Bomben beim Boston Marathon




Moderator: myway

Bomben beim Boston Marathon

Beitragvon laufmauselke » Di 16. Apr 2013, 06:15

Eine schreckliche Katastrophe.

Was sind das für Menschen, die so etwas tun?

Mein Mitgefühl gilt allen Toten und Verletzten
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » Di 16. Apr 2013, 06:15

Anzeige
 

Re: Bomben beim Boston Marathon

Beitragvon myway » Di 16. Apr 2013, 09:04

Von meiner Seite auch mein Beileid und Mitgefühl für alle Betroffenen und Angehörigen!

Leider kann man heutzutage nicht mehr unbeschwert auf Großveranstaltungen gehen. Die mediale Präsenz bei dieser Veranstaltung mit Liveübertragung usw. ist sehr groß. Leider lso der ideale Ort für einen Terroranschlag.

Wir müssen in dieser Welt wohl leider mit solchen Bildern oder Nachrichten leben. Die völlige Sicherheit ist nicht möglich. Egal wo, ob auf der Fanmeile, Fußballstadion oder auf dem Bahnhof.
Vielleicht wurde eine Laufveranstaltung gerade wegen ihres unpolitischen und friedlichen Anlass gewählt... dort war es evtl. einfacher, die Bomben zu legen. Alles nur Vermutungen.

Ich bin gespannt, wie bei den Laufveranstaltungen in den nächsten Wochen mit dieser Situation umgegangen wird. Vermutlich wird es hohe Sicherheitskontrollen geben. Ich hoffe aber auch auf Solidaritätsaktionen und hoffe, dass diese feigen Anschläge den Läufern und Zuschauern nicht den Spaß nehmen.

Viele Grüße
Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Bomben beim Boston Marathon

Beitragvon E-AV » Di 16. Apr 2013, 14:22

Uns bleibt nur sich unerschrocken zu geben und damit diesem Wahnsinn die Stirn zu bieten. Leider werden wir eine unterschwellige Angst um unsere Gesundheit und- noch viel schlimmer- das Leben unserer Kinder nicht mehr los werden.
Der Schock sitzt tief. Trotzdem werden wir nicht erstarren und uns weiter an öffentlichen Laufveranstaltungen zeigen. Wenn das nicht passiert, hätten diejenigen die das zu verantworten haben ihr Ziel erreicht. Das sollte nicht geschehen.

Erik
E-AV
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:17



Ähnliche Beiträge

Paarlauf beim ABC am 06.12.16
Forum: Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken
Autor: laufmauselke
Antworten: 7
Dreamteam 2012 beim Run & Bike
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 5
Mission Langdistanz beim Knappenman 2016
Forum: Triathlon
Autor: Grauer Havelwolf
Antworten: 0

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron