Was für ein Sauwetter!




Moderator: myway

Was für ein Sauwetter!

Beitragvon myway » Fr 4. Jan 2013, 14:40

Hallo Lauftreffis,
meine Tochter fliegt morgen nach Kenia... in Nairobi sind 25 Grad. Da kann man schon echt neidisch werden. Die Wetteraussichten für Berlin in den nächsten Tagen: REGEN!
Passend dazu hab ich mir gerade meinen Trainingsplan für die nächsten Wochen ausgedruckt. Da schreibt der Verfasser:

Wenn Schnee fällt und es dazu eiseskalt ist, dann laufe langsamer. Habe kein schlechtes Gewissen wenn du das vorgeschriebene Tempo nicht einhalten kannst. Durch das erschwerte Laufen hast du trotzdem einen optimalen Trainingserfolg. Nur eines darfs du nicht tun: Aus dem Fenster schauen, das schlechte Wetter sehen und dich in den Sessel werfen. So etwas machen ambitionierte Läufer nicht, die gehen bei jedem Wetter raus.

Also, in diesem Sinne: einen guten Start in das Jahr und bleibt sportlich!
Markus
Zuletzt geändert von myway am Fr 4. Jan 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Fr 4. Jan 2013, 14:40

Anzeige
 

Re: Was für ein Sauwetter!

Beitragvon laufmauselke » Fr 4. Jan 2013, 17:28

Danke lieber Markus, Du sprichst mir aus dem Herzen. :-)
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
Ich wünsche Euch auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013. :-)
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Was für ein Sauwetter!

Beitragvon Sarah Laura » Fr 4. Jan 2013, 20:15

Ja als bei dem straken Regen, muss ich mich auch schon überwinden, vor allem wenn einem sowieso schon kalt ist.

Aber jetzt habe ich sooo ein tolles Gefährt mit Regenschutz für meine beiden Kleinen. So können Ronja und Sally bei vielen Läufen dabei sein. Mit ihren kurzen Beinen können sie ja nie mithalten.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Was für ein Sauwetter!

Beitragvon laufmauselke » Fr 4. Jan 2013, 20:52

Sarah Laura hat geschrieben:Ja als bei dem straken Regen, muss ich mich auch schon überwinden, vor allem wenn einem sowieso schon kalt ist.

Aber jetzt habe ich sooo ein tolles Gefährt mit Regenschutz für meine beiden Kleinen. So können Ronja und Sally bei vielen Läufen dabei sein. Mit ihren kurzen Beinen können sie ja nie mithalten.


Da bin ich ja mal gespannt auf morgen. :D
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Was für ein Sauwetter!

Beitragvon Asphaltcowboy » So 6. Jan 2013, 23:18

Mal ganz ehrlich, Regen beim Laufen oder auch bei Radfahren stört mich nicht unbedingt. Schimmer finde ich Pfützen. Man kann weder die tiefen noch evtl. Unebenheiten darin abschätzen... Aber wenn die Füße erstmals Nass sind... ist es eh egal :-) :-) :-)
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron