohne viel Training diesmal. Puh...
Im Lindengarten bin ich nicht dabei


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon myway » Fr 1. Jul 2016, 19:59

Ich wünsche allen SN-Teilnehmern morgen viel Spaß und Erfolg. LG Markus

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 5. Jul 2016, 00:11

Es war diesmal eine ganz andere Erfahrung für mich in Schwerin. Schwerin und der fünf Seen Lauf bei Regen. Die Strecke unverändert gegenüber den Vorjahren. Jedoch bin ich dort bisher nur bei sonnig warmen Temperaturen um 30 Grad und höher gelaufen. Diesmal jedoch schon leichter Regen vor dem Start und Temperaturen um 15 Grad. Im Grunde ganz angenehm zum Laufen. Nur Regen vor dem Start ist irgendwie ungemütlich. Ist man erstmal unterwegs, stört der Regen eigentlich nicht mehr. Zum Start ließ der Regen dann auch nach um uns unterwegs immer mal wieder zu erfrischen. Der Start erfolgte wie immer beginnend mit der 15 km Distanz um 09:07. Die 30er kurz darauf um 09:20 und zuletzt die 10 km Distanz. Die seltsame Reihenfolge hat wohl organisatorische Gründe. Jedenfalls wusste es das Orgateam vorort, auf Nachfrage, auch nicht so genau. Ich lies es langsam und ruhig angehen. Schließlich ist es eine anspruchsvolle Strecke. Begleitet wurden wir jedenfalls von immer wieder einsetzenden Regen, teils auch stärker. Hat aber nischt ausgemacht, wir waren eh alle schon nass. Den weitern Streckenverlauf wie immer entlang der fünf Schweriner Seen, durch Wälder und kleine Orte, bis bei Km 27 die berüchtigten Lankower Hügel kamen. Berge sag ich mal nicht, Berge sind doch viel höher. Gut, eingefleischte Läufer wissen ja was sie fast am Ende der Strecke zu erwarten hat. Dennoch sind wieder viele, gerade auf der 30er Distanz eingebrochen. Hier beweist es sich das man die Strecke nicht zu unterschätzen hat und es anfänglich ehr ruhig angehen sollte. Ich konnte den letzten Kilometer noch mal richtig Gas geben, bergauf bis zum Zielbanner. Mit 04:59 war es mein schnellster Kilometer. Mit meiner Zeit von 02:44:28 bin ich sehr zufrieden.
Neu war dieses Jahr auch die Zeitmessung via einmal Chip von davengo.
Persönlich finde ich indes sehr schade das die Veranstalter es nicht schaffen für die Läufer eine Medaille im Ziel zu überreichen. Die Urkunden sind doch ehr uninteressant, verstauben ehr irgendwo. Andere Veranstalter schaffen es doch auch hier für jeden Finisher etwas zu überreichen. Dafür zahle ich gerne auch ein paar Euro mehr. In Gesprächen stellte ich fest das andere das ähnlich sehen! Also, liebe Veranstalter lasst euch was einfallen!! Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Schwerin, 32. Fünf-Seen-Lauf, 02. Juli 2016

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 7. Jul 2016, 10:24

Danke, Peter für Deinen kleinen Bericht.
Im Ziel haben viele Läufer nach Medaillen gefragt.
Was ich festgestellt habe, die Preise sind hochwertiger geworden. Habe mich sehr über meinen Preis gefreut :) Es war mal kein Handtuch, sondern eine Wetter- und stoßfeste Solar-Powerbank. :) :) :)
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron