Asics Grand10 Berlin 13.10.13




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Asics Grand10 Berlin 13.10.13

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 17. Okt 2013, 18:33

Hallo Markus,

dann mache ich Dir bzw. allen Laufreffis gleich mal den Vorschlag, am Sonntag, den 27.10. nach Alt Ruppin zum Hubertuslauf, mitzukommen. Es ist ein wunderschöner Lauf durch den Wald und an Seen vorbei. Es gibt 3 Strecken. Alt Ruppin ist nicht weit, man fährt nur eine 3/4 h. Schau mal unter dem Link der bereits bei uns im Forum steht, rein. Es sind bereits einige von uns, die dort laufen werden.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl beginnt aber schon, meiner Meinung nach, beim unseren Laufreffabenden. Wir hatten bereits darüber diskutiert. Am Dienstag war es auch wieder so richtig zu spüren, das es fehlt. Du z.B. warst, nachdem wir an der Straße warten mussten, einfach verschwunden, Du hast nicht gewartet, bis wir drüben und waren und wir gemeinsam weiterlaufen konnten. Nö, Du warst wie der Blitz weg. Wir haben sehr viel Nachholebedarf!!!!

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

von Anzeige » Do 17. Okt 2013, 18:33

Anzeige
 

Re: Asics Grand10 Berlin 13.10.13

Beitragvon Peter » Do 17. Okt 2013, 20:45

myway hat geschrieben:
Was ich bei uns vermisse ist Zusammengehörigkeitsgefühl, Interesse mal was Neues kennenzulernen und aktives Einladen zum gemeinsamen Laufen.

Daher mein Vorschlag, dass wir für das nächste Zeit mal versuchen, ein paar gemeinsame Aktivitäten auf die Beine zu stellen.


Hier mal ein Vorschlag: 10. November, Teamhalbmarathon im Britzer Garten. Pro Team 4 Läufer, alle müssen zusammen starten und auch zusammen ins Ziel laufen.
Eine sehr schöne Veranstaltung. big_give5

http://www.stolpertruppe.de/veranstaltu ... bmarathon/

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Asics Grand10 Berlin 13.10.13

Beitragvon Asphaltcowboy » Do 17. Okt 2013, 21:42

Stimmt, ich bin da schon einmal gelaufen. Hat Spass gemacht. Erst recht weil sich der schnellste dem langsameren beugen darf:-) Abschließend könnte man noch gemütlich in der Britzer Mühle sitzen...

Mache da mal nen neues Thema auf...
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Asics Grand10 Berlin 13.10.13

Beitragvon laufmauselke » Fr 18. Okt 2013, 08:37

myway hat geschrieben:Gerade von der Lauftreff-Leiterin fände ich das eigentlich auch normal. Was ich bei uns vermisse ist Zusammengehörigkeitsgefühl, Interesse mal was Neues kennenzulernen und aktives Einladen zum gemeinsamen Laufen.


Hasllo Markus,
warum wird hier so diskutiert?

Ich weiß zum Beispiel, dass sich viele Lauftreffis aufgrund meiner aktiven Agitation häufig genervt fühlen.
Ich finde es gut, dass hier jeder, der einen guten Lauf kennt, ihn auch bekannt gibt und darüber berichtet.
Das wird aber häufig auch gar nicht beachtet, oder nur belächelt.
Am Ende muß aber jeder für sich entscheiden, wann und wo er laufen möchte.
Diese Entscheidung kann man niemandem abnehmen.
Ich bin auch als Lauftreffleiter nicht in der Lage, ständig für alle Gruppenevents zu organisieren.
Tut mir leid, dann müßte ich das hauptamtlich machen.
Es ist doch schön, wenn wir uns austauschen, wer wo gelaufen ist und ob es ihm gefallen hat.
Wo bitte liegt das Problem? Muß jeder ständig verkünden, wann er wo hin fährt?
Wir sind ein Lauftreff, das ist richtig. Jeder kann sich jedem anschließen. Und wenn man einen Bericht toll findet,
dann kann man das für seine zukünftige Planung aufnehmen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir einen guten Zusammenhalt haben.
Wir haben aber auch unterschiedliche Interessen und Leistungsstandards.
Die Veranstaltungen, die wir gemeinsam unternommen haben, waren bisher immer sehr schön und Erfolgreich.
Und das wird hoffentlich auch so bleiben.
Aber organisieren muß sich jeder selbst.
Sorry, ich habe mit all dem kein Problem.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Asics Grand10 Berlin 13.10.13

Beitragvon myway » Fr 18. Okt 2013, 08:58

laufmauselke hat geschrieben:
myway hat geschrieben:Gerade von der Lauftreff-Leiterin fände ich das eigentlich auch normal. Was ich bei uns vermisse ist Zusammengehörigkeitsgefühl, Interesse mal was Neues kennenzulernen und aktives Einladen zum gemeinsamen Laufen.


Es ist doch schön, wenn wir uns austauschen, wer wo gelaufen ist und ob es ihm gefallen hat.
Wo bitte liegt das Problem? Muß jeder ständig verkünden, wann er wo hin fährt?
Wir sind ein Lauftreff, das ist richtig. Jeder kann sich jedem anschließen. Und wenn man einen Bericht toll findet,
dann kann man das für seine zukünftige Planung aufnehmen.


Hallo Elke, da sind wir absolut einer Meinung. Ich mag es nur nicht, dass auf eine Einladung oder einem Bericht geantwortet wird "ich bin/ war woanders und bei mir ist es/ war es schöner". Habe ich selbst ein paar Mal schon so als Antwort bekommen und fand es nicht so schön. Das habe ich dir auch schon im Sommer mal gesagt, falls du dich erinnerst.

Ansonsen mag jeder laufen wo er möchte, sollte dann aber die Aktivitäten des anderen nicht kommentieren.

Wenn ich nicht alleine laufen möchte dann lade ich ein - toll das das bei uns jetzt wieder besser klappt - und wenn ich Interesse wecken möchte oder anderen von meinem Lauf erzählen möchte, dann schreibe ich einen Bericht. Aber nicht als Antwort auf den Bericht eines anderen mit dem Hinweis "mit dir möchte ich nicht tauschen"
... hab ich nicht ein klein wenig recht?

Aber du hast recht, es gibt sicherlich wichtigeres, darum sorry, wenn ich das Thema hier eröffnet habe. Ich versuche halt immer mal wieder Dinge anzusprechen, aber so richtig gelingt mir das nicht...

@Bianka... ich hab mich auch gewundert weshalb ihr nicht nachgekommen seid... meisstens hechle ich hinter den schnellen Hirschen hinterher nur diesmal kam nix... hab euch noch eine ganze Weile gesehen oder gehört... war aber ok, ich bin dann nach Hause gelaufen.

@all... danke für die Einladungen... sorry, die nächsten Sonntage kann ich nicht. Ich freue mich, wenn mich jemand Samstags begleitet... Samstags ist bei mir generell besser.

LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Asics Grand10 Berlin 13.10.13

Beitragvon laufmauselke » Fr 18. Okt 2013, 10:53

myway hat geschrieben:Wenn ich nicht alleine laufen möchte dann lade ich ein - toll das das bei uns jetzt wieder besser klappt - und wenn ich Interesse wecken möchte oder anderen von meinem Lauf erzählen möchte, dann schreibe ich einen Bericht. Aber nicht als Antwort auf den Bericht eines anderen mit dem Hinweis "mit dir möchte ich nicht tauschen"
... hab ich nicht ein klein wenig recht?


Ja Markus, da hast Du Recht. Ich überlege da manchmal auch nicht. Ich werde mich bessern. big_haare

myway hat geschrieben:Aber du hast recht, es gibt sicherlich wichtigeres, darum sorry, wenn ich das Thema hier eröffnet habe. Ich versuche halt immer mal wieder Dinge anzusprechen, aber so richtig gelingt mir das nicht...


Das ist doch völlig in Ordnung, dafür ist das Forum da.
Jeder darf, soll und muss seine Meinung sagen. big_give5

myway hat geschrieben:@all... danke für die Einladungen... sorry, die nächsten Sonntage kann ich nicht. Ich freue mich, wenn mich jemand Samstags begleitet... Samstags ist bei mir generell besser.
LG
Markus


Die Samstags Wohlfühlrunde steht fest in meinem Terminkalender, wenn nichts anderes anliegt. big_grins
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Vorherige


Ähnliche Beiträge

ASICS grand10 2013
Forum: Foto-Kiste
Autor: FrankE
Antworten: 3
ASICS Grand 10 - Berlin läuft - Ergebnisse
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: laufmauselke
Antworten: 7
ASICS grand10 2014
Forum: Ergebnisse bei Läufen
Autor: FrankE
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron