Harzquerung am 27.04.2013




Moderatoren: laufmauselke, myway

Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon laufmauselke » So 28. Apr 2013, 14:13

Strecke: 51 km über die Harzer Berge. big_ok

12. /419 570 Jannasch, Bianka 1956 Lauftreff Nauen-Falkensee 6:24:15
20. /420 571 Wilde, Wolfgang 1953 Lauftreff Nauen-Falkensee 6:24:17

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
Ihr habt meinen vollsten Respekt. big_applaus big_blume big_blume
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 28. Apr 2013, 14:13

Anzeige
 

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Havelwolf » So 28. Apr 2013, 17:35

Klarstellung: big_engel
Wäre die Lauf-,Flugleistung bei den Frauen, so wie die der Männer gewertet worden, dann hätte Bianka den 2. ev. sogar, wenn wir gekämpft hätten, den 1. Platz in der AK 55 belegt. Aber und dies war richtig, beim 1. Mal ging es darum, die Flugstrecke kennenzulernen.
Ich bin zutiefst beeindruckt von ihrem Durchhaltevermögen, denn ich kenne ihre Höllenqualen als Hexe am Poppenberg, bei Km 36-39 und anderen Anstiegen. Sie ist keine Langstrecklerin, ihre Gene sind für schnelle und kurze Strecken bis 42 Km big_boxen ausgelegt. Vielleicht war ich auch die Bremse nach 39 Kilometern, als sie wie eine wilde Hexe davonfliegen wollte?
Leider hatte sie vor dem Lauf sich nur nach hübschen Kleidern und nicht nach einem Flugbesen umgesehn.
Bild
Zum Schluß waren wir jedenfalls stolz, ohne einmal ausgerutscht zu sein, die 51 Km überstanden zu haben.
Bild
Bild
Über einen weißen Kenianer, angeflogene Motivationsschübe und meinen künftigen Laufwegen, wen`s interessiert, berichte ich nach dem 1. Mai auf meinem Blog.
Es war ein wunderschöner Naturlauf, mit Strongmancharakter!

Danke lieber Kuno für die Hilfe beim Rückflug nach Wernigerode! Ohne diesen Flugbesen wäre es saukalt geworden!
Bild


Ich hab "NICHTS", keine Verspannung, keine Blase, keinen Muskelkater... nur Lust auf neue Abenteuer!
Macht es gut und allen die sich am WE bewegt haben, viel >Spass< weiterhin!
Ein Schuh wurde auf jeden Fall feucht!

Bild
Noch ca. 2 Km bis zum Ziel- jetzt war es egal wo man/frau lief.
Bild
Meine Eindrücke...hierhttp://havelwolf.over-blog.de/article-endorphine-dopamin-hexen-und-die-harzquerung-2013-117447585.html
Bild
So ein Bild wir es nie wieder geben. big_cry
Zuletzt geändert von Havelwolf am Fr 3. Mai 2013, 05:21, insgesamt 8-mal geändert.
Havelwolf
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22. Jan 2013, 14:51

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Asphaltcowboy » So 28. Apr 2013, 19:49

Egal ob männlich oder weiblich, ihr beide habe meine vollste Hochachtung und Respekt. Davor das ihr diesen lauf so klasse überstanden habt.
Toll, prima klasse gemacht. Nun erholt euch aber erst einmal wenigstens ein bisschen, oder geht es am Montag den 29.04. gleich wieder zum Bergtraininmg am Teufelsberg...? ;)

big_give5 big_seepferd
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Ika- Rudina » So 28. Apr 2013, 21:21

Herzlichen Glückwunsch, Bianca und Wolfgang.
Das habt ihr super gemacht.
big_super big_super
Auch ich wünsche gute Erholung.
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Havelwolf » Mo 29. Apr 2013, 09:44

Asphaltcowboy hat geschrieben:Egal ob männlich oder weiblich, ihr beide habe meine vollste Hochachtung und Respekt. Davor das ihr diesen lauf so klasse überstanden habt.
Toll, prima klasse gemacht. Nun erholt euch aber erst einmal wenigstens ein bisschen, oder geht es am Montag den 29.04. gleich wieder zum Bergtraininmg am Teufelsberg...? ;)

big_give5 big_seepferd

Nö heute wird nur geradelt und nachbereitet. big_book
Havelwolf
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22. Jan 2013, 14:51

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 29. Apr 2013, 19:29

Ohhh nein, zum Bergtraining geht es heute nicht, ich habe mich für heute schon abgemeldet.
Die Harzquerung wird wohl für immer in meinem Gedächtnis bleiben. Mir wurde schon vor längerer Zeit erzählt, dass die Harzquerung der schönste Landschaftslauf des Nordens sei. "Ich muss es bestätigen". Ich habe mich zu diesem Lauf überreden lassen und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Ich bin imer noch so überwältigt von der Schönheit der Natur, die sicher noch viel schöner anzuschauen gewesen wäre, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Die Temperatur war ideal, 4 °C, etwas kälter noch oben auf den Bergen, nur der Regen hätte nicht unbedingt sein müssen, denn so wurden aus den Trampelpfaden, Schlammpfade. Wie waren wir doch froh, so richtige Strongman/women zu sein :D Hat es Spaß gemacht über kleine Bäche zu springen bzw. durch zu laufen weil die Brücke kaputt war, aufzupassen nicht im Schlamm stecken zu bleiben oder auszurutschen. Es ging durch traumhafte Wälder über Wiesen und, wie es sich für ein Gebirge gehört, Berge hoch und runter. Ein Berg hat mir mächtig zugesetzt, er nahm einfach keine Ende und steil war er noch dazu. Von km 36 bis 39 habe ich mich gequält und mich hin- und wieder von Wolfgang ziehen lassen. Ich war sooo froh, als wir oben angelangt waren und es reichlich Verpflegung gab. Lange konnte man da nicht verweilen, denn es war furchtbar kalt, da half auch das kleine Feuer nicht, was ich aber total toll fand. So nahm ich einen Becher Cola, Schnittchen und Schokoalde zu mir und schon ging es weiter. Die Cola musste mir einen Schub verpasst haben, denn ich düste auf einmal los, dass Wolfgang kaum noch hinterher kam. 3 Anstiege waren noch zu bewältigen bis endlich das Ziel nahte und ich kaum noch zu bremsen war. Ich war nur noch happy und ich bin es immer noch, diesen tollen, für mich jedenfalls nicht einfachen Lauf gemeinsam mit Wolfgang, geschafft zu haben. Es ist ein unglaubliches und unbeschreibliches Gefühl.
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon laufmauselke » Mo 29. Apr 2013, 20:59

Danke für Deinen schönen Bericht, liebe Bianka. big_ok
Ich bin eben nochmal mit gelaufen. Das ist wirklich eine wunderschöne Strecke.
Das Problem mit den Altersklassen hatten wir damals auch.
Da haben wir also mit unseren Hinweisen auch nichts bewirkt. :x
Aber wir hatten besseres Wetter. big_grins

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Lauf. big_blume
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Peter » Mo 29. Apr 2013, 22:19

Laufsoeckchen hat geschrieben:Ohhh nein, zum Bergtraining geht es heute nicht, ich habe mich für heute schon abgemeldet.

Na, da hast du ja was verpasst! Es war heute fast wie eine Harzquerung, sooo schön war`s!
Nee mal im Ernst: Die Harzquerung hat schon was - Natur pur, unglaublich schön, Läuferherz was willst du mehr!
Das war auch für mich unvergesslich!
Jedenfalls gratuliere ich euch beiden zur erfolgreichen Bezwingung des Harzes! War bestimmt nicht einfach bei diesem
Mistwetter, aber so eine Schlammschlacht vergisst man(n)/frau halt nicht so schnell.
Wünsche euch gute Erholung und morgen werden die Beine bestimmt wieder langsam bewegt.

Beste Grüße von
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon Havelwolf » Di 30. Apr 2013, 03:11

Laufsoeckchen hat geschrieben:Ohhh nein, zum Bergtraining geht es heute nicht, ich habe mich für heute schon abgemeldet.
Die Harzquerung wird wohl für immer in meinem Gedächtnis bleiben. Mir wurde schon vor längerer Zeit erzählt, dass die Harzquerung der schönste Landschaftslauf des Nordens sei. "Ich muss es bestätigen". Ich habe mich zu diesem Lauf überreden lassen und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Ich bin imer noch so überwältigt von der Schönheit der Natur, die sicher noch viel schöner anzuschauen gewesen wäre, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Die Temperatur war ideal, 4 °C, etwas kälter noch oben auf den Bergen, nur der Regen hätte nicht unbedingt sein müssen, denn so wurden aus den Trampelpfaden, Schlammpfade. Wie waren wir doch froh, so richtige Strongman/women zu sein :D Hat es Spaß gemacht über kleine Bäche zu springen bzw. durch zu laufen weil die Brücke kaputt war, aufzupassen nicht im Schlamm stecken zu bleiben oder auszurutschen. Es ging durch traumhafte Wälder über Wiesen und, wie es sich für ein Gebirge gehört, Berge hoch und runter. Ein Berg hat mir mächtig zugesetzt, er nahm einfach keine Ende und steil war er noch dazu. Von km 36 bis 39 habe ich mich gequält und mich hin- und wieder von Wolfgang ziehen lassen. Ich war sooo froh, als wir oben angelangt waren und es reichlich Verpflegung gab. Lange konnte man da nicht verweilen, denn es war furchtbar kalt, da half auch das kleine Feuer nicht, was ich aber total toll fand. So nahm ich einen Becher Cola, Schnittchen und Schokoalde zu mir und schon ging es weiter. Die Cola musste mir einen Schub verpasst haben, denn ich düste auf einmal los, dass Wolfgang kaum noch hinterher kam. 3 Anstiege waren noch zu bewältigen bis endlich das Ziel nahte und ich kaum noch zu bremsen war. Ich war nur noch happy und ich bin es immer noch, diesen tollen, für mich jedenfalls nicht einfachen Lauf gemeinsam mit Wolfgang, geschafft zu haben. Es ist ein unglaubliches und unbeschreibliches Gefühl. Wir hatten gemeinsam trainiert und dann muss man sich auch mal helfen... hier wurde gezogen, denn anders wäre es viel schwerer geworden.

Bild
Havelwolf
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22. Jan 2013, 14:51

Re: Harzquerung am 27.04.2013

Beitragvon myway » Di 30. Apr 2013, 13:18

hallo Bianka,
das ist ein schöner Bericht von dir. Danke für diese Schilderungen und Gratulation zur Bewältigung dieser Strecke. :gut:
Für mich weiss ich ganz ganau, wo ich bestimmt niemals laufen werde! ohnemi Wenn ich diesen Schlammweg schon sehe wird mir ganz anders. heuldoch
bb1
LG
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand


Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron