11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald




Moderatoren: laufmauselke, myway

11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 11. Feb 2013, 18:05

Der Frostwiesenlauf macht seinem Namen alle Ehre. Egal ob man 10, 20 oder 30 km läuft, es ging entlang von Frostwiesen, über unzählige kleine Brücken über die Fließe hinweg und vorbei an wunderschönen Spreewaldhäusern. Die Strecken wurden auch wieder verändert, damit wir Läufer noch mehr und Neues vom Spreewald kennenlernen und entdecken konnten. Es ist ein Funlauf, für manchen auch einTrainingslauf, ohne Wettkampfcharakter. Er ist wie jedes Jahr liebevoll organisiert wurden. Im Anschluss an den Lauf konnte man in den 25 °C warmen Außenpool springen, sich massieren lassen und die Sauna benutzen. Pool und Sauna gehören zum Landhotel. Wir, Jeannette und ich, haben uns jedoch nach unseren 20 km Lauf eine Frostwiesenlaufwintersuppe in der Gaststätte des Landhotels schmecken lassen. :D

Liebe Grüße
Bianka
Dateianhänge
2013-02-10-133.JPG
2013-02-10-132.JPG
2013-02-10-128.JPG
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

von Anzeige » Mo 11. Feb 2013, 18:05

Anzeige
 

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 11. Feb 2013, 21:25

Prima, habt ihr das gemacht. Herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Lauf.
Ich hatte mich kurzfristig entschieden doch nicht mit zu laufen...
Kann mir vorstellen das ihr hier euren Spass hattet
big_super
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Macie » Di 12. Feb 2013, 19:02

Vielen lieben Dank Bianka für den netten Bericht.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und für mich als Naturfraek ohne Zeitmanagement ein super Event und empfehlenswert, ein schönes Konditionstraining, nach Rückkehr aus dem Kurzurlaub.
Liebe Grüße auch an Peter und Billy die vor Ort waren.
big_applaus
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Havelwolf » Mi 13. Feb 2013, 04:31

Laufsoeckchen hat geschrieben:Der Frostwiesenlauf macht seinem Namen alle Ehre. Egal ob man 10, 20 oder 30 km läuft, es ging entlang von Frostwiesen, über unzählige kleine Brücken über die Fließe hinweg und vorbei an wunderschönen Spreewaldhäusern. Die Strecken wurden auch wieder verändert, damit wir Läufer noch mehr und Neues vom Spreewald kennenlernen und entdecken konnten. Es ist ein Funlauf, für manchen auch einTrainingslauf, ohne Wettkampfcharakter. Er ist wie jedes Jahr liebevoll organisiert wurden. Im Anschluss an den Lauf konnte man in den 25 °C warmen Außenpool springen, sich massieren lassen und die Sauna benutzen. Pool und Sauna gehören zum Landhotel. Wir, Jeannette und ich, haben uns jedoch nach unseren 20 km Lauf eine Frostwiesenlaufwintersuppe in der Gaststätte des Landhotels schmecken lassen. :D

Liebe Grüße
Bianka

Ich hoffe, es gab ein Erdinger Alkoholfrei nach dem Lauf! big_grins Der Spreewald hat zu jeder Jahreszeit seine Reize. Für die, die dabei waren, bestimmt ein Suppierlebnis. Im nächsten Jahr werd ich die Serie dort mitmachen. Ich hab dort so viel noch nicht gesehn... .
Havelwolf
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22. Jan 2013, 14:51

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon RR-631 » Do 14. Feb 2013, 18:11

Ich hatte ja vor dem Lauf signalisiert, dass ich plane, auf der Walking-Strecke dabei zu sein!
Habe dann überraschend eine Karte für die Füchse in der O2-World (Meister-Liga gegen
Barcelona) bekommen - ich hoffe, ich bin entschuldigt! :oops: Werde den Lauf für das nächste Jahr
wieder einplanen! :idea:
@ Bianka: Hast einen schönen Bericht geschrieben! ;)
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Peter » Do 14. Feb 2013, 20:26

Ich war auch in Burg. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, mal ganz ohne Ambitionen - das hat richtig Spaß gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich bei den 30 km mehr Kalorien verbrannt oder zugenommen habe, jedenfalls war die Verpflegung wieder köstlich!
Glühwein, Salzbrezel, Schokolade, Kekse....es war alles da, nur dieses schlumpfartige Iso war gewöhnungsbedürftig.
Es war jedenfalls ein schöner Trainingslauf mit viel Spaß und anschließender Erholung in der Sauna und leckerem Essen. big_faulenz big_essen

Hier ein Kurzbericht von der Veranstalter-Website: http://www.sportfoto-service.de/

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Luckyman » Fr 15. Feb 2013, 21:16

Auch ich habe am Frostwiesenlauf teilgenommen :D
Für mich war es kein lockerer Trainingslauf big_faulenz ,nein. Eine Standortbestimmung meines Leistungszustandes sollte es werden.
Eigendlich wollte ich einen 6er Schnitt laufen. Ich wusste ja nicht, ob ich das Tempo überhaupt durchhalte.
Doch dann nach Kilometer 2 habe ich mich so super gefühlt, dass ich mich von den Hübis getrennt habe mit dem Ziel 5:30 zu schaffen.
Hier meine Km-Zeiten :
1. 6:27
2. 5:47
3. 5:36
4. 5:24
5. 5:26
6. 5:30
7. 5:30
8. 5:26
9. 5:19
10. 5:22
ges. 55:32
Ich war so gut drauf, dass ich bestimmt noch weiter hätte laufen können.Nach dem Lauf stand ich noch total unter Adrenalin.
Es macht einfach riesigen Spass zu laufen. Das Training mit Euch im LT macht ja auch immer Spass und trägt schon die ersten Früchte.
Leider muß ich ja jetzt 14 Tage aussetzten. big_cry
Wenn ich wieder fit bin, sehen wir uns wieder.

Liebe Grüße, Winne
Benutzeravatar
Luckyman
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:22

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Havelwolf » Sa 16. Feb 2013, 07:59

Hallo Winne L. !
Ich bewundere Dich schon lange und Deine Energie big_applaus , den Anschluss an ein Läuferleben zu finden. Auch wenn es manchmal mühselig ist, aber wo ein Wille ist und Unterstützung hast Du ja schon fast zwei Jahre, dann schaffst Du das schon.
Das ist mehr als eine Standortbestimmung. Das war ne tolle Leistung ! Du wirst bestimmt noch viel in Deinem Laufleben erreichen. Nur Mut! Mit Ausfällen muss man immer mal rechnen. Nicht alle Früchte sind das, was man sich erträumt, aber das wirst Du in den nächsten Laufjahren selbst erfahren/erlaufen. Du bist ja noch in einem Alter, wo man seine Leistungen allseitig stärken kann und Du hast ja jetzt "Deinen Lauftreff" big_knuddel und pass aber auf: "Nimm es niemals nur sportlich !"
Wir sehn uns bei einem der nächsten "Wettkämpfe" .
Gruß vom Havelwolf !
Zuletzt geändert von Havelwolf am So 17. Feb 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Havelwolf
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22. Jan 2013, 14:51

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon RR-631 » Sa 16. Feb 2013, 14:29

Gut gesprochen, Wolf! Bin voll Deiner Meinung! big_super
Grüße Steffen
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: 11. Frostwiesenlauf Burg/Spreewald

Beitragvon Ulrike Anna » Sa 16. Feb 2013, 20:15

Hallo Winne, klasse Lauf. big_applaus Ich wünsche Dir gute Besserung
Benutzeravatar
Ulrike Anna
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron