Lauftreff-Lazarett




Moderator: myway

Lauftreff-Lazarett

Beitragvon myway » Di 21. Jan 2014, 10:36

:twisted: :twisted: :twisted:
big_wut

Diesen Thread braucht niemand.... aber leider kommt es immer wieder mal vor, dass der eine oder andere pausieren muss aufgrund von Verletzungen.
Nun hat es mich auch erwischt. Ich quäle mich mehr oder weniger schon seit ein paar Wochen mit einer Fußentzündung rum. Am schmerzvollsten war es über Weihnachten. Mittlerweile ist es zwar schon wieder besser geworden, aber vorallem nach schnellen Läufen schmerzt der Fuß... und vorallem auch morgens nach dem Aufstehen.
Gestern war ich dann mal beim Orthopäden, erstmals in meinem Leben. Der Grund ist bei mir eine Entzündung an der Sehne (Faszie) am Fußgewölbe, die sogenannte Plantar-Faszie.
Ich habe jetzt Gelkissen für die Ferse und Medikamente bekommen und zunächst zwei Wochen Laufpause verordnet bekommen. Wenn es dann nach zwei Wochen wieder weg wäre, dann ist das kein Problem für mich (pünktlilch zum Winterbeginn mit Schnee und Glätte). Aber mal sehen. Ich wünsche euch allen eine verletzungsfreie Winterzeit. Ich hoffe, wir sehen uns im Frebruar wieder...
Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Di 21. Jan 2014, 10:36

Anzeige
 

Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 21. Jan 2014, 12:21

Mensch Markus, das tut mir leid. Wir können in der Tat ein LT Lazarett aufmachen :-) ich für meinem Teil bin zuhause und darf das rechte Bein insgesamt sechs Wochen nicht belasten. Keine Arbeit, kein Laufen, kein Rad. Das fällt schwer. Ich bin jedoch hoffnungsvoll das ich nach den sechs Wochen schnell wieder Fit werde. Fürs erste würde mir das Radfahren schon genügen um Mobil zu sein. Das diesen Thread wohl sicher keiner braucht, du ihn jedoch dennoch aufgenommen hast, ist gut. Ich schreibe und rede auch gerne über das was mich körperlich einschränkt. Das finde ich zumindest für mich besser als zu schweigen und alles in sich hinein zu fressen. :-) Wie ich gehört habe hat es auch Winne erwischt.., nun ja so sind wir schon zu dritt. Und Bianca kommt ja auch bald unters Messer...
Dir alles Gute. Es grüßt das Lazarett Peter aus der Ulmenstr.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Macie » Di 21. Jan 2014, 13:28

...nun ich hatte /habe ja auch die Entzündung an der Sehne (Faszie) am Fußgewölbe, schon vor Weihnachten.

aber nicht vom laufen sondern, leider falsches Schuhwerk beim Spinning Kurs über 1,5 h. ..und so schlimm dass ich gar nicht mehr gehen konnte zwei Tage.
..geholfen hat mir schnell Physiotherapie- Ultraschall und immer wieder regelmäßig kühlen im sehr kalten Wassertret- becken in der Sauna.

..alles Gute Markus.

Gruss Jeannette
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Ika- Rudina » Di 21. Jan 2014, 15:49

Dann wünsche ich mal allen hier
gute_be gute_be gute_be gute_be
Hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 21. Jan 2014, 16:22

Ich finde diesen Thread zum Austausch der Informationen bei Verletzungen gar nicht so verkehrt...
Das haben die Hübis auch. Das hilft und kann auch motivieren... Jetzt fehlt nur noch ein Arzt im LT grins, grins...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon laufmauselke » Di 21. Jan 2014, 17:21

Lasst Euch mal alle drücken.
Womit hat es denn Winne erwischt?
Ich finde es auch gut, das wir hier darüber reden.
Allen Kranken und Verletzten wünsche ich eine schnelle Heilung
und gute Besserung.




Gesendet von meinem iPad über Tapatalk.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Laufsoeckchen » Di 21. Jan 2014, 21:58

Upps, das sind keine guten Neuigkeiten. Dann wünsche ich allen, die zur Zeit verletzungsbedingt nicht laufen können, gute_be Wir haben den Erik vergessen, der ist doch auch verletzt und kann seit Wochen nicht laufen.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Peter » Di 21. Jan 2014, 22:06

gute_be Bianka, Markus, Peter, Eric, Winne(?). Wünsche euch allen eine schnelle Heilung. bb1

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Luckyman » Mi 22. Jan 2014, 12:01

Tja, da werde ich mich mal auch im Lauftreff-Lazarett anmelden big_faulenz
Im Vorfeld des Hallen-HM hatte ich schon leichte Probleme mit meinem Magen.
Der HM lief zum Anfang ganz gut. Ich fühlte mich fit und gut drauf.
Nach vierzig Runden begannen die Krämpfe und der Kampf mit dem Magen.
Was mach ich nun? big_grubel Nach 10Km abbrechen oder durchlaufen und die Geschwindigkeit drosseln?
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Hätte ich mal nicht machen sollen. Wolfgang war da klüger.
Jetzt liege ich zu Hause flach und kuriere mein Bäuchlein. :cry:
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Beim nächsten Mal bin ich vielleicht schlauer. Aber wobei! ........ Aufgeben?
So, nun wünsche ich der Lazarettgang gute_be , damit die Socken bald wieder qualmen können.

Gruß,
Winne
Benutzeravatar
Luckyman
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:22

Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 22. Jan 2014, 15:48

Hi Winne, was macht der Bauch? Haben die Ärzte was rausbekommen?
Gute Besserung


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Nächste

TAGS

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron