42. Berlin Marathon 27.9.2015




Moderatoren: laufmauselke, myway

42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon myway » Mo 28. Sep 2015, 08:49

Hier die Ergebnisse unseres Lauftreffs

5639 Baumgardt Peter GER 1959 SCC Berlin Falkensee 42 km Lauf 03:16:10
11218 Ehrlich Frank GER 1970 SCC Berlin Falkensee 42 km Lauf 04:16:41
11865 Faulhaber Matthias GER 1972 LT Nauen-Falkensee Düsseldorf 42 km Lauf 03:59:26
F4466 Harm Betina GER 1961 Aspria Berlin Falkensee 42 km Lauf 04:25:05
F4741 Herdin Jana GER 1962 LT Bernd Hübner Berlin 42 km Lauf 04:45:54
17853 Jaruschewitz Daniel GER 1973 Lt Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf 03:42:01
6060 F500 Koppermann, Myriam (GER) W40 Bsg Aok Nordost 04:43:26
19606 Klose Ronny GER 1975 Kilometerfresser Falkensee 42 km Lauf 03:57:09
F6013 Könning Monika GER 1957 Ltnauen-Falkensee Berlin 42 km Lauf 04:39:11
F6273 Kuhn Elke GER 1971 Lt Nauen-Falkensee Nauen 42 km Lauf 04:50:22
21041 Ladwig Peter GER 1964 Lt Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf 04:03:03
21105 Lake Bernd GER 1966 SCC Berlin Falkensee 42 km Lauf 04:12:28
21816 Lenz Falko GER 1971 Lt Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf 05:52:41
F6698 Liebig-Brembach Susann GER 1965 Lt Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf 04:43:16
24116 Melchert René GER 1976 Lt Nauen-Falkensee TEA Falkensee 42 km Lauf 03:37:08
26877 Ostmann Heiko GER 1969 LT Nauen-Falkensee Detmold 42 km Lauf 04:07:47
F8589 Pesch Bianca GER 1973 SCC Berlin Falkensee 42 km Lauf 04:38:05
F332 Richstein Barbara GER 1965 LT Nauen-Falkensee Falkensee 42 km Lauf 04:57:29
F9628 Sandow Erika GER 1950 Berlin 42 km Lauf 05:46:46
31497 Schmidt Uwe GER 1962 Lt Nauen Falkensee Berlin 42 km Lauf 04:53:14
36293 Vogel Erik-Angelo GER 1962 Lauftreff Nauen Falkensee Falkensee 42 km Lauf 04:02:54
3446 Witt Markus GER 1964 LT Nauen-Falkensee Berlin 42 km Lauf 03:41:41

Gratulation allen Finishern. Vorallem die mit neuer PB (Elke, Daniel).
22 Lauftreffis haben gefinisht. Super!
big_applaus

LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Mo 28. Sep 2015, 08:49

Anzeige
 

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon Laufsoeckchen » Mo 28. Sep 2015, 09:38

Meinen herzlichen Glückwunsch allen BM-Finishern. Die meisten habe ich ja verfolgt. Ihr seid super gelaufen. big_super
Ich wünsche euch gute Erholung.
Bin gespannt, wer von euch morgen zum LT kommt ;)

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 28. Sep 2015, 12:03

Danke für den Ergebnisdienst, Markus
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher zu euren tollen Zeiten.
Respekt, klasse.
Erholt euch gut.

Hier noch einige Impressionen von Unterwegs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon myway » Mo 28. Sep 2015, 12:55

Tolle Bilder, Peter.
Hier mein Bericht: Herrlich, das macht Spaß Marathon zu laufen. Dies war mein 11. Berlin Marathon. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto um 7:30 Uhr vor Angies Arbeitszimmer war ich schon um kurz nach 8 Uhr im Startblock. Eingeteilt war ich für D aber ich bin dann doch in E mit Rene gestartet. Die Zeit vor dem Start hab ich mich mit Warmhalten und etwas laufen neben der Strecke - zusammen mit den Eliteläufern - verbracht und das hat auch schon mal Spaß gemacht. Zur ersten Hälfte gibt es dann ansonsten nicht viel zu sagen. Den üblichen 5er Schnitt mit Rene problemlos gelaufen. Die Strecke ist zwar voll aber hier laufen alle ein ähnliches Tempo. Man kann hier wunderbar "mitschwimmen". Halbmarathon in 1:46 erreicht und es lief bei mir noch gut dann ging es nach Schöneberg und Friedenau. Hier das erste mal die Zeit überprüft, ca. 2:07 bei km 25. Das sollte doch für eine Zeit um die 3:40 reichen. Es lief weiterhin gut und stetig, allerdings jetzt nur noch im 5:30er Schnitt. Rene lief mir dann zwar weg, aber das machte mir nix aus. Tolle Stimmung, immer mehr Leute am Rand die dich immer wieder angefeuert haben. Irgendwann nimmst du das aber kaum mehr war. Vieles ist dir hier schon sehr vertraut beim 11. Lauf aber es macht immer wieder Spaß. Hohenzollerdamm stand Sabine mit ner Cola. Klasse. Wenn man den Hohenzollern- und Kudamm geschafft hat, dann ist man praktisch schon im Ziel. Ich lief im gleichen Tempo wie alle um mich herum weiter, hatte aber auch keine Kraft mehr um noch mal anzuziehen. Wozu auch. Ich muss meinen Lebensunterhalt nicht mit Laufen verdienen und ob ich den Lauf in 3:40 oder 3:50 schaffe ist mir eigentlich egal. Die Wetterbedingungen waren hier am Ende in den letzten Jahren oft zu warm für mich, gestern ging es. Im Schatten war es sogar etwas fröstelig kühl. KM 40 knapp unter 3:30... nein, 3:40 war nicht mehr drin. Also locker durchlaufen und die Stimmung geniessen. So muss es sein. Es war einfach wieder mal wahnsinnig toll, auf die Linden einzubiegen und auf das Brandenburger Tor zuzulaufen. Am Erdinger Tor davor war eine geniale Stimmung. Durch das Tor durch auf die Ziel-Jubelgasse ist einfach nur Wahnsinn. Immer wieder schön, so ein Zieleinlauf. 3:41 erreicht. Im Nachzielbereich war alles top organisiert und die Sonne, zwei Erdinger und eine gute Zeit mit dem Lauftreff machten mich rundum zufrieden. Auf gehts - im nächsten Jahr gerne wieder. Danke fürs anfeuern, ich traf Tina und Markus an der Strecke.

Hier noch ein Foto vom Start
http://interaktiv.morgenpost.de/berlin-marathon/
Rene und ich sind rechts mittig kurz vor dem blauen Plakat mit dem Brandenburger Tor
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon Ronny » Di 29. Sep 2015, 16:53

Hallo Laufsportfreunde
Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht. :lol: Ich bin bis ca. 24 km mit Bernd gelaufen. War super. Ab dort habe ich versucht das Tempo von 05:30 zu steigern. Hat auch geklappt. Ab 35 km haben meine Waden zu gemacht.
Das war dann bis km 39 ein schwerer Kampf und dann ging es wieder besser. Nächstes Jahr möchte ich besser trainieren und wenn möglich zwischen 03:30:00 und 03:40:00 laufen. Mir geht es heute super. Ich merke nichts mehr von der Anstrengung am Sonntag. Meine Frau hat mich auch gut massiert. Auch von mir Gratulation an allen Finishern.

LG. Ronny
Ronny
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 13:58
Wohnort: Falkensee

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon myway » Mi 30. Sep 2015, 07:55

Schade, dass wir die schönen Fotos von unseren Treffen nicht zu sehen bekommen. big_grubel Wer hat die denn gemacht und braucht sie/er noch Hilfe?
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon laufmauselke » Mi 30. Sep 2015, 19:31

He, ich bin so stolz auf Euch, und vielen Dank für Eure herrlichen Berichte. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei, wenn es arbeitsmäßig klappt.
Und nun auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon E-AV » Do 1. Okt 2015, 22:17

Hier meine Eindrücke und mein kleiner Bericht:
Nachdem ich 4 Wochen vor dem BM wegen einer Verletzung mit meinem Training aussetzen musste, war ich vor dem Lauf nicht sicher, in welchem Trainingszustand ich mich befinde. Also wollte ich rechtzeitig am Start sein um mich mental vorzubereiten. Nach dem traditionellen Gruppenfoto ging es ans Umziehen. Es war kalt, die Sonne stieg hinter dem Reichstag auf und kündigte einen warmen Tag an. Bernd, Frank und ich waren in Block G verabredet, wir hatten beschlossen den BM gemeinsam anzugehen. Ronny hatte sich zu uns gesellt. Nach dem Startschuss ging es nach ca 20 Minuten über die Startlinie. Die Atmosphäre war ergreifend. Auf geht’s! Ronny und Bernd waren sofort weg, an den Beiden dran zu bleiben war mir zu unsicher. Frank und ich sind bis zum Kilometer 5 zusammen geblieben, dann haben wir uns erstmal getrennt. Die Leute an der Strecke waren wie im Rausch von dem schönen Wetter. Man muss aufpassen, dass man sich zu Beginn nicht zu sehr anstecken lässt. Die Reinhardstrasse beeindruckt mich immer, es geht bergab und das riesige Läuferfeld schleicht vor einem in die Friedrichstasse. Bei Kilometer 13 standen wie immer Tina und Silke, darauf ist Verlass. Ab Kreuzberg habe ich trotz meiner eigenen Wasserflasche jeden Wasserstand mitgenommen, Wasser zum Trinken und zum Abkühlen über den Kopf. Tempo 5:38, mein Ziel 3:59. Alles lief ganz gut, die Sonne fing an ein wenig zu brennen. Tolle Strecke, Menschen die sich, das Wetter und die Läufer feierten . Ab Kilometer 28 bekam ich etwas schwere Beine. Der ersehnte Powerbar Stand hat mir richtig geholfen. Jetzt begann der wirkliche Marathon. Ich bin immer mehr im Autopilot Modus gelaufen. Es hat trotzdem richtig Spass gemacht weil das Wetter und die Stimmung einfach riesig waren. Dann Kudamm - Potsdamer Str. –Leipziger Str., die Beine wurden immer schwerer. Am Gendarmenmarkt wollte ich zum Endspurt ansetzen, aber da war nichts mehr, anders als im Training. Endlich das Brandenburger Tor, endlich Zieleinlauf 4:02, geschafft. Glücklich!
Schön Euch Lauftreffis nach dem Lauf immer an der selben Stelle zu treffen!
E-AV
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:17

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon E-AV » Do 1. Okt 2015, 22:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
E-AV
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:17

Re: 42. Berlin Marathon 27.9.2015

Beitragvon myway » Fr 2. Okt 2015, 07:33

Hi Erik, danke für deinen Bericht. Hört sich ja alles easy und erfolgreich an. Für den Autopilot-Modus muss ich mir auch mal meine Bedienunganleitung ansehen. :D Danke auch für die Bilder. Sind schön geworden. Gruß Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ergebnisse bei Läufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron