Ergebnisse Berlin Marathon 25.9.16




Moderatoren: laufmauselke, myway

Ergebnisse Berlin Marathon 25.9.16

Beitragvon myway » Mo 26. Sep 2016, 10:52

Hier die Ergebnisse des gestrigen Marathons. Herzliche Gratulation allen Finishern...

big_applaus

21889 14427 Ehrlich, Frank (GER) M45 Lt Nauen-Falkensee... 05:07:08 04:46:01
21890 20644 Dr. Herbrich, Ralf (GER) M40 Lt Nauen-Falkensee... 05:07:08 04:46:02
22806 50170 Hütcher, Thomas (GER) M50 Lt Nauen Falkensee... 04:59:18 04:53:34
26740 27877 Lenz, Falko (GER) M45 Lt Nauen-Falkensee... 06:45:41 06:31:26
20842 30863 Mehls, Heiko (GER) M40 Lt Nauen-Falkensee... 04:52:29 04:38:14
16599 34446 Ostmann, Heiko (GER) M45 Lt Nauen-Falkensee... 04:27:21 04:14:20
21774 40455 Schmidt, Uwe (GER) M50 Lt Nauen-Falkensee... 05:21:20 04:45:08
14792 3446 Witt, Markus (GER) M50 LT Nauen-Falkensee... 04:07:47 04:05:42
10048 25033 Klose, Ronny (GER) M40 Lauftreff Nauen-Fal... 04:01:56 03:48:09
2892 7186 Baumgardt, Peter (GER) M55 SCC Berlin 03:14:28 03:13:05
4593 19723 Harm, Betina (GER) W55 Lt Bernd Hübner Tea... 04:50:01 04:27:25
10051 26930 Lake, Bernd (GER) M50 SCC Berlin 04:01:56 03:48:10
7275 33066 Neugebauer, Stefan (GER) M30 Hawk Lake Runners 03:40:38 03:36:48
5701 35462 Pesch, Bianca (GER) W40 SCC Berlin 05:14:52 04:41:38
13321 46635 Vogel, Erik-Angelo (GER) M50 04:14:53 03:59:18
3027 46696 Voigt, Christina (GER) W40 Team Erdinger Alkoh... 04:27:06 04:08:24
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Mo 26. Sep 2016, 10:52

Anzeige
 

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon myway » Mo 26. Sep 2016, 15:21

Noch nie bin ich so schlecht vorbereitet bei einem Marathon gestartet. Ich hatte schon den Sommer über ein Probleme mich zum Training zu motivieren und in meinem Urlaub Ende August bis Mitte September habe ich auch zu wenig gemacht. Trotzdem fühlte ich mich gut und habe mir gedacht, das fehlende Training irgendwie durch Erfahrung ausgleichen zu können. Meine Erwartungen waren eher bescheiden, ich wollte eigentlich nur sauber durchkommen ohne größere Probleme und irgendwie unter 4 Stunden bleiben.
Die Anfahrt zum Hbf klappte aufgrund von irgendwelchen Problemen bei der Bahn nicht und wir warteten zu dritt ewig lange auf die Lauftreffis aus F'see. Um 8:15 sind wir dann reingegangen ohne unser jährliches Gruppenfoto zu machen. Ansonsten war der Start so wie immer, sehr stimmungsvoll und stressfrei. Die Temperaturen waren morgens noch OK, wir hatten strahlendes Wetter aber es war noch kühl. Später wurde es aber doch deutlich zu warm, aber das soll nicht als Ausrede herhalten. Die ersten 15 km liefen bei mir soweit gut, bin so im Tempo knapp unter 5:30 gelaufen also eher langsamt aber ich fand das passte. Danach wollte ich eigentlich etwas Tempo aufnehmen aber das ging nur bis zum HM, danach war das auch schon deutlich zu anstrengend und spätestens irgendwo in Dahlem war der Ofen aus. Keine Kraft mehr und noch eine verdammt weite Strecke. Der Klassiker beim schlecht vorbereiteten Marathon und ich habe mich mächtig über meine eigene Dummheit bzw. Trägheit geärgert. Hier war nun der Einbruch und jetzt hatte ich natürlich sehr zu kämpfen. So schleppte ich mich im 6er Schnitt oder sogar langsamer durch die Stadt und konnte auch die tolle Stimmung an der Strecke nicht so richtig genießen. Der Zieleinlauf war aber natürlich eine Entschädigung für die Mühe. Immerhin habe ich gefinisht, auch wenn ich die 4 Stunden sehr klar verpasst habe. Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder mehr machen, denn so macht Marathonlaufen auch einfach mehr Spaß. Die Form muss schon stimmen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich im Training.
Ich traf Rene und Markus an der Strecke und Tina, Erik und Rene dann auch noch vor dem Kanlzeramt. Andere Lauftreffis habe ich nicht getroffen. Bei uns ist doch irgendwie jeder für sich unterwegs.
Allen Finishern Gratulation, ich hoffe ihr hattet mehr Spaß.


Bild
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon Thomas » Mo 26. Sep 2016, 15:51

Toller Bericht Markus, mir ging es ähnlich ab KM 25 hatte ich keine Kraft mehr und konnte erst nach 4 KM wieder etwas Fahrt aufnehmen.
Egal hauptsache im Ziel ankommen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 07:07
Wohnort: Falkensee

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon Yoschi » Mo 26. Sep 2016, 17:09

Markus ich kann mich nur anschließen ein toller Bericht wieder von Dir.
Ich finde es nur sehr, sehr schade das es anscheinend mit dem treffen vor dem Lauf nicht mehr so funktioniert, also auch kein Gruppenfoto mehr.
big_super Für mich ist der Lauf Super gelaufen es war persönliche Bestzeit.
Jetzt allen Finishern herzlichen Glückwunsch zu Euren Läufen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Yoschi
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:26
Wohnort: Wiesenstr.5a 14612 Falkensee

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 26. Sep 2016, 17:27

Ja, Markus und auch Thomas, ich habe es an Euren Splits gesehen. Es war für mich total interessant Euch zu verfolgen und auch zu sehen, wie Ihr hinten raus langsamer geworden seid. Peter Baumgardt lief einen super Marathon vom Start bis ins Ziel, immer tolle 5 km Zwischenzeiten. Aber auch Bernd lief wie ein Uhrwerk. Über Tina habe ich gestaunt, echt klasse gelaufen. Erik ist auch hinten raus langsamer geworden. Diese Marathon App finde ich so genial.
Wisst Ihr was, die Hauptsache ist doch, dass Ihr alle gesund ins Ziel gekommen seid. Keiner von Euch muss sich über seine Zeit ärgern, Ihr könnt alle stolz auf Euch sein.
Glückwunsch auch von dieser Stelle noch einmal. big_super
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 26. Sep 2016, 23:14

Schön geschrieben Markus. Jeder der die Strecke absolviert kann stolz auf seine Leistung sein. Auch du und Thomas. Egal in welcher Zeit. Man kann noch soviel trainieren und doch kann es sein das am Tag X die Form gerad mal nicht passt. Ihr seid Gesund angekommen das Zählt. Wenn ich mir bei km 24 all die vielen anschaue die kurz vorm Besenwagen dahin schleichen....
Also seit Stolz!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon FrankE » Di 27. Sep 2016, 21:11

Hier noch kurz mein Bericht. Ich hatte ja Ralf nach dem Motto "Konsens durch Ermüdung", zur Marathon-Teilnahme überredet. Wobei es dabei eher darum ging seine sich um ihn sorgende Frau Jannette davon zu überzeugen. Nachdem er nach meinem Rat oder weil es nicht mehr so schlimm war, nach längeren Läufen aufhörte zu jammern, hatte auch seine Frau den Eindruck, das ihm da alles gut tut :D .
Ich verdingte mich als Pacemaker, machte dazu noch ein schönes Shirt,verzichtete auf mein Ziel meine Bestzeit zu knacken(was kein Problem für mich war) und so gingen wir an den Start. In Falkensee schaffte ich gerade den Zug und am Angie angekommen hatten wir alle verloren und keiner war mehr an unserem üblichen Foto-Platz. Egal, uns konnte nichts erschüttern. Also rein in den Läuferbereich, umziehen und Klamotten abgeben. Dann noch ein Plätzchen zum pieseln gesucht und rein in den Startblock. Was mir auffiel, das man die Tüten ablegen konnte und selbst im Shirt nicht fror. Das hatte ich noch nie!! erlebt. Mir war ab da klar, das es anstregend wird.
Ralf erzählte mir beim Laufen, das er ein Kopfmensch sei und ich realisierte, das er sich intensive wohl die letzten Tage mit nicht anderem beschäftigt hatte, wie den der Lauf so werden würde und so seinen Fahrplan auf dem Arm mit Zielpuls aufgemahlt hatte. Den zogen wir auch durch. Da ich dazu noch sein Pacemaker war, er besser vorbereitet war als ich und ich abgesehen von potentiellen Knieproblemen nie Bedenken hatte, das wir gut mit der Pace durchkommen, konnte ich ganz entspannt laufen.
Ralf hatte auch auf andere gute Ratschläge gehört und sich in den letzten 2 Tagen vermutlich 6-8 Liter Wasser einverleibt und auch an jeder Wasserstation 3-4 Becher einverleibt(hörte ich erst hinterher:) ), bestand nie die Gefahr der Dehydrierung:)
Gefühlt war er alle 2-3km pieseln und nachdem ich das hinterher alles hörte, war ich sehr amüsiert. Es war aber wirklich ein schöner gemeinsamer Lauf. Wir klatschten die Kids ab, genossen die Stimmung und es war nie problematisch. Ab km 30 redete ich auf ihn eine, seine Puls zu vergessen und zu genießen. Das ging aber komplett erst ab km39. Ab da zog ich das Tempo an etwas an, da ich mich gut fühlte und wusste, das er besser vorbereitet war. Wir konnten auch wirklich alle bis zu letzt genießen. Unsere Frauen standen hinter dem Brandenburger Tor und begrüßten uns. das war auch sehr schön. Ich zog mir leider einen Sonnenstich zu und mir wurde auf der Rückfahrt etwas mulmig, was sich zum Glück schnell wieder legte. Ich sollte wohl nicht ohne Kopfbedeckung bei der Sonneneinstrahlung laufen:)
LG Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon myway » Mi 28. Sep 2016, 10:26

Perfektes Debut. Alles richtig gemacht. Sofort neue Ziele setzen und weitermachen! :D
LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon laufmauselke » Do 29. Sep 2016, 08:03

Vielen Dank für Eure schönen Berichte. Auch ich habe in Verbindung mit Bianka Eure Läufe verfolgt. Habe auch mehrfach erwähnt, dass und wo ich an der Strecke stehe. Aber darauf wurde gar nicht reagiert. Darüber war ich auch etwas traurig. Ich hätte gerne viele schöne Fotos gemacht.
Nur mit Ralf, Frank und Falko hat es geklappt. big_give5
Tina und Betina habe ich eher zufällig erwischt.
Und das mit der Anreise war wirklich mehr als blöd. Ich war auch davon betroffen. Wir haben ja im richtigen Zug gesessen, mussten diesen aber in Spandau verlassen und dort eine halbe Stunde warten, bis die S-Bahn fuhr.
Mit etwas mehr Kommunikation hätte man auch das meistern können. Dann hätte es sicher auch mit dem Gruppenfoto geklappt.
Alles sehr schade.
Es lief wirklich alles mal besser. big_haare

Nun aber an dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu all Euren tollen Leistungen. big_applaus big_applaus big_applaus
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Ergebnisse Berline Marathon 25.9.16

Beitragvon myway » Do 29. Sep 2016, 11:47

Das stimmt leider so Elke. Im Wort "Lauftreff" gibt es zwei Worte. Beides machen wir nicht mehr. Wir laufen nicht zusammen und wir treffen uns auch nicht. Ich wusste nicht wo du stehst. Vor dem Kanzleramt war ich auch alleine. Gerade als ich dann gehen wollte, kam doch noch Rene zu mir. Für mich ist das Thema durch.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron