Lauftreff-Lazarett




Moderator: myway

Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 28. Apr 2014, 14:08

Liebe Lauftreffis, nach nun vier Monaten der Krankheitsphase sowie der Regeneration verlasse ich nun auch endlich das Lauftreff Lazarett. Viele von euch hatten Anteil daran, und konnten über Runtastic erste Aktivitäten bei kleinen ersten Laufversuchen und auch bei Radtouren teilhaben.
Herzlichen Dank euch allen.
Ab 06.05. bin ich aus ärztlicher Sicht offiziell Gesund geschrieben. Das Laufen nehme ich weiterhin langsam auf, jedoch wird das Radtraining fürs erste im Vordergrund stehen.
Das Forum sollte und kann gerne zum weiteren Erfahrungsaustausch bei evtl. Verletzungen etc. genutzt werden...
Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

von Anzeige » Mo 28. Apr 2014, 14:08

Anzeige
 

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Ika- Rudina » Mo 28. Apr 2014, 16:45

Super nachrichten, lieber Peter.
Da freue ich mich mit Dir.
Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon laufmauselke » Mo 28. Apr 2014, 22:17

Klasse Peter, gut, das alles so gut verheilt ist. :D
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Blake » Fr 16. Mai 2014, 19:37

[quote="Asphaltcowboy"]...Hast du es einmal mit Einlagen aus dem Sensomotorik Zentrum probiert? .....
http://www.sensomotorik-zentrum.de/sens ... age-laufen

Seit Anfang März habe ich jetzt meine Sensomotorik Einlagen. Das Ergebnis ist schon beeindruckend. Die passten gleich so gut, dass die Eingewöhnung recht kurz war.
Probleme hatte ich ja ursprünglich rechts mit PF und Fersensporn. Das war praktisch sofort behoben. Dafür gab es links etwas Vorfußprobleme. Ich denke dies lag noch daran, dass ich damals in meinen Büroschuhen noch die normalen Einlagen vom Flks. Ortho.-Techniker trug.
Die erste Bewährungsprobe war der Berlin HM. Ergebnis: Eine Wellness-Kur für die Füsse! Fußtechnisch keine Ermüdung und keine Schmerzen.
Beim BIG25 das gleiche Ergebnis. Wie in der Werbung... jeder Schritt macht den Fuß stärker.
Sensomotorik-Konzept hin oder her. Ich denke der Erfolg liegt in erster Linie darin, dass die Einlage wirklich gut abgestimmt ist. Wenn's so bleibt hat es sich gelohnt.
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Asphaltcowboy » Fr 16. Mai 2014, 19:47

Prima... Das deckt sich mit anderen welche auch positiv beeindruckt waren. :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon myway » Mi 3. Feb 2016, 13:48

Mist, ich hab mir eine Zerrung oder einen Muskelfaserriß im Oberschenkel eingefangen. Plötzlich ein stechender Schmerz. Ich fall erstmal aus. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon laufmauselke » Mi 3. Feb 2016, 20:52

Oh, das klingt ja gar nicht gut.
Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Blake » Mi 3. Feb 2016, 21:17

Gestern auf dem Laufband?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon Asphaltcowboy » Mi 3. Feb 2016, 22:05

Oh je... Dann sei Vernünftig und erhole dich erst mal. Wir verdienen ja schließlich kein Geld mit Laufen. Gute Besserung.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Lauftreff-Lazarett

Beitragvon myway » Fr 5. Feb 2016, 10:28

Danke für die Genesungswünsche.
Ist wohl alles nicht so schlimm. Ich hatte schon die Tage davor muskuläre Probleme und Mittwoch früh beim Morgenlauf hat dann der Muskel "zu" gemacht. Mittlerweile fühlt es sich schon wieder viel besser an, aber ich werde mal lieber noch das WE die Beine stille halten und mal pausieren. Nächste Woche werde ich dann ganz vorsichtig probieren ob es wieder geht.
LG
Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron