Röntgenlauf in Remscheid am 28.10.12




Moderatoren: laufmauselke, myway

Röntgenlauf in Remscheid am 28.10.12

Beitragvon HighCo » Di 30. Okt 2012, 15:19

Bisher hatte ich von Remscheid nur als Produktionsstandort von Qualitätswerkzeugen gehört. Dort im Bergischen Land gibt es allerdings sehr viel mehr - vor allem Natur zu erleben.

Daher haben Matthias und ich, uns zum 12. Röntgenlauf aufgemacht, um diesen wunderschönen Naturlauf auf dem Röntgenweg über 63,3km rund um Remscheid, unter die Füsse zu nehmen.

Interessant: Es muss nicht die ganze Distanz gelaufen werden. Man kann sich für eine beliebige Strecke anmelden und entscheidet auf der Strecke wie weit man läuft. Zur Auswahl stehen noch Halbmarathon- und Marathondistanz. Das Gepäck würde dann automatisch zum Start zurücktransportiert und der Läufer selbst fährt mit dem Shuttlebus zurück.
Davon haben Matthias und ich aber keinen Gebrauch gemacht.
Es war bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zwar etwas kalt, aber dieser Herausforderung wollten wir uns stellen.
Das Profil ist abwechslungsreich. Es geht ständig auf und ab. Manchmal ist es so steil, dass die Füsse richtig schief am Berg stehen. In Summe sind 860 Höhenmeter rauf und wieder runterzulaufen.
Weite Strecken geht es durch dichte Laubwälder. Das Laufen im tiefen Laub vermittelt ein zusätzliches Gefühl der Spannung, denn man weiss ja nicht, was sich unter dem Laub befindet.
Toll auch das Unterlaufen Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke, ganz aus Stahl, mitten im dichten Laubwald.
Ich hatte das Gefühl, hier steht mitten im Wald der Eiffelturm.

Das war insgesamt ein tolles Lauferlebnis. Sehr zur Nachahmung empfohlen.
Überhaupt diese langen Läufe kann ich nur jedem empfehlen, es ist unbeschreiblich schön, sich stundenlang einfach nur treiben zu lassen.

Aber nun, seit langer Zeit mal wieder, habe ich Muskelkater nach einem Wettbewerb. Ob das der Tribut
an die Kälte oder mein reduzierter Trainingsumfang nach Berlin ist - kann ich nicht sagen.
Dafür wird jetzt mal ein bisschen weniger gemacht. Regeneration ist auch mal schön.

Gruss, Heiko

Unsere Ergebnisse:
Platz (AK) Startnr. Name AK Strecke Netto
213 (37) 6300 Faulhaber, Matthias M40 63,3km 07:25:13
240 (43) 6437 Ostmann, Heiko M40 63,3km 07:34:05
HighCo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:57

von Anzeige » Di 30. Okt 2012, 15:19

Anzeige
 

Re: Röntgenlauf in Remscheid am 28.10.12

Beitragvon laufmauselke » Di 30. Okt 2012, 15:51

Super, das habt Ihr gut gemacht.
Und danke für's Berichten.
Ich bin dort schon den HM gelaufen,
Während Ramona die lange Strecke gelaufen ist.
Ich hatte damals den NYCM vor mir. :-)
Es war wirklich ein sehr schöner Lauf.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee


Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron