Berliner Halbmarathon am 3.4.16




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Fr 5. Feb 2016, 14:11

Hier noch die Teilnehmerliste unseres Lauftreffs (14 Teilnehmer)...

Hanke Klaus GER 1957 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Jaruschewitz Daniel GER 1973 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Klose Ronny GER 1975 Lauftreff Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Könning Monika GER 1957 LTNauen Falkensee Berlin 21 km Lauf
Kuhn Elke GER 1971 LT Nauen-Falkensee Nauen 21 km Lauf
Lenz Falko GER 1971 Lt Nauen- Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Mehls Heiko GER 1974 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Ostmann Heiko GER 1969 LT Nauen-Falkensee Detmold 21 km Lauf
Pohl Hans-Peter GER 1954 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Schmidt Uwe GER 1962 Lt Nauen-Falkensee Berlin 21 km Lauf
Vogel Erik-Angelo GER 1962 LT Nauen Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Witt Markus GER 1964 LT Nauen-Falkensee Berlin 21 km Lauf
Görke-Strohmaier Ursula GER 1958 Falkensee 21 km Lauf
Ohm Doreen GER 1969 Nauen 21 km Lauf
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Fr 5. Feb 2016, 14:11

Anzeige
 

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Mo 22. Feb 2016, 10:39

Starkes Männer-Starterfeld aus deutscher Sicht! Arne, aber nicht nur Arne.
http://www.bmw-berlin-marathon.com/news ... aufen.html

BERLINER HALBMARATHON am 3. April: Arne Gabius will Bestzeit laufen

17.02.2016

Top-Athleten Männer: Die besten deutschen Langstreckler sind am 3. April 2016 dabei

Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg) möchte beim BERLINER HALBMARATHON am 3. April seine Bestzeit über die Halbmarathondistanz verbessern. Diese steht seit 2014 bei 62:09 Minuten. Zum Vergleich: der Deutsche Rekord steht seit 1994 bei 60:34 Minuten, aufgestellt von Carsten Eich beim BERLINER HALBMARATHON.

Die Strecke des BERLINER HALBMARATHONS gilt als eine der schnellsten Halbmarathonstrecken weltweit; der Streckenrekord steht seit 2007 bei 58:56 Minuten (Patrick Makau, Kenia). Im Vorjahr musste Gabius auf gleicher Strecke passen, da ihm Magenprobleme einen Strich durch die Rechnung machten beim Versuch, Bestzeit zu laufen. Im weiteren Jahresverlauf gelang ihm im Oktober in Frankfurt dann ein neuer Deutscher Marathon-Rekord (2:08:33). Der BERLINER HALBMARATHON ist für den Hamburger außerdem ein Test in der Vorbereitung auf den Virgin London Marathon am 24. April. Saison-Höhepunkt für Arne Gabius ist der Marathon bei den Olympischen Spielen im Sommer in Rio de Janeiro.

Ebenfalls am Start und auf dem Weg zum Olympia-Marathon in Rio sind Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) und Julian Flügel (Asics Team Memmert). Beide hatten beim BMW BERLIN-MARATHON 2015 ihre persönlichen Bestleistungen verbessert, waren aber zunächst nicht für das Olympiateam qualifiziert, da sie die nötige Qualifikationszeit nicht erreicht hatten. Nachdem jedoch der Deutsche Olympische Sportbund auf Empfehlung des Deutschen Leichtathletik Verbandes vor Kurzem die Qualifikationsnormen angehoben hatte, sind die beiden nun zusammen mit Arne Gabius Kandidaten für das Olympiateam in Rio. Allerdings müssen die Athleten noch einen Leistungsnachweis erbringen und einen Halbmarathon unter 64 Minuten laufen. Die offizielle Bekanntgabe der Olympiateilnehmer erfolgt im Sommer.
Der BERLINER HALBMARATHON ist der bedeutendste und größte deutsche Halbmarathon. Das Teilnehmer-Limit von 30.000 war kurz vor Weihnachten 2015 erreicht.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon RR-631 » Mo 22. Feb 2016, 12:31

... nicht zu vergessen: Top-Start-Nr.-Ausgabe und Top-Medaillen-Umhängung! Beide Gewerke sind mit vollem Elan dabei
und helfen allen Läufern gern!!!
Unbedingt beachten: Start-Nr.-Ausgabe am neuen Standort und beste Medaillen nach dem Ziel gaaanz rechts!!
Viel Spaß noch bei der Vorbereitung und natürlich beim Lauf wünscht director Steffen
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Mo 14. Mär 2016, 15:33

Hier mein Vorschlag für die Fahrverbindung und den für Ablauf des HM-Tages:
:reib:
->Treffpunkt im vordersten Waggon
:morgen:
08:01 ab Gleis 2 Nauen, Bahnhof
08:13 an Falkensee, Bahnhof
08:14 ab
08:20 an S Spandau Bhf (Berlin)
08:21 ab
08:29 an S+U Zoologischer Garten Bhf (Berlin)
08:30 ab
08:34 an S+U Berlin Hauptbahnhof
08:35 ab
08:37 an S+U Friedrichstr. Bhf (Berlin)
08:38 ab
08:41 an Gleis 1 S+U Alexanderplatz Bhf (Berlin)
08:51 ab U5
08:55 an U Strausberger Platz (Berlin)

… Fußweg… Foto ... Ankunft Kleider-LKW 9:15 Uhr
… Fotos/ Umziehen /Vorbereitung (Dixis)/ Aufwärmen 30 min
… zum Startblock ab 9:45 Uhr (nach dem Start der Skater)
… Start 10:05 Uhr

sporty
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Mi 16. Mär 2016, 16:53

Ich habe gerade die Anmeldebestätigung bekommen.
Die Läuferinfo ist auch online verfügbar.
http://www.berliner-halbmarathon.de/fil ... fo_WEB.PDF
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon Blake » Mi 16. Mär 2016, 18:26

myway hat geschrieben:Hier noch die Teilnehmerliste unseres Lauftreffs (14 Teilnehmer)...

Hanke Klaus GER 1957 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Jaruschewitz Daniel GER 1973 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Klose Ronny GER 1975 Lauftreff Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Könning Monika GER 1957 LTNauen Falkensee Berlin 21 km Lauf
Kuhn Elke GER 1971 LT Nauen-Falkensee Nauen 21 km Lauf
Lenz Falko GER 1971 Lt Nauen- Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Mehls Heiko GER 1974 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Ostmann Heiko GER 1969 LT Nauen-Falkensee Detmold 21 km Lauf
Pohl Hans-Peter GER 1954 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Schmidt Uwe GER 1962 Lt Nauen-Falkensee Berlin 21 km Lauf
Vogel Erik-Angelo GER 1962 LT Nauen Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Witt Markus GER 1964 LT Nauen-Falkensee Berlin 21 km Lauf
Görke-Strohmaier Ursula GER 1958 Falkensee 21 km Lauf
Ohm Doreen GER 1969 Nauen 21 km Lauf

Komisch, ich bin nicht in der Liste. Liegt dies an meinem Spruch beim LdS?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Do 17. Mär 2016, 09:40

Hanke Klaus GER 1957 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Jaruschewitz Daniel GER 1973 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Klose Ronny GER 1975 Lauftreff Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Könning Monika GER 1957 LTNauen Falkensee Berlin 21 km Lauf
Kuhn Elke GER 1971 LT Nauen-Falkensee Nauen 21 km Lauf
Lenz Falko GER 1971 Lt Nauen- Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Mehls Heiko GER 1974 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Ostmann Heiko GER 1969 LT Nauen-Falkensee Detmold 21 km Lauf
Pohl Hans-Peter GER 1954 LT Nauen-Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Schmidt Uwe GER 1962 Lt Nauen-Falkensee Berlin 21 km Lauf
Vogel Erik-Angelo GER 1962 LT Nauen Falkensee Falkensee 21 km Lauf
Witt Markus GER 1964 LT Nauen-Falkensee Berlin 21 km Lauf
Görke-Strohmaier Ursula GER 1958 Falkensee 21 km Lauf
Ohm Doreen GER 1969 Nauen 21 km Lauf
20473 Lake Bernd GER 1966 SCC Berlin Falkensee 21 km Lauf
6417 Baumgardt Peter GER 1959 SCC Berlin Falkensee 21 km Lauf
10932 Ehrlich Frank GER 1970 SCC Berlin Falkensee 21 km Lauf
14913 Haupt Ulrike Anna GER 1961 SCC Berlin Berlin 21 km Lauf
15494 Herbrich Ralf GER 1974 SCC Berlin Falkensee 21 km Lauf

Asche auf mein Haupt. Die SCCler haben noch gefehlt. Anbei die Ergänzung.19 Lauftreffis sind gemeldet!

PS Bernd wegen dem Spruch gibst du mir noch einen aus... ansonsten freut es mich, dass du beim LdS im Gegensatz zu mir super gelaufen bist mit PB!!!!
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Di 22. Mär 2016, 16:27

Das Programmheft ist online verfügbar
http://www.berliner-halbmarathon.de/ver ... mheft.html
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon RR-631 » Fr 25. Mär 2016, 23:15

Hallo Lauffreunde, am vergangenen Mittwoch war ich zu einer Einweisung zur Start-Nr.-Ausgabe und habe dort einiges
Interessantes für uns Helfer, aber auch für Euch Läufer erfahren - Hier in Kürze:
1. Der Fussweg von der U-Bahn-Station Gleisdreieck beträgt ca. 5 Min und ist ausgeschildert! Es gibt keine P-Plätze!
2. Es gibt in den Hallen einen direkten Weg für Läufer zur Start-Nr.-Ausgabe! Also kein Zwang durch die Messe!
3. Es gibt keine getrennte Ausgabe für Frauen und Männer: An jedem Stand Ausgabe für Frauen UND Männer!
...Das bedeutet: Keine farbliche Unterschiede der Start-Nr. und kein "F" vor der Nr. von Frauen.
...Ausnahmen: Jubilee, Skater, Rollis, Handbyker, ...
4. Am Eingang zur Ausgabe bekommt der Läufer gegen Vorlage des Startpasses sein Sicherheits-Bändchen per Maschine!
...Der Startpass wurde den Läufern per Post oder per Mail zugestellt!
5. Danach bekommt der Läufer seine Start-Nr. gegen Vorlage des Startpasses und eines Ausweises mit Lichtbild!
...Ein Abholer bekommt die Start-Nr. nur, wenn er sie selbst abholt (Übereinstimmung aller Angaben)!
6. Am Ausgang aus dem Bereich der Start-Nr.-Ausgabe bekommt der Läufer seinen Kleiderbeutel, nur mit ihm ist am
...Lauftag der Zugang zum Startgebiet möglich.
Ich hoffe, dass ich alles erwischt habe. Weitere Wichtige Infos erhaltet Ihr in der von Markus angeführten Läufer-Information!

Also Leute: Ich erwarte Euch am Donnerstag oder Freitag an der Start-Nr.-Ausgabe und am Sonntag hinter dem Ziel gaaanz rechts...
Euch und den Zuschauern an der Strecke wünsche ich am Sonntag viel Spaß director
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Berliner Halbmarathon am 3.4.16

Beitragvon myway » Mi 30. Mär 2016, 11:00

Hallo zusammen,
weitere Infos zum Lauf:

Spannendes Rennen erwartet beim Berliner Halbmarathon am Sonntag, dem 3. April 2016

Die inoffizielle Deutsche Halbmarathonmeisterschaft

Die deutsche Langstrecken-Elite im Sog der schnellen Ostafrikaner – diese Konstellation verspricht ein interessantes Rennen beim Berliner Halbmarathon am kommenden Sonntag, denn noch nie war der Berliner Halbmarathon besser mit nationalen Topläufern besetzt.

Mit Arne Gabius, Philipp Pflieger, Julian Flügel, André Pollmächer, Hendrik Pfeiffer und Manuel Stöckert hat Berlins Race Director Mark Milde – sie alle wollen auf der bekannt schnellen Berliner Strecke entsprechend schnell laufen und ihre persönlichen Bestmarken verbessern - die aktuell schnellsten deutschen Langstreckler verpflichten können.

Gleichzeitig gilt es sich für die Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam zu qualifizieren, in deren Rahmen erstmals ein Halbmarathon stattfindet (Qualifikations-Norm: 63:45 min).

Das Trio Gabius, Pflüger und Flügel muss noch einen Leistungsnachweis erbringen und schneller als 66:30 min laufen, um die Vornominierung für die Olympischen Spiele im August in Rio de Janeiro zu rechtfertigen – eine Vorgabe, die im Normalfall kein Problem darstellen dürfte.

Arne Gabius möchte neben seiner persönlichen Bestzeit (62:09) zudem den Deutschen Rekord von Carsten Eich angreifen (60:34), den dieser 1993 beim Berliner Halbmarathon aufgestellt hatte. Hierbei muss allerdings alles stimmen: die Tagesform, das Wetter, der Rennverlauf.

Die Favoriten auf den Sieg bei der 36. Auflage des größten deutschen Halbmarathons kommen einmal mehr aus Ostafrika, allen voran der ehemalige Halbmarathon-Weltmeister (2010) Wilson Kiprop (Kenia), der 2011 in Berlin Zweiter war.

Bei den Frauen ist Elizeba Cherono, eine in den Niederlanden lebende Kenianerin, die im Vorjahr Zweite war, Favoritin auf den Sieg. Das Frauen-Elitefeld ist aus deutscher Sicht nicht so stark besetzt wie bei den Männern. Neben Melina Tränkle (Karlsruhe), die 2015 Achte und damit beste Deutsche war, kommen einige weitere Läuferinnen für eine Platzierung im vorderen Frauenfeld in Frage (siehe Media Guide).
32.753 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet, dazu kommen 1.518 Inlineskater sowie 19 Handbiker und ein Rollstuhlfahrer.

Rund 35 Prozent der Teilnehmer kommen aus dem Ausland. Das Teilnehmerlimit war bereits im Dezember 2015 erreicht.
Die Startzeiten am Sonntag (Karl-Marx-Allee):

09.30 Uhr Inlineskating
09.55 Uhr Rollstuhlfahrer und Handbiker
10.05 Uhr Läufer
Neu: Die Sport- und Gesundheitsmesse BERLIN VITAL findet jetzt in der STATION Berlin am Gleisdreieck statt.

Hier holen sich die Teilnehmer ihre Startunterlagen ab. Da die Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof seit Dezember als Notunterkunft für Flüchtlinge in Gebrauch sind, musste kurzfristig ein neuer Standort für die Messe BERLIN VITAL gefunden werden. Sie ist jetzt deutlich zentraler gelegen als bisher und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (U1 und U2, keine Parkplätze!).

120 Aussteller aus den Bereichen Sport, Gesundheit, Wellness und Lifestyle erwarten rund 55.000 Besucher. Die Messe dauert von Donnerstag (31. März) bis Samstag, 2. April (19 Uhr).

Offiziell eröffnet wird die Messe am Donnerstag um 15 Uhr durch Hockey-Olympiasiegerin Natascha Keller.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Halbmarathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron