Schneeglöckchenlauf in Ortrand




Moderatoren: laufmauselke, myway

Schneeglöckchenlauf in Ortrand

Beitragvon Laufsoeckchen » So 24. Mär 2013, 16:40

10 km:
Winne m 50 56:05 min 7. AK 57. Gesamt Männer

15 km:
Peter B. m 50 01:04:00 h 1. AK 7. Gesamt Männer

30 km:
Bianka w 55 02:41:03 h 1. AK 6. Gesamt Frauen
Elke K. w 40 03:32:44 h 11. AK 47. Gesamt Frauen

Unser Schneeglöckchenlauf war auch super toll, wenn auch wie verrückt anstrengend. Es war sehr kalt und es wehte ein furchtbar starker eisiger Wind, sodass die gefühlte Temperatur bei ca. -10 °C lag, wenn nicht sogar noch darunter. Der Hallensprecher hat uns 30 km Läufer/Innen empfohlen auf 15 km umzusteigen, da die 30 km auf Grund von Eis, sehr viel Schnee und wie gesagt der eisigen Temp. und des starken Windes, sehr schwer zu laufen sind. Es war in der Tat ganz schwer, aber wir wären doch keine richtigen Läufer, wenn wir uns hätten davon abschrecken lassen. Für Elke und mich kam eine Änderung überhaupt nicht in Frage, zumal wir dringend lange Läufe brauchen. Ich liebe es sowieso im Schnee und durch einen herrlichen Winterwald zu laufen. Bis Kilometer 25 hat es mir auch richtig Spaß gemacht und dann war die Luft raus. :roll: Die letzten 5 km wollten meine Beine nicht mehr, zumal meine Uhr überhaupt nicht mehr mit den Km-Angaben am Rand übereinstimmten. Ich dachte schon, es lag an meiner Uhr, aber es ging allen so GPS-Uhren so. Die haben doch einfach einen Km unterschlagen sodass die Freude groß war, auf einmal das Schild zu lesen: "Noch 1000 m zum Ziel". Endspurt, soweit es noch ging, war angesagt, und es ging, denn ich sah vor mir eine Läuferin die ich unbedingt noch packen wollte, habe ich auch :) , und bin dann aber völlig k.o. ins Ziel. Happy war ich über meine gelaufene Zeit unter wirklich erschwerten Bedingungen.

Juhuuu, Peter, wir haben 25 Punkte in der Lausitz-Laufserie erkämpft!!!!!

Peter, Dir möchte ich gaanz doll für Deine irre Zeit über 15 km gratulieren big_super Wie machst Du das nur?????

Elke, auch Du bist super gelaufen und hast tapfer durchgehalten. big_ok :respekt:

Winne, toll gemacht, der 2. Wettkampf über 10 km und unter 1h, big_applaus

Auch einen big_applaus an unseren 15 km Nordic Walker, den Steffen.
Dateianhänge
DSC00031.JPG
DSC00029.JPG
DSC00028.JPG
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

von Anzeige » So 24. Mär 2013, 16:40

Anzeige
 

Re: Schneeglöckchenlauf in Ortrand

Beitragvon Peter » So 24. Mär 2013, 17:48

Also erstmal meinen allergrößten Respekt an die beiden Frauen Bianka und Elke K.!!! Einfach super wie ihr die 30 km trotz sibirischer Kälte, eisigem NO-Wind
und auf den Waldpassagen z. T. sehr glatten sowie manchmal auch im Tiefschnee schwierig zu laufenden Wegen, die Strecke bewältigt habt. big_applaus

Die Männer (Steffen, Winne und ich) sind alle nur irgendwelche kürzeren Strecken gelaufen. big_grubel (Sind wir etwa Weicheier?) Bei mir stand es aber schon
lange fest, dass ich nur die 15 laufe. Den Langen für HH habe ich heute natürlich ganz brav nachgeholt.

Es war alles genau so wie es Bianka beschrieben hat. Ziemlich schwierige Bedingungen, einmal in einer Kurve wäre ich beinahe gestürzt, konnte mich noch gerade
so abfangen und ruck-zuck war eine kleine Lücke zu einer Läufergruppe vor mir entstanden.
Laufsoeckchen hat geschrieben:... zumal meine Uhr überhaupt nicht mehr mit den Km-Angaben am Rand übereinstimmten. Ich dachte schon, es lag an meiner Uhr, aber es ging allen so GPS-Uhren so. Die haben doch einfach einen Km unterschlagen sodass die Freude groß war, auf einmal das Schild zu lesen: "Noch 1000 m zum Ziel"


Die letzten 5 km sind wir wohl wieder die gleiche Strecke (15/30 km) gelaufen. Mir ging es genauso! Bis km 10 wurde aufwärts gezählt, dann lief ich etwa 500m
weiter und jetzt erschien km 5 (?), dann 4, dann 3, na ja ich dachte ein Stückchen ist es ja noch und schwupps stand schon das 1000m bis zum Ziel-Schild da und
kurz Zeit später sah ich auch schon die Pulsnitzhalle! Irgendwie hat der km 2 (jetzt rückwärts gezählt) gefehlt und wo blieben die 500m zw. km 10 (vorwärts) und km 5 (rückwärts)? Sehr merkwürdig! Aber egal, wir waren jedenfalls alle froh dann doch schneller als erwartet im Ziel zu sein.

@Winne: Gratulation zum 1. offizieellen 10er Wettkampf! Die Zeit ist nebensächlich. Bei besseren Bedingungen wirst du sie sicher ganz locker unterbieten, da bin
ich mir ganz sicher!
@Bianka: Klasse Zeit! Von wegen 6er Schnitt. big_hihi

Laufsoeckchen hat geschrieben:Peter, Dir möchte ich gaanz doll für Deine irre Zeit über 15 km gratulieren. Wie machst Du das nur?????


Ich komme immer fleißig zu den Dienstagsläufen! biggthumpup

Beste Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter am So 24. Mär 2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Schneeglöckchenlauf in Ortrand

Beitragvon FrankE » So 24. Mär 2013, 18:07

Respekt an Euch!
Ich kann das nachvollziehen, da ich heute auch unterwegs war:)

LG Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Schneeglöckchenlauf in Ortrand

Beitragvon laufmauselke » So 24. Mär 2013, 20:09

Ganz große Klasse, wie Ihr alle gelaufen seid. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Da wir gestern auf unserer 30 km Trainingsrunde die gleichen Bedingungen hatten,
kann ich gut nachvollziuehen, was Ihr da geleistet habt. big_ok

Herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Platzierungen und den Supezeiten,
und vielen Dank für Euer Berichten.
big_blume big_blume big_blume big_blume big_blume
big_super
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge

5. Schneeglöckchenlauf Ortrand
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: Laufsoeckchen
Antworten: 2
Schneeglöckchenlauf in Ortrand am 19.03.16
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 5
Schneeglöckchenlauf Ortrand
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: Laufsoeckchen
Antworten: 1
Schneeglöckchenlauf
Forum: Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken
Autor: laufmauselke
Antworten: 10

Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron