42. Berlin Marathon 27.9.2015




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon laufmauselke » Sa 3. Okt 2015, 17:35

Danke lieber Erik für den schönen Biericht und die schönen Bilder. Und herzlichen Glückwunsch. Bist doch eine tolle Zeit gelaufen.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Sa 3. Okt 2015, 17:35

Anzeige
 

42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon Asphaltcowboy » Sa 3. Okt 2015, 18:06

Danke schön für eure rege Berichterstattung.
Klasse, eure Berichte sind allesamt schön geschrieben und zu lesen.

Zu meinen Lauferfahrungen zum diesjährigen Marathon kann ich nur sagen, das es mir diesmal keinen großen Spass gemacht hat..
Naja, fast...
Die tolle Stimmung an der Strecke war schon beeindruckend. Auch die Musik auf der Strecke, immer wieder schön.
Soviel zum positiven.
Nur warum hat es mir keinen Spass gemacht?
Zu voll war es in meinem Block F.
Schon vom Startweg an. Und es wurde nicht wirklich lichter.
Ein echt negatives Schlüsselerlebnis wiederfuhr mir im Südwestkorso.
Dort stand auf halber Strecke ein Feuerwehrwagen zur Beregnung der Läufer.
Ich wollte dort nicht unbedingt durch, und versuchte links an diesem vorbei zu laufen.
Jedoch wurde ich von zwei netten Läufern, welche ihren Spass hatten dort mitten durch zulaufen, genau in diesem Wasserstrahl gedrückt.
Das war echt ätzend....
So warm war es dann nun auch wieder nicht, das pitschnass weiterlaufen wollte.
Pech gehabt, so mußte ich nun etwas triefend weiter laufen.
grrr.
Und wieder einfach zu voll auf der Strecke für mein empfinden.
Körperlich ging es mir auf fast der ganzen Strecke ganz gut. Etwa bei km 15 fühlte sich die linke Wade so an als wolle sie verkrampfen.
Sie wollte wohl nur, tat es dann aber jedoch nicht.
Also tapfer weiter.
An den Getränkeständen und auch sonst auf der Strecke musste ich wenigstens keine Gehpausen einlegen.
In der Potsdamer Strasse überholte mich der Pacemaker der 4h Marke.
Ich hätte zwar an ihm dran bleiben können, jedoch war um ihn herum ein noch dichteres Läuferfeld, so das ich mich ein wenig zurückfallen lies.
Schneller laufen konnte und wollte ich dann auch nicht mehr.
Den Rest einfach nur noch genießen.
Mit meiner Zeit von 04:03 war ich dann auch sehr zufrieden.
Das war das was ich auch angestrebt hatte.
Grüsse
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am Di 6. Okt 2015, 05:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon Mike1783 » Sa 3. Okt 2015, 18:25

Erst mal herzlichen Glückwunsch Peter und natürlich auch all den anderen hier und danke für Eure Berichte!
Das mit der Feuerwehrdusche kann ich gut verstehen/nachvollziehen, auch ich hatte hier große Schwierigkeiten nicht nass zu werden, obwohl es etwas weiter vorne sicher nicht ganz so eng zu ging, wie bei dir. Sonst ging der Strahl immer nur bis knapp zur Mitte der Straße (selbst wenn es mal richtig heiß war), sodass man immer die Wahl hatte, diesmal war es fast unmöglich nicht wenigstens ein klein wenig nass zu werden, da der Strahl ja wirklich fast über die gesamte Breite der Straße ging und das bei den Temperaturen…schade.
Benutzeravatar
Mike1783
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:26
Wohnort: Berlin-Buckow & Hönow

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon myway » Mo 5. Okt 2015, 11:46

Asphaltcowboy hat geschrieben: Zu meinen Lauferfahrungen zum diesjährigen Marathon kann ich nur sagen, das es mir diesmal keinen großen Spass gemacht hat..
Naja, fast...
Die tolle Stimmung an der Strecke war schon beeindruckend. Auch die Musik auf der Strecke, immer wieder schön.
Soviel zum positiven.
Nur warum hat es mir keinen Spass gemacht?
Zu voll war es in meinem Block F.
Schon vom Startweg an. Und es wurde nicht wirklich lichter.
(...)
Und wieder einfach zu voll auf der Strecke für mein empfinden.


Hallo Peter, danke für deinen Bericht.
Ich wäre ja richtig sauer geworden, wenn ich gegen meinen Willen hätte duschen müssen. Das kann ich verstehen. Ich hatte diesmal auch 2 mal eine weniger schöne Begegnung mit meinen Mitläufern. Einmal am Verpflegungspunkt hat mich einer von hinten sehr geschupst. Offensichtlich bin ich ihm vor die Füße gelaufen. Aber das fand ich trotzdem nicht nett. An den Tischen ist es halt manchmal etwas unübersichtlich. Dann wollte mich jemand zur Seite drängen, um mich zu überholen. Hat er aber nicht geschafft :mrgreen: Ich denke, bei so vielen Leuten gibt es halt auch immer einige Leute, die ihr gute Kinderstube beim Start abgegeben haben. Aber das hat mich dann doch nicht wirklich gestört.

Dass es in Berlin recht voll ist, weiss man ja. Das ist weiterhinten sicherlich auch nochmal schlimmer. Trotzdem, ich finde es einfach immer wieder sagenhaft, mit so vielen Läufern zusammen Marathon zu laufen. Das gibt es fast nirgends und erzeugt für mich einen faszinierenden Reiz. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo in der Wallachei zu laufen. Ich laufe lieber in Städten. Aber da ist halt jeder anders...

Ich zitiere mal hierzu einen Beitrag von Frank aus einem anderen Forum: "Ich bin ja auch schon viel herumgekommen, aber bei keinem anderen Marathon, vielleicht New York und Boston ausgenommen, fühle ich mich so wohl mit den vielen Zuschauern am Straßenrand und der tollen Stimmung. Ich kann es, offen gesagt, gar nicht nachvollziehen, wieso manche Läufer freiwillig auf eine Berlin-Teilnahme verzichten und stattdessen lieber einen Wettkampf irgendwo in der Pampa oder im Wald vorziehen. Aber die Vorlieben sind eben unterschiedlich. Für mich ist die Teilnahme am Berlin-Marathon in Europa das schönste Lauferlebnis überhaupt!"
Dem stimme ich voll und ganz zu. So sehe ich das auch.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 7. Okt 2015, 00:40

Danke Mike und Markus für euer Feedback. Tja die Stimmung in Berlin ist schon klasse. Sicher werde ich mich auch für 2016 registrieren. Und dann schaue ich mal...
Obwohl ich mich in einer Helferrolle zum Marathon auch wohl fühle. So ist man wenigstens dabei :-)



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon laufmauselke » Mi 7. Okt 2015, 20:11

Vielen Dank für Eure Berichte. Und nochmals meinen Glückwunsch an Euch alle. Das mit der Dusche kann ich auch verstehen. Da wäre ich auch sauer. Musste die da überhaupt bei diesem Wetter sein? War es wirklich so warm?
Ansonsten halten sich bei mir die Vorlieben die Waage. Ich laufe genau so gerne einen Naturmarathon, wie auch einen Stadtmarathon. Beides hat seine Reize.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron