Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon Blake » Mi 11. Nov 2015, 21:02

Asphaltcowboy hat geschrieben:Hat noch wer Platz in seinem Auto für mich? Komme sonst mit den großen Gelben :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone

Ich fahre selber und kann dich gerne mitnehmen. Anschliessend möchte ich aber zügig zurück.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Mi 11. Nov 2015, 21:02

Anzeige
 

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon myway » Do 12. Nov 2015, 09:03

Bitte seht zu, dass ihr um 9:15 Uhr vor Ort seid. Ich schicke die Laufstrecke per Mail an euch rum.
Ich nehme die Mailadresse aus der LT Mitgliederliste.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon Asphaltcowboy » Do 12. Nov 2015, 09:59

Blake hat geschrieben:
Asphaltcowboy hat geschrieben:Hat noch wer Platz in seinem Auto für mich? Komme sonst mit den großen Gelben :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone

Ich fahre selber und kann dich gerne mitnehmen. Anschliessend möchte ich aber zügig zurück.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk


Hallo Bernd, das nehme ich gerne an. Danke
Wo wollen wir uns wo und zu welcher Zeit treffen.?
Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon Blake » Sa 14. Nov 2015, 07:41

Asphaltcowboy hat geschrieben:
Blake hat geschrieben:
Asphaltcowboy hat geschrieben:Hat noch wer Platz in seinem Auto für mich? Komme sonst mit den großen Gelben :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone

Ich fahre selber und kann dich gerne mitnehmen. Anschliessend möchte ich aber zügig zurück.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk


Hallo Bernd, das nehme ich gerne an. Danke
Wo wollen wir uns wo und zu welcher Zeit treffen.?
Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone

Ich hole dich 7:30 ab.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon myway » Sa 14. Nov 2015, 12:21

[/quote]
Ich hole dich 7:30 ab.
[/quote]

Hallöchen, wir fahren um 8 Uhr los. Daher seid ihr vor uns da. Könnt ja schon mal die Nummern abholen. Start ist um 10 Uhr.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon Blake » Sa 14. Nov 2015, 14:11

Naja, vielleicht auch 7:45. Ist wirklich früh. Wenn ich als erster da bin, kann ich auch die Nummern holen. Auf welchen Namen?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon myway » Sa 14. Nov 2015, 21:00

Blake hat geschrieben:Naja, vielleicht auch 7:45. Ist wirklich früh. Wenn ich als erster da bin, kann ich auch die Nummern holen. Auf welchen Namen?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

LT Nauen-Falkensee 1+2

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon laufmauselke » So 15. Nov 2015, 12:58

Bild

Bild

Offensichtlich konnte Euch der Regen nichts anhaben.
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern. big_blume big_give5
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon FrankE » So 15. Nov 2015, 17:20

Heute war ein sehr schöner Lauf, zumindest bis km 6,5
Aber, zurück zum Anfang. Die Idee war super, das Wetter war super(zumindest bis gestern),nach leichten Teamverschiebungen haben wir uns auch auf die Besetzung geeinigt und so konnte es losgehen. Für mich war dann auch klar, dass es heute nicht nur Vergnügen werden wird.
Mit angepeilten 1:46h als Ziel Zeit von unserem Team, war das zu dicht an meiner Bestzeit(01:44:41/2013) um ein echtes Vergnügen zu werden. An diese bin ich auch die letzten zwei Jahre bei weitem nicht rangekommen.
Einige waren unsicher, wie wir uns bei dem Regen anziehen sollten und so ging es auch mir. Ich verzichtete auf eine Jacke und zog nach dem Einlaufen das Shirt, was ich über der Skiunterwäsche und unter dem Leibchen mit der Startnummer hatte, aus. Untenrum entschied ich mich für kurz. Beides war am Ende okay.
Die Idee der Veranstalter war ganz witzig. Die Teams mit der langsamsten Ziel Zeit starteten zuerst und die schnellsten zuletzt.
Das hatte den Effekt, das wir auf die ersten 5km ein Team nach dem anderen kassierten. Ab etwa km 5 kam auch der erste Express von hinten, von den ganz schnellen. Bis dahin etwa hatte uns auch keiner eingeholt.
Ursprünglich wollten wir mit 5min/km anlaufen um dann in der zweiten Runde wenn möglich anzuziehen. Ich äußerte, das wir ruhig 5 schneller anlaufen können, weil ich mir nicht sicher war, die zweite Hälfte was drauflegen zu können. So kratzten wir teilweise an die 4:50, was wohl daran lag, das man beim Überholen und überholt werden dazu verleitet wird, etwas schneller zu werden.
Wir fanden alle schnell einen guten Rhythmus. Mayway machte den Pacemaker und gab immer die Zeiten durch.
Mir war klar, dass es irgendwann schwer werden wird und stellte mich darauf ein, ab 15/16 an die Grenzen gehen zu müssen. Etwas überrascht war ich, als es das erste Mal schon bei km 6,5 nach einem Anstieg sehr schwer wurde. Damit hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet.
In den nächsten km wurde es zusehends schwerer - jedenfalls bei mir. Die anderen im Team unterhielten sich noch locker flockig und der kleinere Markus legte aus langer Weile 2 Pipi-Pausen ein. Holte locker trabend wieder auf und zog an mir vorbei. Mayway machte weiter die Pace und Rene ließ sich zu mir zurückfallen und spendete mir Beistand, weil ich drohte abreißen zu lassen. Daher nahmen dann alle die Pace raus, s das wir die letzten km so bei 5:10 liefen.
Ab km 16, war es für mich nur noch Kampf und wir wackelten dann im Ziel etwas die Knie. Mehr wäre nicht gegangen. Mal sehen, wenn morgen die offizielle Zeit kommt, was wir gelaufen sind.
Es war auf jeden Fall persönliche Bestzeit für mich. Ich danke allen für die Unterstützung. Außerhalb eines Teamlaufes, hätte ich das mit dem aktuellen Trainingstand nicht geschafft.
Die Verpflegung war ausreichend und duschen könnte man auch danach. Insofern war es ein gelungener Laufsonntag.
LG Frank
Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Mannschafts-Halbmarathon der Stolpertruppe am 15.11.15

Beitragvon Laufsoeckchen » So 15. Nov 2015, 17:54

Schöner Bericht, Frank, aber wo war denn ein Anstieg??? :roll: :)
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Halbmarathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron